MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und einen Hilgert Wein auf den Tisch. Hab ich jetzt am Rhein genossen. Er kommt ohne Sulfite aus, also gibt es am Morgen danach keinen Kopp...
;)
Ich muss ein wenig den Klugschieter spielen: Wein ohne Sulfite gibt es nicht, denn diese entstehen bei der Gährung und sie sind für die Haltbarkeit des Weins unverzichtbar. Es besteht allerdings durch Schwefelung die Möglichkeit, dem Wein zusätzlich künstliche Sulfite zuzufügen und die sorgen schneller für Kopfaua als ungeschwefelte Weine. ;)

Ich muss ein wenig den Klugschieter spielen: Wein ohne Sulfite gibt es nicht, denn diese entstehen bei der Gährung und sie sind für die Haltbarkeit des Weins unverzichtbar. Es besteht allerdings durch Schwefelung die Möglichkeit, dem Wein künstliche Sulfite zuzufügen und die Sorgen schneller für Kopfaua als ungeschwefelte Weine. ;)
Du spielst den Klugscheißer?!
Was ist denn hier los???

Ich muss ein wenig den Klugschieter spielen: Wein ohne Sulfite gibt es nicht, denn diese entstehen bei der Gährung und sie sind für die Haltbarkeit des Weins unverzichtbar. Es besteht allerdings durch Schwefelung die Möglichkeit, dem Wein zusätzlich künstliche Sulfite zuzufügen und die sorgen schneller für Kopfaua als ungeschwefelte Weine. ;)
Der Hilgert wirbt damit, dass er ohne Sulfite auskommt.
K.A. ob er diese zufügt oder nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich beides pur. Als ehemaliger Kegler und aktiver Bowler brauche ich das um mehr als nur eine ruhige Kugel schieben zu können.

Lg EFO

Back