Arturo Vidal ist so einer. Fällt mir beim Thema Zweikampfhärte immer sofort ein.Ehrlicherweise sind die Zeiten von Borowka und Co. aber ziemlich vorbei, es gibt kaum noch solche Spieler, die auf hohem Niveau so zu Werke gehen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Arturo Vidal ist so einer. Fällt mir beim Thema Zweikampfhärte immer sofort ein.Ehrlicherweise sind die Zeiten von Borowka und Co. aber ziemlich vorbei, es gibt kaum noch solche Spieler, die auf hohem Niveau so zu Werke gehen.
"Kompromisslos" passt es wohl am besten, was ein IV permanent ausstrahlen und auf den Platz bringen muss, vor allem defensiv, aber auch bei Standards vorne im gegnerischen 16er.Naja - es muss ja nicht zwingend "dreckig" sein. Ich würde das eher mit "kompromisslos" umschreiben. Im Endeffekt geht es immer um Qualität und Einstellung. Beides muss zwingend immer wieder auf den Prüfstand gestellt werden, da ich schon den Eindruck habe, dass MF und MV mehr von sich halten als sie im Stande sind zu leisten. Und dann fehlt es halt an beidem - Qualität und Einstellung...

Das sind Spieler die Erfolg bringen und Titel gewinnen.Arturo Vidal ist so einer. Fällt mir beim Thema Zweikampfhärte immer sofort ein.
Hätte ich damals an der Stelle der Bayern auch nie hergegeben.Das sind Spieler die Erfolg bringen und Titel gewinnen.
Bayern hat aber häufiger solche Typen gehabt, Jeremies, van Bommel, eben Vidal, jetzt Kimmich und Kraftpaket Goretzka, auch wir hatten solche Spieler in erfolgreichen Zeiten. Die Axt Borowka, Eilts usw.Hätte ich damals an der Stelle der Bayern auch nie hergegeben.
Yo. Aber Friedl is leider nicht so.Bayern hat aber häufiger solche Typen gehabt, Jeremies, van Bommel, eben Vidal, jetzt Kimmich und Kraftpaket Goretzka, auch wir hatten solche Spieler in erfolgreichen Zeiten. Die Axt Borowka, Eilts usw.
Auch, damals auch ein van Bommel, den ich übrigens immer unterschätzt fand bzw. auf seine Härte reduziert, der Junge konnte richtig kicken mMn.Arturo Vidal ist so einer. Fällt mir beim Thema Zweikampfhärte immer sofort ein.
Van Bommel is halt immer wegen seiner oft übertriebenen Härte aufgefallen und als "Brucher" abgestempelt worden.Auch, damals auch ein van Bommel, den ich übrigens immer unterschätzt fand bzw. auf seine Härte reduziert, der Junge konnte richtig kicken mMn.
Es gibt einfach auch immer wieder Fussballer, die auf dem Platz ein völlig anderer Mensch sind als ausserhalb.Van Bommel is halt immer wegen seiner oft übertriebenen Härte aufgefallen und als "Brucher" abgestempelt worden.
Solche Typen findest du immer seltener da die heutigen Spieler zum Grossteil verweichlicht erzogen und anders aufgebaut werden, zu selten sieht man Spieler die als Typ öffentlich anecken und sich dementsprechend auch auf dem Platz knallhart durchsetzen.Yo. Aber Friedl is leider nicht so.
geblasene Profimentalität vieler Spieler, es geht nur noch um Kohle möglichst schnell und nicht mehr um sportliche Ziele und Gas geben als totale Einheit für den Verein, dieses Gefühl sich gemeinsam voll reinzuhängen und es egal welcher Mannschaft zu zeigen und denen auf dem Platz den Ar... zu versohlen kennen die doch heutzutage nicht mehr.Verdammt, wir sind alt...Hätte das ganz ähnlich formuliert.Solche Typen findest du immer seltener da die heutigen Spieler zum Grossteil verweichlicht erzogen und anders aufgebaut werden, zu selten sieht man Spieler die als Typ öffentlich anecken und sich dementsprechend auch auf dem Platz knallhart durchsetzen.
Das ist die alles in Ups, ich muss meine Wortwahl änderngeblasene Profimentalität vieler Spieler, es geht nur noch um Kohle möglichst schnell und nicht mehr um sportliche Ziele und Gas geben als totale Einheit für den Verein, dieses Gefühl sich gemeinsam voll reinzuhängen und es egal welcher Mannschaft zu zeigen und denen auf dem Platz den Ar... zu versohlen kennen die doch heutzutage nicht mehr.
