Duško Toši (Vertrag aufgelöst)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Als Werder ihm die Chance gab zu fahren, hat er sie ergriffen, so konnte er für sein Land spielen (hoffte er) und ging Schwierigkeiten mit seinem Verband aus dem Wege. Das ist menschlich, durchaus verständlich und o.k.

Jetzt ist die Rechtslage geklärt, Tusko hat – außerdem dem Grollen des serbischen Verbands -nicht mehr zu befürchten. Er hofft offensichtlich, daß er sich endlich bei Werder etablieren kann; das ist ihm mehr wert, als eine dünne Chance in seiner Nati; ergo, er möchte zurück. Es ist aus meiner Sicht nichts falsch daran, wenn er sein Verhalten korrigiert, im Gegenteil besser spät, als nie.
Ach ja, „klein und knuffig“ ist er mal nicht, aber auch er ist Spieler unseres Vereins, oder sehe ich das irgendwie falsch?

Freie Meinungsäußerung ist eine Sache, aber was hier manchmal (ganz generell) leichtfertig als Meinung kund getan wird, erinnert mich mitunter eher an Begrifflichkeiten wie Stalking und Rufmord.

Ich weiß du meinst es generell, aber wenn ich es mal auf mich bzw. meine Aussage beziehe, sehe ich da nichts verwerfliches dran. Ich saga ja nicht, dass ich Tosic nicht mag oder das er ein schlechter Mensch ist oder sonst irgenwelche negativen Dinge. Bin gefällt er spielerisch nicht so, und das muss sowohl Tosic als auch ein Tosic Fan akzeptieren müssen. Sehen eben nicht alle alles gleich :)

@ zicke

Wo habe ich dich denn persönlich angegriffen?

ich weiß, wie du auf deinen Nick gekommen bist :rolleyes:

....

Schade das es immer mehr von deiner Sorte gibt, schade für die Fans und vor allem schade für Spieler wie Vander, Vranjes, Tosic und Co.

Sowas ist für mich ein Angriff ;)

Naja MEInE Sorte, wird euch dann in diesem Thread auch nicht weiter belästigen. Zumals diese Diskusion eh Off-Topic werden würde ;)

ich finde es wie schon gesagt auch gut, dass er zurück kommt.

jedoch bin ich auf der selben seite wie Zicke.

Bisher hat er mich nicht überzeugt, sollte sich das ändern(und ich bin mir zu 98% sicher so sieht sie das auch) sind wir alle froh und freuen uns.

Ausserdem finde ich die Aussagen lustig: "Wartet ab, wenn er einschlägt dann seit ihr alle ruhig"

was ist dann bitte, wenn er nicht einschlägt? Da achtet dann keiner drauf...
Ich glaube ich mach einen Fred für jeden Spieler auf, der dann heißt "*** schlägt er diese Saison voll ein?" Und beginne erstmal mit einem JA! Dann kann ich später sagen: "Hab ich es euch nicht gesagt?"

Ansonsten finde ich das bisher alles sehr lustig, kann mich teilweise echt kaputt lachen was man hier so ließt :lol:

Daumen hoch für Tosic!
Finde es absolut super, dass er nach Bremen zurückkehren will.
Hier wird scheinbar mit zweierlei Maß gemessen: Wenn Diego den Wunsch äußern würde, nach Bremen zurückkehren zu wollen, würden alle nen Handstand vor Freude machen.

Freie Meinungsäußerung ist eine Sache, aber was hier manchmal (ganz generell) leichtfertig als Meinung kund getan wird, erinnert mich mitunter eher an Begrifflichkeiten wie Stalking und Rufmord.

ich werde dich dran erinnern, wenn ein einziger spieler mal ein Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) spiel macht!

fakt ist das tosic, auch schon in der letzten saison, seine nase immer in den für ihn günstigeren wind gesteckt hat, auch in diesem fall!
nach ein paar tagen und einem spiel fällt ihm ein "ach gott, etz spiel ich nicht, jetzt geh ich nach bremen zurück!" - ganz ehrlich? damit hat er sich gleich 2 neue baustellen eingebrockt!
und meine eher ablehnende haltung gegenüber tosic und seinem verhalten hat nix mit dem spieler sondern seinen handlungen zu tun... wenn diego das machen würde, würde ich genau das gleiche schreiben

-"ich will weg, die spieler sind doof und sprechen nicht mit mir!"

