Aktuelle Transferpolitik

liebe Kiddies hier,

klar "Allofs wird das schon machen"

Fakten aber Stand (heute):

weder Pizzaro noch ein entsprechend hochkarätige Stürmer neben oreno verpflichtet.

Defensives mittelfeld sollte noch was passieren (bisher null)

Sanogo, Tosics, Vranjes, Rosenberg - alle noch da, kein Verkauf in Sicht

Wer da unkritisch jubeln möchte wie die Kiddies hier - bitteschön

Genau. Die von den Erfolgen der Vergangenheit verblendete, unkritische, über alle Maßen geduldige Jugend von heute erstickt die doch ach so fundierte Kritik im Keim... :lol:

Glashaus?! :D

@ Almani, Werner:

:tnx:

Hallo kritischer Erwachsener

ich als unkritisches Kiddy möchte auf Gedankenfehler Ihrerseits hinweisen :

KA oder TS können niemanden zwingen den Verein zuverlassen .

Es könnte sein das keiner unsere Spieler haben möchte -jedenfalls keiner wo unsere hinwollen bzw keiner der Werders Forderungen erfüllt

Das abgebende Vereine z.B Chelsea nicht aus der Kurve kommen .

Und was KA mit einer "Gesichtsveränderung" meinte wurde doch garnicht erläutert , warum wird es hier also als 10 neue komen und 13 alte Spieler gehen übersetzt .

Es sind bereits 8,2 + 2 mio ablöse ausgegeben an meheren Spielern ist Werder/KA anscheinend dran .

Das es sich jeder wünscht das alls schnel geht ist klar , aber wir sind hier im richtigen Leben , da geht als nicht immer alles glatt

Ich erteile hiermit weder KA noch TS ne Dauerabsolution oder so ,sondern ich versuche lediglich es sachlich zusehen

GN8

:svw_schal:WB:svw_schal:

:beer:
Die Kiddies hier sind die, die nicht begreifen, dass Transfers komplexe Geschäfte sind und diese nunmal Zeit benötigen, wenn man nicht dumm ist und sein Gegenüber mit Geld zuschmeissen möchte.
Wir sind nicht Bayern oder sonst ein Krösus die nur so mit den Mios rumwerfen.
Werder wirtschaftet mit den Gegebenheiten sehr gut und das wird hoffentlich auch so bleiben.

Ein bißchen Enttäuschung, ein bißchen Kritik, ein bißchen Nervosität sollte zu diesem Zeitpunkt schon erlaubt sein, wie ich finde.
Gerade auf der Position des DM scheint man so gar nicht vorbereitet sein, und das obwohl das Karriereende von Baumann wohl schon recht lange fest stand. Wie ist sonst das interesse an Borowski zu erklären? Der soll sicher nicht für 2,5-3 Millionen im Jahr auf der Bank sitzen. Der wird so teuer werden das wohl kein DM mehr kommen kann. Keiner von hoher Qualität.
Spieler wie Sanogo, Vranjes, Tosic etc. sind immernoch auf der Gehaltsliste. Klar kann man keinen zwingen, aber ich denke trotzdem das dort irgendwie nicht alles glatt läuft.
Das mit Pizarro ist sicherlich nicht so einfach. Wenn das allerdings noch ein Paar Wochen so weiter geht, und er dann nicht kommt, stehen wir richtig blöd da. Ohne ihn und Diego in den offensive wäre das letzte Jahr eine einzige Katastrophe gewesen. Nie im Leben wären wir in 2 Endspiele gekommen und hätten uns für das internationale Geschäft qualifiziert. Das muss man ganz deutlich so sagen.

Natürlich sollten KATS mehr Ahnung vom Fussball haben als wir alle zusammen. Allerdings hat man das auch schon von anderen gesagt :) Frei von Fehlern sind sie auch nicht. Viele Transfers der letzten 2 Jahre waren doch sehr unglücklich und haben Werder eine Menge Geld gekostet.
Allerdings wäre wir ohne KATS nicht da wo wir Heute sind. Was die beiden bis jetzt geleistet haben ist schon sehr beeindruckend. Daher ist große Kritik nicht so wirklich berechtigt.
Wenn am Ende noch Pizarro und jemand wie Cana kommt sind denke ich alle sehr zufrieden und die Kritik wird verstummen.
Falls das so kommt bin ich mir auch recht sicher das wir wieder ganz oben mitspielen können.