Das spielt natürlich alles mit rein.Solche Typen findest du immer seltener da die heutigen Spieler zum Grossteil verweichlicht erzogen und anders aufgebaut werden, zu selten sieht man Spieler die als Typ öffentlich anecken und sich dementsprechend auch auf dem Platz knallhart durchsetzen.
Das ist die alles in Ups, ich muss meine Wortwahl änderngeblasene Profimentalität vieler Spieler, es geht nur noch um Kohle möglichst schnell und nicht mehr um sportliche Ziele und Gas geben als totale Einheit für den Verein, dieses Gefühl sich gemeinsam voll reinzuhängen und es egal welcher Mannschaft zu zeigen und denen auf dem Platz den Ar... zu versohlen kennen die doch heutzutage nicht mehr.
Hinzu kommt der VAR zeichnet jeden Scheiss auf, trägt alles dazu bei, dass solche Spieler immer seltener werden.
Bayern hat aber häufiger solche Typen gehabt, Jeremies, van Bommel, eben Vidal, jetzt Kimmich und Kraftpaket Goretzka, auch wir hatten solche Spieler in erfolgreichen Zeiten. Die Axt Borowka, Eilts usw.
Na weil er eben auch eine gewisse Intelligenz besitzt ( abgesehen von 6 Einwechslungen im PokalEs gibt einfach auch immer wieder Fussballer, die auf dem Platz ein völlig anderer Mensch sind als ausserhalb.
So ein van Bommel im Interview ( jetzt auch wieder im ASS) ist mir echt sympathisch und kommt auch reflektiert rüber.
) und genau weiß worauf es ankommt.Natürlich ist das auch wichtig, so ein Jeremies nun ja, der war aber auch fast ein reiner Holzhacker, dynamisch, okay aber technisch schon eher Marke "rustikal" mal wohlwollend formuliert.Na weil er eben auch eine gewisse Intelligenz besitzt ( abgesehen von 6 Einwechslungen im Pokal) und genau weiß worauf es ankommt.
Er hat gesagt, du brauchst solche Typen im Kader um eben Erfolg zu haben, weil er selber damit so erfolgreich war.
Ja, die N11 war zu der Zeit ziemlich unansehnlich. Aber das ändert nichts daran, dass eine gewisse Anzahl an "rustikaler" Spieler elementar für eine Mannschaft sind. D.h. nicht, dass sie die Gegenspieler nicht stumpf umsensen wie neulich Groß gegen den HSV, sondern mit gesunder, wohl dosierter Härte - physich wie psychisch - begegnen. Dass wir uns in den letzten Jahren so viele Gegentore einfingen, las auch daran, dass wir zu viele "brave" Spieler im Kader hatten/haben.Natürlich ist das auch wichtig, so ein Jeremies nun ja, der war aber auch fast ein reiner Holzhacker, dynamisch, okay aber technisch schon eher Marke "rustikal" mal wohlwollend formuliert.
Schlimme Jahre in der Nationalmannschaft auch, Jeremies,Ramelow, Rehmer.....Das war nicht so der schöne Fussball.
Achso, ja. Mag sein, ich habe jetzt aber nicht erkennen können, dass die Tore hauptsächlich auf seine Kappe gingen?!
Yo. Aber Friedl is leider nicht so.

mein punkt ist der, dass hier einige wegen der aktion von ihm sich nun auf ihn fokusieren dabei waren alle in der defensive scheisse. vom torwart bis zum def mittelfeld...Klar gesagt , es ist ein Mannschaftssport und da darf du nicht den lieben Herrn Friedl rausnehmen .
Schau dir das Spiel noch mal an , dann wirst du rekapitulieren was er geleistet hat .
Ich kann auch den Rest der Abwehr dazu tun , die haben bei den Gegentoren genau so wenig
geglänzt .
NatürlichJa, die N11 war zu der Zeit ziemlich unansehnlich. Aber das ändert nichts daran, dass eine gewisse Anzahl an "rustikaler" Spieler elementar für eine Mannschaft sind. D.h. nicht, dass sie die Gegenspieler nicht stumpf umsensen wie neulich Groß gegen den HSV, sondern mit gesunder, wohl dosierter Härte - physich wie psychisch - begegnen. Dass wir uns in den letzten Jahren so viele Gegentore einfingen, las auch daran, dass wir zu viele "brave" Spieler im Kader hatten/haben.