10 Ligaspiele 4S 2U 4N 14:15 Tore - Bei allem Verständnis für Umbruch mit jungen Spielern, neue Liga, neuer Coach etc. ist das zu wenig. Die Mannschaft ist nicht in der Lage, Einsatz auf einem einigermaßen konstant hohem Niveau zu halten (wohl auch, weil es an führungsstarken Spielern fehlt), es passieren zu viele individuelle Fehler, dass Mittelfeld ist selbst für die 2. Liga qualitativ zu schwach besetzt. Auf MA und FB wartet noch viel Arbeit, wobei die Defizite zumindest in Teilen schnell behoben werden müssen, weil sonst kann es schnell passieren, dass der 5-Punkte-Vorsprung zum Relegationsplatz weiter schmilzt.
Da frage ich mich ernsthaft, was die bisher in dieser Saison gemacht haben? Besonders MA, von FB erwarte ich nichts mehr und hoffe, dass er bald geht.
Was aber Bitteschön war das heute wieder für eine Ein- und Aufstellung, mit der das Spiel begonnen wurde?
Ich sehe das wie du. Auch wenn alles im Umbruch ist, sollte man doch eine gewisse Handschrift vom Trainer erkennen können!? Wenn auch nur ansatzweise. Aber da ist leider nix. Wie in Dresden gegen einen relativ harmlosen Gegner noch harmloser agieren und auf den Einschlag warten. Wenn es dann, wieder mal durch einen individuellen Aussetzer, 0:2 steht, kann man auf einmal nach vorne spielen und Chancen kreieren? Verstehe ich nicht, sorry! Ebensowenig verstehe ich das Festhalten am Torhüter. Wie viele gefährliche Schüsse aufs Tor hatte Darmstadt heute? 3? Und zu guter Letzt der Wechsel von Bittencourt für die letzten 10 Minuten! Was soll der Scheiß? Sollte der nochmal Zweitligaluft atmen oder die Auflaufprämie kassieren? Wenn der sich in der Zeit wieder verletzt hätte, möchte ich nicht wissen, was los gewesen wäre.
Ich bin richtig bedient heute und kann keine Fantasie entwickeln, wie dieser Trainer mit seinem festgefahrenen System die Kurve bekommen möchte. Die Sprüche werden nächste Woche natürlich wieder selbstkritisch sein, das kennt man ja. Leider ist die Haltbarkeit dieser Schwüre, alles in Zukunft besser machen zu wollen, ja in der Regel auf die nächsten 90 Spielminuten begrenzt.
Ich habe es ja schon geahnt, dass es falsch war, Baumann mit der Trainersuche zu beauftragen. Meine Aufbruchstimmung ist komplett im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

.