Bei Lauterbach ist ja nichts falsch an dem, was er sagt. Aber die Art und Weise des belehrenden "den Teufel an die Wand malen" inklusive Übertreibungen stört mich. Z.B. hier:
https://www.spiegel.de/politik/deut...n-lage-a-8f9c3a04-7f33-4c58-b3ee-92d24a5dba7a
Der allererallergrößte Teil der ungeimpften Infizierten (und da reden wir mit großer Wahrscheinlichkeit durchaus von 98-99 Prozent) wird Covid überleben und nicht - wie hier suggeriert- daran sterben. Dem Rest der hier getätigten Aussagen Stimme ich uneingeschränkt zu und freue mich, dass auch Herr Lauterbach einen Lockdown ausschließt, wobei ich ziemlich sicher bin, dass zumindest ein Lockdown Light nich einmal kommen wird, ich tippe hier auf spätestens Mitte Dezember.
Schauen wir mal... das was jetzt passiert ist ja im Endeffekt eine, mehr oder minder, kontrollierte Durchseuchung der Bevölkerung nachdem ein Großteil sich hat impfen lassen + politische Zockerei vom Kollegen Spahn (sich selbst nochmal positiv in Erinnerung rufen und der kommenden Regierung möglichst keine schnellen positiven Nachrichten gönnen).
Bei dem Rest der Ungeimpften heißt es nun, "sollen sie es halt mit der Krankheit versuchen". Ob es einen weiteren "Lockdown" (light) gibt, hängt ja im Endeffekt mit dem Gesundheitssystem zusammen.