Den Passus finde ich hier noch viel besser:
"....So war es beispielsweise kein Zufall, dass Baumann das Vorgehen während der Trainersuche nach der Entlassung von Kohfeldt derart detailliert gegenüber den Medien geschildert hat. „Das ist eigentlich nicht meine Art, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es helfen kann, gewisse Dinge in der Öffentlichkeit zu erklären, die für mich ganz normal sind“, sagt er. ..." (Quelle:
Werder Bremen: Zukunft ungewiss! Wie lange bleibt Frank Baumann noch? | News (deichstube.de))
Mit anderen Worten meint er dann wohl: ....
nachdem wir mit der Werder Familie in den Corona Zeiten die Fans und Öffentlichkeit zur Weißglut gebracht haben mit unseren Werder-Vetternwirtschaftsgetue und wir machen konnten was wir wollten ohne Publikum im Stadion, habe ich nun endlich geschnallt, das ich auch ab und zu mal meine Handlungen erklären muß und nicht wie ein Monarch die ganze Zeit Rumstümpern darf ohne was dazu zu sagen. Ansonsten kann ich meinen Posten nicht verteidigen und werde im Stadion ausgebuht. Also erkläre ich der dummen Öffentlichkeit mal meine hochkomplexe Arbeitssituation. Aber meine Art ist eigentlich eine andere, denn ich will und muß mich für nichts rechtfertigen ...
Tja, was soll man dazu noch sagen. Ein weiterer Beweis dafür, das man beim Abstieg, außer das Credo "Abschottung" nichts anderes als Maßnahme in der Hand hatte. So sah der Abstieg dann auch aus. Albern und kläglich, fast beschämend und verlogen.
Der Transformationsprozess bei Werder ist noch lange nicht abgeschlossen, aber der AR könnte den Turbo zünden indem er FB und HHG zeigt wo der Ausgang ist im Weserstadion ....