Lars Lukas Mai (FC Lugano)

Profil:

Name: Lars Lukas Mai
Geburtsdatum: 31.3.2000
Geburtsort: Dresden
Alter bei Wechsel: 21
Größe: 1,90 m
Nationalität: Deutschland
Position: Innenverteidiger
Fuß: Rechts
Spielerberater: ICM Stellar Sports
Abgebender Verein: FC Bayern München
Ehemalige Vereine: FC Bayern München (2014 - 2021), SV Darmstadt 98 (2020 - 2021; Leihe)
Jugendvereine: FC Bayern München (2014 - 2018), Dynamo Dresden (bis 2014)

Leistungsdaten (Stand: 06.02.2020):

Bundesliga: 2 Spiele, 0 Tore, 0 Vorlagen, 0 Gelbe Karten, 0 Gelb-Rote Karten, 0 Rote Karten
2. Bundesliga: 29 Spiele, 0 Tore, 1 Vorlagen, 3 Gelbe Karten, 1 Gelb-Rote Karte, 0 Rote Karten
3. Liga: 26 Spiele, 1 Tor, 1 Vorlage, 4 Gelbe Karten, 0 Gelb-Rote Karten, 0 Rote Karten
Regionalliga Bayern: 29 Spiele, 2 Tore, 0 Vorlagen, 4 Gelbe Karten, 0 Gelb-Rote Karten, 0 Rote Karten
DFB-Pokal: 3 Spiele, 0 Tore, 1 Vorlage, 1 Gelbe Karte, 0 Gelb-Rote Karten, 0 Rote Karten

DFB-Juniorennationalspiele:

U21: 5 Spiele, 0 Tore, 1 Vorlagen, 0 Gelbe Karten, 0 Gelb-Rote Karten, 0 Rote Karten
U20: 1 Spiele, 0 Tore, 0 Vorlagen, 0 Gelbe Karten, 0 Gelb-Rote Karten, 0 Rote Karten
U19: 3 Spiele, 0 Tore, 0 Vorlagen, 0 Gelbe Karten, 0 Gelb-Rote Karten, 0 Rote Karten
U18: 1 Spiel, 0 Vorlagen, 0 Gelbe Karten, 0 Gelb-Rote Karten, 0 Rote Karten
U17: 20 Spiele, 1 Tor, 0 Vorlagen, 3 Gelbe Karten, 0 Gelb-Rote Karten, 1 Rote Karte
U16: 6 Spiele, 1 Tor, 0 Vorlagen, 0 Gelbe Karten, 0 Gelb-Rote Karten, 0 Rote Karten
U15: 2 Spiele, 0 Tore, 0 Vorlagen, 0 Gelbe Karten, 0 Gelb-Rote Karten, 0 Rote Karten

Fixmeldung auf werder.de:

Zitat von www.werder.de:
Innenverteidiger vom FC Bayern München ausgeliehen: Lars Lukas Mai wechselt zu Werder Bremen

Jetzt sind alle Details geklärt und der Transfer ist fix! Der SV Werder Bremen hat einen weiteren Spieler für die neue Saison verpflichtet. Die Grün-Weißen leihen Lars Lukas Mai (*31.3.2000) vom Deutschen Meister FC Bayern München aus. Der U21-Europameister spielte in der letzten Saison auf Leihbasis beim Ligakonkurrenten Darmstadt 98 (32 Pflichtspieleinsätze).

„Lars ist ein gut ausgebildeter, lernwilliger und physisch starker Innenverteidiger, der bereits sowohl in der 2. als auch in der 3. Liga Profierfahrung gesammelt hat. Wir verfolgen seinen Weg spätestens seit unserem Endspiel um die deutsche U-17 Meisterschaft gegen Bayern und sehen in ihm einen entwicklungsfähigen Innenverteidiger, der bereits nachgewiesen hat, dass er auf hohem Niveau spielen kann“, erklärte Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball bei Werder Bremen.
Lars Lukas Mai blickt optimistisch auf die Zeit am Osterdeich: „Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich absolut davon überzeugt, dass der Schritt, zu Werder zu wechseln, der richtige für mich ist und ich hier optimale Bedingungen vorfinde, um mich weiterzuentwickeln. Ich werde alles dafür geben, dass wir größtmöglichen sportlichen Erfolg haben und freue mich sehr auf die Herausforderung.“

Der 21-Jährige, der seine neuen Teamkollegen im Trainingslager im Zillertal kennenlernen wird, stammt aus der Jugend von Dynamo Dresden, wechselte aber bereits 2014 zum FC Bayern München. Beim Rekordmeister durchlief er die Nachwuchsabteilung, stieg mit der U23 von der Regionalliga in die 3. Liga auf und wurde dort Meister. In der Saison 2017/18 kam er zudem in der Bundesliga zu zwei Einsätzen über jeweils 90 Minuten beim FC Bayern.

Zuletzt bearbeitet:
So ein Transfer ist doch genau was man sich in der 2. Liga wünscht. Zwar nur geliehen aber das fügt sich schon. Gibt es eine KO?

Jung, groß, kopfballstark, starke Spieleröffnung, zweitligaerfahren...klingt erstmal gut. Noch besser wäre, wenn es auch eine KO gäbe...

ABER: Aktuell haben wir (noch) 5 Innenverteidiger im Kader: Toprak, Veljkovic, Friedl, Jung, Mai + mit Groß und Rapp zwei Spieler, die das auch spielen können. Viel zu viel! Jetzt sollten schon zwei der drei erstgenannten gehen...

Jung, groß, kopfballstark, starke Spieleröffnung, zweitligaerfahren...klingt erstmal gut. Noch besser wäre, wenn es auch eine KO gäbe...

ABER: Aktuell haben wir (noch) 5 Innenverteidiger im Kader: Toprak, Veljkovic, Friedl, Jung, Mai + mit Groß und Rapp zwei Spieler, die das auch spielen können. Viel zu viel! Jetzt sollten schon zwei der drei erstgenannten gehen...
Keine Sorge.
Da wird es noch Abgänge geben.
Ich tippe u.a. auch auf Veljkovic.
Er hat, genauso wie MEgge, seinen Berater gewechselt, da es keine (attraktiven?) Angebote gab.
:facepalm:

Es ist das Zusammenspiel von Ligazugehörigkeit und gekürztem Gehalt, garniert mit einer aussichtslosen Vertragsverlängerung.
Da braucht man nicht tippen sondern nur die Gegebenheiten betrachten. Diese Erkenntnis war seit Beginn der finanziellen und
sportlichen Katastrophe vorhersehbar.
Ich hatte schon Anfang des Jahres geschrieben, dass eben die Leistungsträger mit auslaufenden Verträgen 2022 ein hohes
Interesse bei der Konkurrenz wecken würde. Jetzt kommt eben noch der sportliche (Karriereplanung/2. Liga) wie auch der
finanzielle Aspekt hinzu.

Eben! Wenn er hier wäre um im Catering zu arbeiten, dann würde ich mir Sorgen machen. Zum Glück isser hier um Fußball zu spielen. Er is nicht gerade der Typ, der seinen Gegenspieler auf dem Platz zu nem Stück Kuchen einlädt... und das ist auch gut so!

Naja warten wir mal ab. Merte und Naldo haben die Gegenspieler auch zu nix eingeladen, mussten aber zum lachen nicht in den Keller. Schaun mer mal wie sehr das zusammenhängt ;)

Back