Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Nicht nachvollziehen kann ich die rigorose Abwertung von Löw und die Vergöttlichung von Flick. Das Spiel gegen Rumänien war lange Zeit Rumpelfußball, und das 2:0 gegen Liechtenstein kam einer Niederlage gleich.
Löw hat ebenfalls am Anfang nur Erfolg gehabt, er hat meines Wissens die Qualifikation zur letzten EM ausschließlich mit Siegen gestaltet, das Hinspiel in Rumänien hat er gewonnen.
Im Übrigen: Wieso brauchen die Spieler Motivation durch den Trainer, um sich im Spiel voll einzusetzen?
Die starken Gegner werden kommen, und dann zeigt sich - wie zuletzt bei Löw - , was die Siege gegen unterklassige Mannschaften wert sind.

Im Übrigen: Wieso brauchen die Spieler Motivation durch den Trainer, um sich im Spiel voll einzusetzen?

Wenn sie sich verletzen, gibt es im Verein weniger zu verdienen. Die spielen doch nicht weil ihnen etwas daran liegt. Das ist ein Brand. "Die Mannschaft". Nur eben ein sehr schlecht bezahltes. Am liebsten würden sie nur alle zwei Jahre EM/WM spielen. Halt für die Bühne.

Nicht nachvollziehen kann ich die rigorose Abwertung von Löw und die Vergöttlichung von Flick. Das Spiel gegen Rumänien war lange Zeit Rumpelfußball, und das 2:0 gegen Liechtenstein kam einer Niederlage gleich.
Löw hat ebenfalls am Anfang nur Erfolg gehabt, er hat meines Wissens die Qualifikation zur letzten EM ausschließlich mit Siegen gestaltet, das Hinspiel in Rumänien hat er gewonnen.
Löw hatte jedoch von Klinsmann eine intakte Mannschaft übernommen - an der er als Co-Trainer bereits mitwirkte. Flick dagegen fand als Nachlass von Löw einen über Jahre angesammelten Scherbenhaufen vor, der sich in knapp 3 Monaten nicht mal eben wegkehren lässt.

Back