Ich empfehle mal einen Link. Darauf zu sehen ist die tatsächliche Lage auf den Intensivstationen.
https://www.aachener-nachrichten.de/nrw-region/zahlen-corona-auf-den-intensivstationen_aid-54118605
Was erschreckend ist: dort sind mehrere Intensivstationen gelistet, die ohne Corona voll ausgelastet sind. Nach über 1 1/2 Jahren Corona darf das nicht sein. Ja, die Impfung soll eine Überlastung des Gesundheitssystems verhindern. Aber wenn die Regierung lediglich in der Lage ist, das Klatschen mental zu unterstützen, dann läuft gewaltig was falsch. Denn nicht Corona zwingt die Kliniken in die Knie, es unter anderem das Gesundheitsministerium, das immer noch nichts unternommen hat. Da gibt es ein Potential von 120.000 - 200.000 Pflegekräften, das nicht eingebunden wird. Klatschen ist zwar kostenlos, hat aber auch nur symbolische Außenwirkung. Sollte man vielleicht mal Herrn Spahn erzählen.
https://gesundheit-soziales.verdi.d...el/++co++7bdb0e82-f6eb-11e8-a739-52540066e5a9
Vor 1 1/2 Jahren hätte ich den zitierten Teil so unterschrieben. Heute kann ich das nicht, weil es erschreckend ist, wie wenig getan wurde. Es gab immer Maßnahmen gegen die Bürger. Warum gibt es keine Maßnahmen direkt für das Gesundheitssystem (bessere Bezahlung, bessere Arbeitszeiten, mehr Personal usw.)? In 1 1/2 Jahren hätte man zur Überbrückung bis zur neuen Reform einfach eine Zulage einführen können. Pflegekräfte bekommen grundsätzlich 500 oder 1000 Euro pro Monat als Zulage. Zack, da wären sicherlich Pflegekräfte zurückgekehrt. Aber andere Sachen waren ja wichtiger.
Nun hat man ne gespaltete Gesellschaft und Maßnahmen, die das Pandemiegeschehen nicht eindämmen - herzlichen Glückwunsch.
Zu den Tests: warum kann man sie nicht für ALLE steuerfrei belassen. So erreicht man zumindest auch alle möglichen Infektions-Kandidaten. Und was hat man davon, de. Ungeimpfte auch weiterhin das gesellschaftliche Leben vorzuenthalten, wenn sie sich Tests nicht leisten können? Noch mehr Spaltung als eh schon vorhanden - sorry, bin ich dagegen. Ich als Geimpfte habe nichts davon, wenn ein Ungeimpfter wegen 2G ausgegrenzt oder bei 3G finanziell schlechter gestellt wird als ich.
Empathie und soziale Verantwortung kann es nicht genug geben. Da kann man sich noch so sehr engagieren. Wenn man im Forum dann trotzdem Leuten falsche Dinge unterstellt, lügt und/oder anfeindet, dann wiegt zB das Ehrenamt solche Schwächen nicht auf.