-"ich will weg" - dieses mal aus sportlichen gründen

-"ich bleibe und will mich durchsetzen!" - nachdem für womé niemand geholt wurde

-gehe nach peking, weil "werder meine liebe ist, aber mein land vorgeht"

-ich komm widda zurück, weil ich nicht spiele in china

Ich will ja nicht sagen, dass Du nachtragend ist, aber Deine Meinung zum Spieler ist zumindest sehr vergangenheitsorientiert. Und das finde ich immer übel. Der Typ ist auch noch so jung (was keine Entschuldigung sein soll), und ich finde der hat einfach eine 2. Chance verdient - in den Vorbereitungsspielen hat er das bereits angedeutet. Dass auch auf ihm ein gewisser Druck seitens des Verbandes gelegen haben könnte, der ihn dazu bewogen hat nach Peking zu fahren, kann wohl keiner bestreiten. Mehr wollte ich damit auch nicht sagen.

Ich will ja nicht sagen, dass Du nachtragend ist, aber Deine Meinung zum Spieler ist zumindest sehr vergangenheitsorientiert. Und das finde ich immer übel. Der Typ ist auch noch so jung (was keine Entschuldigung sein soll), und ich finde der hat einfach eine 2. Chance verdient - in den Vorbereitungsspielen hat er das bereits angedeutet. Dass auch auf ihm ein gewisser Druck seitens des Verbandes gelegen haben könnte, der ihn dazu bewogen hat nach Peking zu fahren, kann wohl keiner bestreiten. Mehr wollte ich damit auch nicht sagen.

mit dem druck gebe ich dir recht, den hatten wohl so ziemlich alle spieler, die jetzt in china sind, vor allem jetzt nach dem cas-urteil. doch das verbessert ja die situation nicht: wenn er jetzt abreist, wird der serbische verband auch keine luftsprünge machen.
und zu dem thema vergangenheitsorientiert: ich bin nicht nachtragend, zumindest nicht, wenn es die gegenwart nicht mehr beeinflusst (beispiel lutscher und die versaute karriere)... aber bei dusko häuft sich das eben schon öfters. und ich glaube, dass dieser eindruck auch bei den mitspielern sicherlich nicht völlig verschwunden ist... leider!

zur 2.chance: natürlich hat er die verdient: diese muss er sich aber erarbeiten durch leistung, die ansprechend ist und ihn auf der lv-position vor #2 oder #3 sieht... diese situation hat er durch seine plötzliche abreise sicherlich nicht verbessert!

Man kann ja Tosic einige Fehler in den Medien vorwerfen ( Bild zitiert allerdings auch oft Kontextlos) ... gerade letzte Saison auch viele Fehler in Spielen, wo ich so einige Male die Hände über'm Kopf zusammengeschlagen habe ... nur dass er sich nicht jedes Mal, also wirklich jedes Mal wenn er auf dem Platz stand den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufgerissen hat und nicht gelaufen ist kann wohl keiner behaupten ...
Solche Spieler haben, sofern der Trainer sie aufstellt meinen bedingungslosen Support, was unter den Fans dieses Vereins zu schlechteren Zeiten auch einmal normal war ...
Ich freue mich, daß er seine Prioritäten in die richtige Richtung
setzt und hoffe, auch wenn ich ihn (sofern er bleibt) die nächsten 1-2 Jahre
nicht als ernsten Stammplatzkandidaten sehe, daß er auf seine Spielzeiten kommt und sich weiterentwickelt !

@Kugelblitz: Es kommt manchmal darauf an, wie man sich ausdrückt. Mit Deinem letzten Posting hast Du natürlich Recht, denn es ist differenzierter und sachlicher.

