Lotti, das war ein Scherz.Wenn es egal waere, koennte ich auch im AR sitzen...Ist schon ein Unterschied, wie die beiden Firmen funktionieren... Ausserdem war das ein wertfreier, informativer Einwand
![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Lotti, das war ein Scherz.Wenn es egal waere, koennte ich auch im AR sitzen...Ist schon ein Unterschied, wie die beiden Firmen funktionieren... Ausserdem war das ein wertfreier, informativer Einwand
![]()

Lotti, das war ein Scherz.![]()

Die bauen nur scheisse dort und werden als Konsequenz „befördert“. Das ist tatsächlich noch dämlicher als beim dämlichen HSV.HHG in den AR als Vorsitzender... Um Himmels Willen![]()
Wobei mit dem, was zu lesen war, durchaus gerechnet werden konnte.Wer genau liest, kennt das Ergebnis!
Da fallen mir ganz spontan zwei Redewendung ein: Die eine mit einem Bock und einem Gärtner ein. Die andere, mit dem Dackel, der auf die Wurst aufpassen soll...HHG in den AR als Vorsitzender... Um Himmels Willen![]()
Da fällt mir außer Tönnies auch kein AR ein, der so gern im Rampenlicht gewesen ist.
Für Werder ist die Wahl von Fuchs jedoch für mich der heftigste Sargnagel, der quer durchs Vereinsgebilde getrieben worden ist. Ein Mann, der bar jeder Fähigkeit, die Ursachen des Niedergangs zu erkennen, an Kohfeldt festhielt und nun auch Baumann und Filbry großartige Leistungen für ihr Tun vor und während Corona attestiert (Fast-Insolvenz, sportlicher Qualitätsverlust im Kader und Ausgaben von Geldern in folgenden Haushaltsjahren nicht erkannt oder wirtschaftet die Fuchs-Gruppe auch so?!) soll für den Um- bzw. Aufbruch stehen und eine (sportliche) Entwicklung einleiten... das ist nicht nur grenzwertig, das ist weit über die Grenze.
...........
/QUOTE]
Es geht doch auch gar nicht darum, ob sich jemand ins Rampenlicht setzt oder nicht sondern eigentlich mehr um das wie.
Wenn jemand in der Lage ist in der Sache kompetente Entscheidungen zu treffen, kann er sich meinetwegen unter Flutlicht
in den Mittelkreis stellen und seine Reden halten. Entscheidet er sich aber mit einer Doppelstimme für ein "weiter so",
geht in den Keller und macht das Licht aus, dann hilft das wieviel?
Was für eine naive Feststellung auf dieser Basis eine Kompetenz abzuleiten. Mir ist da ein kompetenter in der Runde engagierter
"Kämpfer oder Slow-Dancer" für die Sache lieber. Fuchs ist ein Parteisoldat, ein Ja-Sager und dafür muss ich ihn nicht mehrfach treffen.
Es sei denn ich höre mal genau hin was er so Small-Talk ablässt und komme dann zu einem entsprechenden Urteil.
...... aber wahrscheinlich hat man sich anhaltend über Corona ausgetauscht.![]()
Kurzer Einwurf: Das ist der Chef der OHB (Raumfahrt) nicht der Gewuerzheini![]()
Vielleicht befasst man sich mit dem Thema, bevor man andere belächelt und damit zeigt, dass man selbst nicht so recht im Thema ist.
Wobei mir nicht mal 100%ig klar ist was du sagen willst, außer das war jetzt eine versteckte Anspielung auf Christa Fuchs. Du weißt schon.Sondern die Fuchs-Gruppe ist die Mutterfirma von OHB bzw. an OHB beteiligt. Insofern war Fuchs-Gruppe also auch juristisch korrekt.
Und um nochmal die Kurve zu kriegen: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Marco Fuchs in seinem Metier so beharrlich neben der Spur liegt wie er es offensichtlich bei Werder tut. Denn sonst würde die Fuchs-Gruppe nicht in so guten Schuhen stehen....
Klar weiß ich.
Aber was ich klarstellen wollte: M. Fuchs ist eben mehr als nur ein Vorstandsvorsitzender bei OHB.... und die Fuchs-Gruppe ist nicht nur ein Gewürzimperium. Sondern die Fuchs-Gruppe ist die Mutterfirma von OHB bzw. an OHB beteiligt. Insofern war Fuchs-Gruppe also auch juristisch korrekt.
Und um nochmal die Kurve zu kriegen: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Marco Fuchs in seinem Metier so beharrlich neben der Spur liegt wie er es offensichtlich bei Werder tut. Denn sonst würde die Fuchs-Gruppe nicht in so guten Schuhen stehen....
Aber vielleicht habe ich auch den Humor nicht verstanden, den Lotte hat. Insofern entschuldige ich mich dann, @Lotte.
Bei Werder ist mir nämlich schon seit längerem nicht mehr zum Lachen zumute. Die handelnden Personen tragen im übrigen dazu bei, dass es auch künftig so bleiben wird.
Fuchs, Chef des großen Bremer Raum- und Luftfahrtunternehmens OHB, findet dennoch Lob für Baumann: „Er hat seit 2016 sehr gute Arbeit geleistet. Auch im Sommer hat er bei der Zusammenstellung des Kaders und bei den Transfer-Erlösen einen sehr guten Job gemacht. Ich bin mit der Arbeit von Baumann zufrieden.“
Ein JA gibt es aber für Klaus Filbry, den Vorsitzenden der Geschäftsführung.
Fuchs: „Die Situation ist bei ihm anders. Ich glaube nicht, dass wir uns dort Gedanken machen müssen. Er hat es in der Pandemie geschafft, den Verein am Leben zu halten und die Finanzierung hinzukriegen. Im laufenden Jahr haben wir den Ausblick, eine schwarze Null zu schreiben. Es ist ein riesiger Erfolg, Werder durch die Pandemie geführt zu haben.“
Er selbst rechnet damit, nur bis zum kommenden Jahr den Vorsitz innezuhaben. Dann dürfte nach einer Struktur-Reform der aktuelle Präsident Hubertus Hess-Grunewald (60) nicht mehr in die Geschäftsführung, sondern in den Aufsichtsrat entsendet werden. Fuchs: „Das Beste wäre, wenn der Vorsitz in den Händen des neu gewählten Präsidenten liegen würde.“ Ein Chef, der eigentlich gar nicht Chef sein will – eine äußerst ungewöhnliche Konstellation.
sieht dafür jedoch den Wahlausschuss in der Verantwortung:Aber das Signal, das er mit seinem Geständnis sendet, nur ungern und als Übergangslösung das Amt übernommen zu haben, ist fatal. Für die Aufbruchstimmung kann nicht nur allein die Mannschaft verantwortlich sein, Werder Bremen muss gemeinsam aus der Krise kommen. Es müssen alle Verantwortung übernehmen!
Allerdings war das Verhalten von Marco Fuchs auch vorhersehbar. Der Unternehmer wurde in diese Rolle gedrängt, weil es der Wahlausschuss versäumt hat, bei der Suche nach Kandidaten gleich auch einen passenden Vorsitzenden im Blick zu haben.
Meine kurze 'Reschäsche' ergab, dass Christa und Manfred Fuchs (Gründer von OHB Systems) offenbar 2 gemeinsame Kinder hatten:Rätsel über Rätsel - vielleicht hilfst du mir bei der Aufklärung? Danke
Der Kommentar in der Kreiszeitung