Lars Lukas Mai (FC Lugano)

I know.
Nenne es aber spezielle Strategie da es recht viele Spieler sind.
In deiner Auflistung erkennt man halt nur die jungen Spieler welche einen Profi Vertrag haben.
Eingesetzt wurden davon wenige, selten, oft als Joker.
Auf Bundesliga Niveau ist es recht schwer als junger Spieler Spielzeit zu bekommen.
Aktuell sind es halt viele Spieler, die S11 spielen oder mal die komplette Bank besetzen.
Deswegen "spezielle Strategie", weil es recht viele sind. Nicht falsch verstehen, ich bin für Spieler entwickeln und den Einsatz von jungen Spielern. Aber Werder übertreibt jetzt in meinen Augen. Man macht sich abhängig von den jungen Spielern.
Auf den AS Positionen konnte man es bemerken, dort müssen die jungen Spieler liefern, weil keine anderen vorhanden waren.
Klar kommt bald Leo zurück, Roger wird mit der Zeit fitter und fortschritte machen - trotzdem fehlt dort einfach ein Spieler mit Erfahrung.
Bereich OM sieht nicht viel besser aus. Dünn besetzt und man muss auf junge Spieler setzen.
Klar kann man das machen, aber man geht ein sportliches Risiko ein. Wir wissen alle was beim letzten mal bei raus gekommen ist.
Werder versucht Baustellen im Kader immer "schlau" auszugleichen - aber Werder ist leider nicht "schlau".
LLM in interessanter Spieler, aber geliehen und wir haben sicher keine KO. Also ein preiswerter Spieler und wir bilden erstmal für die Bauern aus. Für mich ist die Mischung nicht gut gelungen. Von wem lernen die Spieler, die als AS eingesetzt werden?
Wie gleicht man aus wenn ein junger Spieler mal eine Krise hat?

Ist einfach ein nicht gut zusammengestellter Kader. Hoffe man bessert im Winter nach. Wäre halt sicher möglich gewesen schon im Sommer etwas mehr Balance in den Kader zu bringen.

Werder ist jetzt davon abhängig wie sich die Spieler entwickeln. In der Vergangenheit hatten wir da eine lange Zeit einen Stillstand.

Florian hatte auf Sargent und Friedl gesetzt. Aber viel mehr kannst du nicht gleichzeitig in der BL entwickeln, dort wird jeder Fehler bestraft.

Die Strategie von Werder ist leider wenn Baustellen in einer Transe nicht geschlossen werden auf "komische" Ideen zum Ausgleich zu kommen. Der Aursnes Deal klappt nicht - ach ja wir haben Gross - AS zu finden ist nicht so leicht - ach ja wir haben noch 19 Jährige, die können das auch. Der Verein gibt seinen Spielmacher nicht ab? - Ach ja, wir haben Semi erfahrene Spieler, klappt schon.
Einfach kurz gesagt, sportliches Risiko hervorgerufen durch schlechte Planung.

Bei einem Bierchen könnte man das besser diskutieren. :beer:
Man kann keinen MK10 durch einen Osako ersetzen, ist halt so. Soweit sollten aber die Verantwortlichen für den Kader denken können.

Ja stimmt, ist einfacher die vermeintlichen Differenzen auszuräumen. :beer:

Mai muss die Teilnahme an den Spielen der U21 verletzungsbedingt absagen.
Twitter DFB

Na super. Hoffentlich nix schlimmes. Sonst wird es eng in der IV.
Gute Besserung.

Edit: lt Werder Adduktorenprobleme.

Zuletzt bearbeitet:
...bei Mai fehlt mir komplett die Dynamik sich und das Spiel nach vorne einzubeziehen.
Ein junger Spieler der sich noch stark entwickeln muss.
Körperlich bringt er vieles mit, spielerisch aktuell viel zu wenig von hinten raus.

Zudem nach 5 Minuten so einzusteigen, war völlig unnötig. Damit war er quasi schon raus aus dem Spiel. Wie an anderer Stelle schon gesagt, Friedl und Veljkovic in die IV und Mai gerne als Backup, aber wenn der Trainer andere Vorstellungen hat ....

Mit Verlaub, aber bei manchen deiner Kommentare fehlen mir echt die Worte...
Hab mich noch zurück gehalten! Dieser stolze Verein ist nicht mal mehr ein Schatten vergangener Tage. Systemisch zerstört von Inkompetenz und Realitätsverlust. Heute sowie gegen Dresden oder Paderborn, im Pokal in Osnabrück ist von Peinlichkeit nicht zu überbieten und Dir fehlen die Worte?

Heute im Werder Strom Talk... knapp 24 Stunden nach den, selbstkritischen, Interviews direkt nach dem Spiel und vieles wird relativiert.

Man war gut im Spiel. Hat die Chancen nicht gemacht. Glücksgegentor. Zweimal gepennt. Ansonsten eigentlich gut. Und grundsätzlich, wenn man in Führung geht, ist man eh fast unschlagbar (die letzte Aussage überspitzt formuliert).

Nebensatz noch, wir waren zu mutlos nach vorne - ok, kann ja mal passieren.

Die Halbwertzeit von Selbstkritik bei Werder - knapp 24 Stunden.

Auf nach Sandhausen :D

Was findet Anfang an dem denn geil? Seine Langsamkeit, seine hölzernen Bewegungen, sein nicht vorhandenes Stellungsspiel oder seine fehlerhafte Spieleröffnung?

Das er böse gucken kann - das schüchtert die Gegenspieler ein... oder so ähnlich :)

Wie schon im letzten Beitrag geschrieben. Im Werder Strom Talk wenig selbstkritisch und daher keine verwunderliche Leistung offensichtlich heute.

Back