Moin, nachdem ich heute nach zwei Jahren endlich mal wieder im Stadion war, grabe ich diesen Thread mal wieder aus. Sicherlich auch mit etwas Off Topic...
Die Einlasskontrollen haben für uns (Ost Steh, Einlasszeit 12 Uhr) super funktioniert. Es wurde sorgältig kontrolliert und ging dennoch schnell. In der Kurve habe ich mich, und das hat mich echt gefreut, direkt wieder wohl gefühlt, obwohl mehr als 1,5 Jahre Ausweichen und Abstand halten hinter mir liegen. Dass viele Leute auf einem Fleck direkt wieder okay für mich sind, hätte ich vorher nicht gedacht.
In der ersten Halbzeit fand ich die Stimmung sehr gut (wir standen in Block 126), in der zweiten flachte sie etwas ab. Das lag sicherlich am Spiel, aber eventuell auch daran, dass in HZ 2 zumindest zum Teil Sachen angestimmt wurden, die (zumindest mir) nicht so bekannt oder nach zwei Jahren Stadion-Abstinenz nicht mehr bekannt waren.
Negativ ist mir die Ausgabegeschwindigkeit an den Essens- und Getränkeständen aufgefallen, das geht deutlich besser. Super fand ich, dass die sanitären Anlagen während des Spiels gereinigt wurden und Seife, Desinfektionsmittel etc. reichlich vorhanden waren. Da hat Corona einen Fortschritt gebracht, den ich gerne dauerhaft hätte