Gerade auf der Position des DM scheint man so gar nicht vorbereitet sein, und das obwohl das Karriereende von Baumann wohl schon recht lange fest stand. Wie ist sonst das interesse an Borowski zu erklären? Der soll sicher nicht für 2,5-3 Millionen im Jahr auf der Bank sitzen. Der wird so teuer werden das wohl kein DM mehr kommen kann. Keiner von hoher Qualität.

Da könntest Du Recht haben oder aber auch hier gibt eine Fall wie be Pizza .

Spieler wie Sanogo, Vranjes, Tosic etc. sind immernoch auf der Gehaltsliste. Klar kann man keinen zwingen, aber ich denke trotzdem das dort irgendwie nicht alles glatt läuft.
Auch hier könntest Du Recht haben - aber wenn man Spieler abgibt braucht Werder MINDESTENS einen ETWAS besseren Ersatz - sonst macht die Abgabe keinen Sinn - und da weiss man halt Dank Chelsea und den DM Abgeber noch nicht wieviel GEld dafür überbleibt

Das mit Pizarro ist sicherlich nicht so einfach. Wenn das allerdings noch ein Paar Wochen so weiter geht, und er dann nicht kommt, stehen wir richtig blöd da. Ohne ihn und Diego in den offensive wäre das letzte Jahr eine einzige Katastrophe gewesen. Nie im Leben wären wir in 2 Endspiele gekommen und hätten uns für das internationale Geschäft qualifiziert. Das muss man ganz deutlich so sagen.

Und genau dieser Teil ist sowas von überhaupt nicht belegbar , weder jetzt noch iwann .
Das beste Beispiel liegt 100 Km nördlich und spielte sich vor ungefähr 365 Tagen ab .
Ein gewisser VdV verlässt als das "Herzstück" den HSV und was passiert ?
Richtig das Systemm wird geändert viele Spieler traten aus seinem Schatten oder waren von einer Last befreit und die Mannschaft war er ziemlich erfolgreich .
Desweitweren kann ich mich gerade bei Pizza an die Spiele gegeb Farmagusta zuhause und Gladbach erinnern die wir seinetwegen NICHT gewonnen haben weil er sehr pomadig und leichtfertig die Chancen verballlert hat

Natürlich sollten KATS mehr Ahnung vom Fussball haben als wir alle zusammen. Allerdings hat man das auch schon von anderen gesagt :) Frei von Fehlern sind sie auch nicht. Viele Transfers der letzten 2 Jahre waren doch sehr unglücklich und haben Werder eine Menge Geld gekostet.
Allerdings wäre wir ohne KATS nicht da wo wir Heute sind. Was die beiden bis jetzt geleistet haben ist schon sehr beeindruckend. Daher ist große Kritik nicht so wirklich berechtigt.
Wenn am Ende noch Pizarro und jemand wie Cana kommt sind denke ich alle sehr zufrieden und die Kritik wird verstummen.
Falls das so kommt bin ich mir auch recht sicher das wir wieder ganz oben mitspielen können.[/QUOTE]

In diesem Sinne

ich wollte nur mal - das sollte hier erlaubt sein - meine Unzufriedenheit (Stand heute) zum Ausdruck bringen.

Ich fühle mich nämlich an die Transferpolitik vor der letzten Saison erinnert ("abwarten", "der Markt ist überhitzt" etc).

Jeder kennt das Resultat: Ohne einen teilweise überragend spielenden Diego hätten wir nie irgendwelche Finals erreicht und wären auch in der BuLi weiter abgeschmiert.

Daher würde ich mir einige überzeugende Transfers (und insbesondere die Entlastung des Kaders um Sanogo, Tosics, Vranjes und Rosenberg wünschen.

Einzige positive Transfermaßnahme war im übrigen die Nichtverpflichtung von Schlaftablette Tosics

Jeder kennt das Resultat: Ohne einen teilweise überragend spielenden Diego hätten wir nie irgendwelche Finals erreicht und wären auch in der BuLi weiter abgeschmiert.
Diego und Pizza waren meinens wissen nach in 3 oder 4 Spielen in der liga gesperrt und haben gerade dort ziemlich unmotiviert gespielt

Immer schön bei den Tatsachen bleiben bitte

liebe Kiddies hier,

klar "Allofs wird das schon machen"

Fakten aber Stand (heute):

weder Pizzaro noch ein entsprechend hochkarätige Stürmer neben oreno verpflichtet.

