Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Naja...toll ist es nicht... aber nach einer Selbstanzeige gibt es normalerweise kein Gefängnis, da die Person Reue zeigt. Die Geldsfrafe wird er natürlich zahlen müssen. :(

Nein, er wird auch keine Geldstrafe zahlen müssen. Erstens wirkt die Selbstanzeige - so es denn eine gegeben hat - strafbefreiend. Zweitens wäre die Angelegenheit verjährt.

Und auch von der FIFA wird es keine Strafe geben. Ich verweise da auf meinen Beitrag auf Seite 264.

Übrigens titelt der Kicker morgen "Allofs zeigt weiterhin Interesse an Pizarro".

So ein Thema lässt sich mit dem bisherigen Kenntnisstand natürlich nur anhand von Spekulationen diskutieren. Ich spekuliere, dass Piza nicht einer nächtlichen Eingebung gefolgt ist und tags darauf zum deutschen Finanzamt marschiert: "Moin, ich hab da noch paarhunderttausend Euro nachzuzahlen. Ich erstatte hiermit Selbstanzeige."
Ich vermute hingegen, die Empfehlung zur Selbstanzeige ist ein Ergebnis der Gespräche, die derzeit zwischen Werder, Chelsea und Piza laufen - oder jedenfalls zwischen KA und Piza (wenn das zutrifft, spricht es im Übrigen für eine sehr verantwortungsvolle Arbeit von KA).
Wenn ich richtig informiert bin, ist nicht bekannt, dass Piza aktive Spielervermittlung betrieben hat. Wohl aber ist er an der Firma "Image" beteiligt, die genau das getan hat und tut. Demnach müsste es eine Frage der Grenzziehung sein, ob die FIFA darin Spielervermittlung sieht oder nicht: Ist die (stille) Teilhabe an einer Spielervermittlungsfirma eine Form der Spielervermittlung oder nicht? Weiß jemand, ob es dazu schon eine Aussage der FIFA gibt?
Wenn diese Frage noch offen ist, wäre eine Sperre wohl nicht auszuschließen. Allofs wird versuchen, dies zu klären, ehe er Piza in London loseist.
Den Diskussionsbeiträgen, wonach Werder die Verpflichtung Pizas vergessen kann, wenn er tatsächlich Selbstanzeige erstattet hat, folge ich nicht. Ich finde es aber richtig, wenn Werder nicht überstürzt handelt, sondern versucht, alle Folgen abzuchecken.
Und wenn tatsächlich eine Sperre droht? Womöglich rutscht Pizas Marktwert dann so weit in den Keller, dass eine Verpflichtung finanziell schon wieder interessant wird :D - so lange die Dauer der Sperre offen ist :D.

Etwas unübersichtlich, das Ganze :confused:

@ linksaußen

Es war vor einiger Zeit zu lesen, dass Werders Geschäftsführung die Sache bei der DFL, dem DFB und der FIFA hat überprüfen lassen. Die Juristen des DFB und der DFL waren der Ansicht, dass eine bloße Beteiligung mit den FIFA-Statuten vereinbar ist. Von der FIFA stand eine Antwort damals noch aus.

Wenn man sich das Spielervermittler-Reglement anschaut, wird deutlich, dass Spielern nur die aktive Interessenvertretung verboten ist.

Deshalb bin ich mir sicher, dass Pizarro da nichts zu befürchten hat.

Zitat von linksaußen;520722:
Die 36 Reglementseiten hab ich allerdings jetzt nicht mehr durchgearbeitet. . .
:D
Da Werder sich weiter um Pizarro bemüht, kann man wohl davon ausgehen, dass auch die FIFA keine Einwände geäußert hat.
Aber vielleicht sollte Werder die Berichte mal nach London schicken, damit die Pizarro endlich freigeben. ;)

EDIT:
BILD weiß mal wieder nichts und stellt die Behauptung auf, Chelsea wolle 6 Millionen für Pizarro.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...o/darf-werder-den-skandal-stuermer-holen.html
6 Millionen scheint die Lieblings-Summe von BILD-Schreiberling Sonnenberg zu sein, denn auch der Brasilianer Christian, der lt. Sonnenberg definitiv zu Werder wechselt, soll ja 6 Millionen kosten. ;)

6 Millionen Euro Ablöse? + 4 Millionen Euro Gehalt? = Ja, Werder! Kaufen! Was gibt es da zu überlegen?

6 Mio. sind auch so in etwa was man sich denken konnte, keine große Überraschung, war klar das auch Chelsea nix zu verschenken hat. Das Gehalt ist natürlich heftig, aber Pizarro ist nun mal in der Kategorie europäischer Topstümer und die haben Ihren Preis... Bitte KA kaufen, notfalls woanders sparen.

