Frank Baumann (Sportvorstand Schalke 04)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Rudi64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

• .... richtig

Votes: 55 74,3%
  • ... egal

Votes: 8 10,8%
  • ... falsch

Votes: 11 14,9%

• Total voters
    74
Du beschreibst die Propädeutik der Arbeit eines ASR im Allgemeinen. Werder hat aber durch den Verein als Mitglied einen anderen Weg gewählt. HGW mit Plaat & Fuchs gehen den vorbestimmten Werderweg weiter und werden ihn auch nicht verlassen. In dem Moment wo sie das täten, würde ihre eigene Teilnahme in Frage gestellt. Für HGW geht es um seine berufliche Existenz.
D.h., dass 2 von 6 ASR schon für FB sind. Von den neuen würde ich mal vermuten, dass 2 von 4 sich ebenfalls mit einem Weiter so anfreunden können. Das alle 3 GF ihre eigene Position weiterhin nicht kritisch hinterfragen, versteht sich von selbst. Die Mehrheiten sind doch nahezu klar. Wenn dann noch Plaat oder Fuchs ARV würden, hat einer von Beiden 2 Stimmen. Es bleibt alles beim Alten.
Ich persönlich glaube nicht an einen Wiederaufstieg weder aktuell noch die nächsten Jahre. Mehrheitlich haben die Fans damit auch kein Problem. Warum sollte man daher etwas ändern?

Es ist erschreckend, aber Dein Szenario ist IMO leider zu 1000 Prozent die Realität.
'Fans' in Bremen sind zu kritiklos und inkonsequent.
An einen sofortigen Wiederaufstieg habe ich auch nicht geglaubt. Allein schon deshalb, weil Baumann die Saisonplanung übernommen hat.
Schade, dass es in Bremen jetzt in allen Bereichen bergab geht. Wirtschaftlich, politisch, sportlich. Wobei der sportliche Fall am weitesten gehen könnte.....

Leider wahr. Seit wann ist eigentlich aus: „ich übernehme Verantwortung“ - „ich bleib hier an meinem Stuhl kleben“ geworden? Früher hat man, wenn man einen Fehler gemacht hat, die Konsequenzen gezogen und ist im Falle einer aberkannten Doktorarbeit zurückgetreten und ausgewandert - heute wird man Chefin in Berlin. Oder um hier zu beweisen, dass es nicht um politische Gesinnung geht: man versemmelt die Wahl und übernimmt dafür Verantwortung in dem man trotzdem Kanzler werden will? Ich habe wesentlich mehr Respekt vor Leuten, die dann ihrer Verantwortung auch gerecht werden und zurücktreten. Wie kann man ALLE (!!!) Ziele so verfehlen wie Frank Baumann und dann immer noch nicht verstehen, dass man der Falsche ist? Die Konsequenz aus jahrelanger schlechter Arbeit kann doch nicht sein, dass man es jahrelang genauso schlecht weiter macht?

Nach dem Fastabstieg 2020 hatte er ja schon vollmundig die Verantwortung für das damalige Desaster übernommen. 2021 übernimmt
er nochmals die Verantwortung für eine Katastrophe. Dreimal ist Bremer Recht .......
Wenn man dieses Puzzle mal einfach zusammenfügt, kann man eigentlich ganz klar das Bild des Grauens erkennen, wenn man will ....
Bode wollte nicht.

Baumann hat einfach auch die Eier nicht, was ist denn in seiner Ägide so richtig gut gewesen?
Du hast mal knapp die Euro League verpasst, wow, das haben so Vereine wie Mainz,Augsburg,Freiburg sogar geschafft.
Aber, nochmal, wenn dein Chef sagt "Alles gut" warum soll ich da persönliche Konsequenzen ziehen?
Der ist nur ein Rad in dem Chaos, wenn auch ein entscheidendes.

Abwehr gut zusammengestellt, Sturm nur mit Ducksch zu schwach besetzt (Füllkrug und Dinkici treffen eh nicht) Mittelfeld fehlt ein guter Ballverteiler (Feinbier?) so gesehen würde ich das Kapitel Baumann beenden!
P S Wenn Ducksch ausfällt ist Zappenduster!

Stellt euch mal Ducksch und Terodde im Doppelsturm in Liga 2 vor... :popcorn:

Aber: "Terodde? Was willste dann mit dem alten Mann? Kein Mehrwertspieler! Finger weg, ansonsten Baumann raus!"

1. Sportdirektor Sven Mislintat, VFB Stuttgart.

Wer gestern sein interview im ZDF-Sportstudio verfolgen konnte hat u. a. einen interessanten Einblick in den Bereich Scouting bekommen
    und wie er tickt, was die Grundessenz seines "Erfolges" ist.

VfB-Sportdirektor Sven Mislintat im aktuellen sportstudio - ZDFheute
  2. Tja, so kann Sportdirektor auch sein, kreativ und innovativ bis hin zu "stressend eben". Stark in seinen Gedanken und seiner Ehrlichkeit.;)

Seite 1 VfB-Sportdirektor Sven Mislintat im Interview: "Rino hat als Trainer alle Waffen, die man braucht" (spox.com)
    Seite 2 VfB-Sportdirektor Sven Mislintat im Interview: "Rino hat als Trainer alle Waffen, die man braucht" (spox.com)
    Seite 3 VfB-Sportdirektor Sven Mislintat im Interview: "Rino hat als Trainer alle Waffen, die man braucht" (spox.com)

Wir sind uns doch eigentlich alle einig, das Baumann als Geschäftsführer Sport nichts taugt. Die Transfairperiode hat er Ordentlich hinbekommen, nur das Tempo lies zu wünschen übrig. Ändert aber nichts daran, solange Baumann hier ist, werden wir Sportlich immer wieder nur Kurzfristig Erfolg haben und nie wieder Langfristig.

Noch habe ich Hoffnung das der neu Gewählte Aufsichtsrat das auch merkt. Der ist bisher noch nicht zusammen gekommen. Daher kann man da noch nicht viel sagen. Nur soviel, meines Erachtens haben wir einen Neuen Sportdirektor, bevor wir einen neuen Bundeskanzler haben (den werden wir wohl zum Jahreswechsel haben)

Wir sind uns doch eigentlich alle einig, das Baumann als Geschäftsführer Sport nichts taugt. Die Transfairperiode hat er Ordentlich hinbekommen, nur das Tempo lies zu wünschen übrig. Ändert aber nichts daran, solange Baumann hier ist, werden wir Sportlich immer wieder nur Kurzfristig Erfolg haben und nie wieder Langfristig.

Noch habe ich Hoffnung das der neu Gewählte Aufsichtsrat das auch merkt. Der ist bisher noch nicht zusammen gekommen. Daher kann man da noch nicht viel sagen. Nur soviel, meines Erachtens haben wir einen Neuen Sportdirektor, bevor wir einen neuen Bundeskanzler haben (den werden wir wohl zum Jahreswechsel haben)

Da wette ich dagegen. Bundeskanzler vor Weihnachten ja (denke im November). Baumann darf diese Saison noch weiterwurtschteln. Davor passiert gar nichts.

Gewagte These in einer Phase, in der sich Werder eine weitere Abfindung kaum leisten kann und in der Baumann durchaus gute Arbeit geleistet hat, wie du ja selbst sagst.

Back