Defensives mittelfeld sollte noch was passieren (bisher null)

Wer da unkritisch jubeln möchte wie die Kiddies hier - bitteschön

fettgedruckte = meinung

Der ist mir ehrlich gesagt nicht in den Sinn gekommen, weil das Thema noch nicht endgültig abgehakt ist, oder ist es dies mittlerweile?

Entgültig ist das Thema natürlich noch nicht abgehakt. Aber es ist davon auszugehen, dass Tziolis nicht mehr kommt. Wenn ich mich nicht irre, ist die Ablöseforderung seitens Pana sogar noch ziemlich gesunken, ohne das man ihn verpflichtet hätte

Dies könnte für einen Verbleib von Vranjes sprechen. Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass wir mit Baumann, Vranjes, Tziolis drei Spieler abgeben, die die defensive Mittelfeldrolle ausfüllen können und dann im Gegenzug nur ein DM kommt.

Leider haben diese Spieler zuletzt nicht die Leistungen gezeigt, die sie für andere Clubs interessant machen könnten.

Auch ich bin noch nicht komplett mit dem zufrieden, was sich bisher getan hat.

Natürlich würde ich mir auch eine schnelle Einigung mit Pizarro und Boro etc. wünschen, aber da die Transferliste ja noch bis 31.08.09 offen ist, werden wir uns wohl oder übel noch gedulden müssen...

Dies könnte für einen Verbleib von Vranjes sprechen. Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass wir mit Baumann, Vranjes, Tziolis drei Spieler abgeben, die die defensive Mittelfeldrolle ausfüllen können und dann im Gegenzug nur ein DM kommt.
Wieso? Wir haben eh viel zu viele DMs. Wenn Vranjes, Baumann und Tziolis abgegeben werden, haben wir für die zentralen Positionen vor der Abwehr immer noch Jensen, Frings, neuer DM und Niemeyer, das sollte wohl reichen! :)

Könnte man so sehen. Man darf allerdings auch nicht vergessen, dass wir dann wohl über zwei Planstellen in der Startelf sprechen und nicht mehr nur eine. Andererseits wäre natürlich Ikeng auch eine weitere Option um mindestens die nötige Tiefe des Kaders auf der Position zu gewährleisten.

Könnte man so sehen. Man darf allerdings auch nicht vergessen, dass wir dann wohl über zwei Planstellen in der Startelf sprechen und nicht mehr nur eine. Andererseits wäre natürlich Ikeng auch eine weitere Option um mindestens die nötige Tiefe des Kaders auf der Position zu gewährleisten.

Ja, z.B. :) Also wenn noch ein starker DM kommt, sind wir dort echt gut aufgestellt, auch wenn Vranjes noch abgegeben wird, finde sogar, dass er noch abgegeben werden sollte!

Ja, z.B. :) Also wenn noch ein starker DM kommt, sind wir dort echt gut aufgestellt, auch wenn Vranjes noch abgegeben wird, finde sogar, dass er noch abgegeben werden sollte!

Ein starker DM ist absolute PFLICHT, da sind wir völlig unterbesetzt, was die QUALITÄT angeht. Und das wäre mit Boro AUF DER POSITION nicht anders. Wenn da nichts mehr passiert, verstehe ich das einfach nicht. Leider scheint Cana zu Everton zu gehzen, viel bleibt da wohl nicht mehr... :o

ja so ist das ... Wenn wir glück haben, wird am 31.08 bestätigt das Sanogo für ein Jahr ausgeliehen wird, glaube mehr wird hier nicht mehr passieren... Man hat das gefühl, das KA nach dem CA transfer gelähmt ist und sein glückliches Händchen bei Transfer´s verloren hat...

Hi und Moin Moin,

Falls Pizarro nicht kommt, und wenn auch kein DM mehr kommt, dann sehe ich den 10. pLatz aber schon als Erfolg. Naja ich bin werder Fan seit über 30 Jahren und die letzten Jahre waren halt zu schön. Das war einfach ein Traum 5 Jahre lang CL.

Egal was passiert wir stehen für Werder ein.....

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

Back