Richtig. Pizarro ist ein internationaler Topstürmer und ein internationaler Topstürmer hat seinen Preis (auch bezüglich des Gehalts). Pizarro -und das wissen wir alle- ist jeden Euro wert, jeden!

Ich will auch keine Leihe mehr, ich will, dass man Pizarro kauft!

Allofs, lass den Außenverteidiger weg, aber hol Pizarro!

Ein Stürmer von Pizarros Klasse würde Werder mit Sicherheit das doppelte wenn nicht sogar das dreifache kosten, als die bei Bild genannten Summen. Ich denke wir können uns glücklich schätzen in einer Situation zu sein, in der
Pizarro für eine solche Summe zu haben ist. Das Gehalt ist auf den ersten Blick sehr viel, jedoch relativieren sich diese Kosten wenn die 6 Mio Ablöse stimmen.

Mag sein, dass Pizzaro das Gehalt wert ist (ist er meiner Meinung nach nicht aber das ist grade mal egal).
Aber die 4.2 Millionen bringen das Gehaltsgefüge doch ziemlich deutlich durcheinander. Pizza wäre sofort mit Abstand Topverdiener, und das auch noch ziemlich deutlich.
Die 6 Millionen als Ablöse sind hingegen ein guter Preis.
Sehr schwere Entscheidung die zum Glück nicht auf meinen Schultern ruht.

Mag sein, dass Pizzaro das Gehalt wert ist (ist er meiner Meinung nach nicht aber das ist grade mal egal).
Aber die 4.2 Millionen bringen das Gehaltsgefüge doch ziemlich deutlich durcheinander. Pizza wäre sofort mit Abstand Topverdiener, und das auch noch ziemlich deutlich.

Im Falle von 4,2 Mio. Euro Gehalt hätten wir eine Doppelspitze mit Frings und Pizarro sozusagen....

Damit hätte der Abgang Diegos Werders Spielerkasse keineswegs erleichtert.

Aber andererseits, bei Pizza ist man sich einfach sicher, dass er genügend Tore garantiert macht, egal ob mit Kopf, Fuß oder sonst wie. Einfach ein begnadetes Schlitzohr.

Wieso sollte Pizarro nicht der Topverdiener des Teams werden? Er war auch sofort mit Abstand der treffsicherste Stürmer. Und ohne ihm wäre die letzte Bundesliga Saison noch bescheidener ausgefallen als sie ohnehin schon war.
Ich glaube nicht das irgendwer aus der Mannschaft ein Problem damit hätte, weil sie wissen wie wichtig er für das Team ist. Claudio ist nun mal ein Stürmer der das Gehalt was er bezieht auch wert ist weil er es garantiert in Form von guten Leistungen zurück zahlt.

da kam mir grad irgendwie in den Sinn, dass Yildiray Bastürk beim VFB mit 3,5 Millionen zu den Spitzenverdienern zählt, da zahl ich doch lieber 4,2 Mio. für Claudio :lol:

M

Naja da gibts ja noch ein Frings der auch soviel verdient und man erkennt es aufgrund seiner Karriere an, ähnlich ist es auch bei Pizarro.

Wieso sollte Pizarro nicht der Topverdiener des Teams werden? Er war auch sofort mit Abstand der treffsicherste Stürmer. Und ohne ihm wäre die letzte Bundesliga Saison noch bescheidener ausgefallen als sie ohnehin schon war.
Ich glaube nicht das irgendwer aus der Mannschaft ein Problem damit hätte, weil sie wissen wie wichtig er für das Team ist. Claudio ist nun mal ein Stürmer der das Gehalt was er bezieht auch wert ist weil er es garantiert in Form von guten Leistungen zurück zahlt.

Sehe ich genauso und ich denke KA auch. Wenn noch ein Problem ansteht, dann sind das ein Justizielles.

Ich hab das ungute Gefühl, dass sich das alles zu sehr in die Länge zieht und uns ein Verein wie der VFB Stuttgart den Claudio vor der Nase wegschnappt...

:(

Bitte jetzt konsequent die Verpflichtung ins Auge fassen und nicht weiter die Zeit verstreichen lassen!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back