War sicherlich nicht der perfekte Begriff, aber kannst Du Dich noch an die böswillen Klose/Owo-Gerüchte erinnern (die ich hier nicht noch einmal ausführen möchte) ?

Lies Du Dir auch noch einmal das Statement von KA durch, bitte.

Klar, Dusko hat in der Vergangenheit auf und neben dem Platz nicht immer die beste Figur abgegeben, aber Fakt ist, dass er sich in der Vorbereitung voll reingehauen hat und sich nun, nach dem er sich im Rahmen des Olympia-.TamTams vorbildlich verhalten hat (im Gegensatz zu Diego übrigens) und nur aufgrund der in der letzen Woche noch gültigen Rechtslage nach Peking gefahren ist (und dort erst von der veränderten Rechtslage erfahren hat) dafür entschieden, sich, sicherlich zum Mißfallen seines Verbands, jetzt voll auf Werder zu konzentrieren (sorry für die endlosen Nebensätze).

Na, wenn man das als Fan nicht klasse findet, was dann ?! Mal ehrlich, haben wir es als Kinder nicht immer gehasst, wenn die Eltern noch nach Jahren mit Vorhaltungen wie "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht" etc. um die Ecke kamen (ich hoffe, der Vergleich kommt halbwegs an)?

Respektier doch einfach, dass er sich für Werder ins Zeug legen möchte, und wünsche ihm viel Glück für ihn und unseren Verein. Meckern kannst Du immer noch.

EDIT: Ich war wohl zu langsam ;-)

Na, wenn man das als Fan nicht klasse findet, was dann ?! Mal ehrlich, haben wir es als Kinder nicht immer gehasst, wenn die Eltern noch nach Jahren mit Vorhaltungen wie "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht" etc. um die Ecke kamen (ich hoffe, der Vergleich kommt halbwegs an)?

wie ich im diego-thread schon öfters gesagt habe und da von einigen auf den deckel bekommen habe: zu allererst interessiert mich das, was werder betrifft, deswegen finde ich es auch nicht gerade schlecht, dass wenigstens dusko dann zumindest für bielefeld zur verfügung steht (wäre vllt noch ne spur wichtiger, wenns bei sebi was ernstes gewesen wäre!).
doch wenn man halt dann etwas intensiver nachdenkt, ist es halt im umkehrschluss dumm gelaufen - am meisten für ihn selber - da er jetzt eben total dumm dasteht: bei werder kredit verloren weil nicht da bei training und spiel, beim verband, weil er jetzt wieder gehen will! andererseits, ohne böse hintergedanken zu dusko und dass ich ihn nicht mag, was auch nicht stimmt, ist es ihm jetzt egal, was der verband nun sagt??? mit seinen jungen jahren würde er sich da ja, genau wie z.b. diego, nationalelfchancen verbauen... sind die ihm auf einmal wurscht? war dieser "druck" doch nicht so groß???

ich glaube seine aussage wird von vielen falsch interpretiert, besonders von denjenigen die entweder sagen "warum ist der denn noch nicht hier"

bzw.

"zuerst hin wollen und jetzt weg gehen"

ich glaube die aussage von ihm ist so zu deuten:

Tosic wollte mit Werder die Vorbereitung weitermachen, wurde dann aber gerufen. Ist dann, wie auch zu erwarten hingefahren, um sich Chancen auf die Nati11 zu wahren. Aufgrund des CAS-Urteils hat er jetzt in einem Interview gesagt, dass er lieber bei seinem Verein sich zeigen will. Hätte er vorher ein häck-mäck gemacht, dann hätte man in seiner Heimat wahrscheinlich so über ihn gelästert wie man es hier macht. "Ich will hier weg"
Somit wäre er dann (auch) in der Nati11 unten durch gewesen. Jetzt hat er ein Argument.
-Serbien spart sich die teuere Versicherung, da er eh nicht viel Spielen wird.

Ich glaube er wird einfach nur falsch verstanden, und obwohl ich in spiel-tech. (aus der Vergangenheit) nicht mag, tut er mir deswegen jetzt leid.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back