M
Maternus
Guest
Du beschreibst die Propädeutik der Arbeit eines ASR im Allgemeinen. Werder hat aber durch den Verein als Mitglied einen anderen Weg gewählt. HGW mit Plaat & Fuchs gehen den vorbestimmten Werderweg weiter und werden ihn auch nicht verlassen. In dem Moment wo sie das täten, würde ihre eigene Teilnahme in Frage gestellt. Für HGW geht es um seine berufliche Existenz.
D.h., dass 2 von 6 ASR schon für FB sind. Von den neuen würde ich mal vermuten, dass 2 von 4 sich ebenfalls mit einem Weiter so anfreunden können. Das alle 3 GF ihre eigene Position weiterhin nicht kritisch hinterfragen, versteht sich von selbst. Die Mehrheiten sind doch nahezu klar. Wenn dann noch Plaat oder Fuchs ARV würden, hat einer von Beiden 2 Stimmen. Es bleibt alles beim Alten.
Ich persönlich glaube nicht an einen Wiederaufstieg weder aktuell noch die nächsten Jahre. Mehrheitlich haben die Fans damit auch kein Problem. Warum sollte man daher etwas ändern?
Es ist erschreckend, aber Dein Szenario ist IMO leider zu 1000 Prozent die Realität.
'Fans' in Bremen sind zu kritiklos und inkonsequent.
An einen sofortigen Wiederaufstieg habe ich auch nicht geglaubt. Allein schon deshalb, weil Baumann die Saisonplanung übernommen hat.
Schade, dass es in Bremen jetzt in allen Bereichen bergab geht. Wirtschaftlich, politisch, sportlich. Wobei der sportliche Fall am weitesten gehen könnte.....