Aktuelle Transferpolitik

Ich frage mich echt, wieso so viele noch immer aus dem Allofs-Zitat aus der Winterpause schliessen, dass die halbe Mannschaft ausgetauscht wird, und falls das nicht passiert, Werder wieder nur auf Platz 10 landen wird.

Ich frage mich, warum Ihr immer so ins Polemische verfallen müsst. So gut wie niemand der "Dauernörgler" hier hat je davon gesprochen, dass die halbe Mannschaft ausgetauscht wird....

Naja, aber in einer erheblichen Anzahl von Beiträgen steht ausgesprochen oder unausgesprochen die Frage, warum "Altlasten" wie Tosic, Vranjes, Rosenberg, Sanogo oder sonstwer noch da sind und das mit Verweis auf Allofs' "Ankündigungen" in der Winterpause - so als könne Allofs die ganannten samt ihrer laufenden Verträge mal eben wegbeamen und natürlich gleich viel bessere Ersatzleute für sie mit einem Fingerschnippen besorgen. Verknüpft mit dem Verweis auf Allofs' angeblichen Ankündigungen und Wünschen nach weiteren hochkarätigen Verstärkungen ("irgendwo muss das Geld von CL und Diego Verkauf doch sein!") sowie Platz 10 läuft das auf nix anderes hinaus -ungeachtet der auch schon viele Male erwähnten Tatsache, dass Platz 10 nicht der wahren Leistungsstärke Werders entspricht, dass Werder auch Ausgaben hat und keinen Geld scheißenden Esel in den Katakomben des Weserstadions, dass schon hochkarätige Neuzugänge da sind und weitere in der Warteschleife, dass durch das Verpassen der CL Einnahmeverluste da sein werden und natürlich auch der Tatsache, dass man mit dem Gros des Kaders und den meisten der "Altlasten" immerhin ein Jahr vorher Zweiter geworden ist (sowie dieses Jahr in zwei Finals stand und einen Titel geholt hat - aber das war ja nur Glück).

MFG dkbs

Mir geht es ja nur darum, dass die sogenannten "Dauernörgler" hier immer dargestellt werden, als ob sie eine absolut radikale und unrealistische Meinung vertreten. In entsprechenden Antworten darauf landet man dann schnell bei Sprüchen wie "Dann werd doch ManCity Fan" oder ähnlich... Grundsätzlich fehlt den Usern, die so etwas antworten meines Erachtens die Fähigkeit, zu differenzieren und sich würdig mit den Antworten der Gegenseite auseinanderzusetzen. Es wird dauernd in Extreme verfallen, gnadenlos polarisiert und die Aussagen von anderen auf ein Maß reduziert, welches deren ursprünglichen Aussagen gar nicht mehr gerecht wird. Dass sich argumentativ mit kritischen Meinungen auseinandergesetzt wird ist eher die Seltenheit. Ich meine damit gar nicht mal Bademeisters Beitrag, er hat sich immerhin Zeit genommen und ausführlich seine Meinung dargelegt. Viele andere machen es sich aber zu einfach und stempeln die Gegensatz als unreif, ahnungslos und Fifa-BL-Manager geschädigt ab - und das finde ich häufig dumm, intolerant und wenig zielführend.

DiegoDiez: Das ständige Verfallen ins Extreme betrifft aber in erster Linie die "Dauernörgler". Du musst dich nicht zwangsläufig zu dieser Kategorie zählen, nur weil du auch Verstärkungen forderst.

Es geht auch nicht darum, dass niemand mehr seine persönliche Wünsche und Hoffnungen äußern darf, sondern um die Anmaßung, über Wohl und Wehe des Vereins besser entscheiden zu können, als diejenigen, die es tagtäglich seit Jahren tun.

DiegoDiez: Das ständige Verfallen ins Extreme betrifft aber in erster Linie die "Dauernörgler". Du musst dich nicht zwangsläufig zu dieser Kategorie zählen, nur weil du auch Verstärkungen forderst.

Es geht auch nicht darum, dass niemand mehr seine persönliche Wünsche und Hoffnungen äußern darf, sondern um die Anmaßung, über Wohl und Wehe des Vereins besser entscheiden zu können, als diejenigen, die es tagtäglich seit Jahren tun.

das Problem ist, ich werde selbst oft "Opfer" solcher Sprüche und erkenne in den ANtworten, dass sich der entsprechende User nicht einmal ansatzweise mit meinem Beitrag auseinandergsetzt hat, sondern ich sofort pauschal verurteilt werde...

das Problem ist, ich werde selbst oft "Opfer" solcher Sprüche und erkenne in den ANtworten, dass sich der entsprechende User nicht einmal ansatzweise mit meinem Beitrag auseinandergsetzt hat, sondern ich sofort pauschal verurteilt werde...

Ja, der Ton ist manchmal unangemessen. Aber das ist ein beiderseitiges Problem. Zumal die Meinungen teils so weit auseinander liegen, dass die jeweils andere Seite die Hände über den Kopf zusammenschlägt und denkt "das kann der doch unmöglich ernst meinen". Da verfällt man schon leicht in arrogantem Sarkasmus. Ich bin davon auch nicht immer ganz befreit.

