Spieltagsthread: SV Werder Bremen - FC St. Pauli

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

• Sieg

Votes: 11 47,8%
  • Unentschieden

Votes: 3 13,0%
  • Niederlage

Votes: 9 39,1%

• Total voters
    23
  • Poll closed .
Fazit: Wäre ein Tor für uns drin gewesen. Schmid zum Ende hin mit einer Bewerbung für einen Wechsel in der Halbzeit. Mbom mit viel Engagement, Agu ebenso, auch wenn der ein zwei "merkwürdige" Aktionen drin hatte. Da wir ja nun mit mehr Präsenz im Mittelfeld spielen, sollte man vielleicht Schmidt für Schmid bringen und auf mehr Struktur setzen, dafür halt defensiv etwas mehr riskieren. Vielleicht auch Weiser für Agu, bei der Taktik heute wäre Weiser ja genau richtig. Und ausgerechnet dann spielt er nicht :lol: (keine Beschwerde meinerseits, er wird halt mit den Augen rollen)

Zum Glück Pause die letzten 5 bis 10 Minuten wurden schon wieder ein bisschen gefährlich für uns, wenn Pauli drückt haben wir schwierigkeiten uns zu befreien. Insgesamt aber viel stabiler als zuletzt ohne Mai und mit Jung auf rechts hat unsere Defensive schon ne ganz andere Qualität.
Hoffentlich treffen unsere Stürmer in HZ 2 endlich... Chancen waren schon da.

Werder hat in der Tat keine Ideen im MF und eben keine Außenstürmer. Dann sieht das so aus. Geht Pauli in Führung, gewinnen sie das Spiel. Nach dem Freistoß hätte es passieren können. Auf jeden Fall besser als Sandhausen.

Ich würde hier nicht Mai als "Sündenbock" heraussuchen. Wir spielen 5er/3er Kette. Natürlich sieht das dann defensiv besser aus, einfach weil viel mehr Präsenz da ist und auch weil die Struktur nicht dieses merkwürdige Einrücken der Außenverteidiger verlangt.
Möglich.
Dennoch sehe ich ihn nicht in der Startelf.
So ist das wesentlich stabiler hinten.
Mir fehlen noch die Ideen vorne aber das kann und muss eigentlich 1:0 für uns stehen.

Back