.... Der Optimalfall wäre natürlich, wenn man noch einen starken DM und Boro verpflichten könnte, wenn dafür noch einer aus dem Mittelfeld ginge. Wenn man dann am Ende zum Beispiel Diego, Baumann und Vranjes durch Marin, Boro und einen DM ersetzt und zudem den Sturm verstärkt hat, ....

sehe ich auch so, allerdings ist die Außendarstellung eher Boro oder ein DM und das halte ich für einen abolutes Eigentor. Dann lieber etwas mehr für einen richtigen DM

Wenn am Ende,meinetwegen erst am 31.08. um 24.00, als Neuzugänge

Moreno
Marin
Boro
Pizza
Mr. X als DM

begrüßt werden können

Dafür müsste er jedoch zunächst ca 25 Mio berappen

dagegen könnte ein Transfererlös von ca 10 Mio für

Sanogo
Vranjes
Tosic

wäre dann ein Minus von ca 15 Mio, ungefähr die erste Rate vom Diego Transfer.

Sollte dies so bis zum 31.08.24.00 (Zugänge) und bis zum Winter die Abgänge klappen, hätte KA einen bomben Job gemacht und Werder wäre sehr gut aufgestellt

Vranjes, Tosic und Sanogoo mussen meiner Meinung nach unbedingt den Verein verlassen!
Sie werden nur in absoluten Notfällen von TS eingesätzt und versperren Nachwuchsspielern den Weg zu Einsätzen. Vom Gehalt will ich nicht mal reden.

also ich finde wir sollten Cristian, Boro und Piza holen und mehr nicht das würde erst mal bis zur winterpause reichen :)

wir haben überall gute spieler und teure top spieler haben wir noch nie geholt sondern wir machen top-spieler :D siehe diego oder mr. K oder damals ailton:svw_schal:

So nu sitze ich wiedeer am Rechner diverse Bier nach meinem Letzten Post .

ich hoffe ich bekomme meine Gedanken fehlerfrei und verständlich geschrieben .

Ich habe auch gelesen das KA das "Gesicht" der Mannschaft verändern will .

Dies bedeutet aber nicht nur Einkauf / Verkauf von Spielern , sondern aber auch die Einstellung , das Auftreten des bestehenden Kaders - dies ist meines Erachtens nach diesem Ausspruch witesgehend gelungen = Taten den Worten folgen lassen .

Betreff Einkauf/Verkauf :
Es sind neue . vermutlich gute und hungrige Spieler ( Marin / Moreneo - auserkoren , von euch/uns , zum Heilsbringer 2008/2009 ) bereits fix .

Es geistern viele Gerüchte betrefff Mittelfeld ( Boro > Off/ Deff - Cana > "Deff-Gott" und oder andere ) durch die Presse/das Forum , dies stimmt mich optimistisch das KATS erkannt haben worum es geht .

Allerdings darf/kann Werder ( eigentlich kein Verein/Unternehmen/Mensch ) bedingungslos das Geld raushauen - Werder ( wie jeder andere Mensch ) darf nur soviel ausgeben wie er ÜBER hat.

Der Notgroschen sollte nicht vernachlässigt werden .

Selbstredend bin ich auch für Verstärkungungen , aber nur wenn sie sicher STÄRKER als das vorhandene Personal sind und genauso teuer.
Problem ist dabei das vorhandene Personal loszuwerden, ansonsten wird der Kader zu-gross , -teuer und unzufrieden = nicht Leistungsfördernd .

Und wer so wehemend die Leistungen/Transfers anderer hier so lobt und in den Focus stellt muss auch damit rechnen das er mit diesen Vereinen in Verbindung gebracht wird .

Ich bin sicherlich auch nicht glücklich über jeder Aktion von KATS , aber ich weiss halt nicht alles was die Wissen , das gibt mir aber nicht das Recht deren Arbeit so massiv in Frage zustellen .

:svw_schal:WB:svw_schal:

Also, ich bin jetzt guter Dinge, dass K.A. uns mit einem gutem DM überrascht, sprich Cana, Christian oder Simao, die dynamisch, lauf- und kampfstark sind und im Fall Simao noch steigerungsfähig. Die angebliche Idealbesetzung, wäre hoffentlich nur ein Schnäppchenkauf gewesen.

Mir geht es ja nur darum, dass die sogenannten "Dauernörgler" hier immer dargestellt werden, als ob sie eine absolut radikale und unrealistische Meinung vertreten. In entsprechenden Antworten darauf landet man dann schnell bei Sprüchen wie "Dann werd doch ManCity Fan" oder ähnlich... Grundsätzlich fehlt den Usern, die so etwas antworten meines Erachtens die Fähigkeit, zu differenzieren und sich würdig mit den Antworten der Gegenseite auseinanderzusetzen. Es wird dauernd in Extreme verfallen, gnadenlos polarisiert und die Aussagen von anderen auf ein Maß reduziert, welches deren ursprünglichen Aussagen gar nicht mehr gerecht wird. Dass sich argumentativ mit kritischen Meinungen auseinandergesetzt wird ist eher die Seltenheit. Ich meine damit gar nicht mal Bademeisters Beitrag, er hat sich immerhin Zeit genommen und ausführlich seine Meinung dargelegt. Viele andere machen es sich aber zu einfach und stempeln die Gegensatz als unreif, ahnungslos und Fifa-BL-Manager geschädigt ab - und das finde ich häufig dumm, intolerant und wenig zielführend.

:tnx: Das sehe ich ganz genauso, hast du sehr schön auf den punkt gebracht. Manchmal stört es mich auch, dass es hier einen gewissen Mainstream gibt, der jede Kritik an Allofs im Keim erstickt mit genau den von dir genannten Aussagen. Ich schätze die Arbeit von Herrn Allofs auch sehr, nur sollte man auch mal Kritik üben dürfen ohne gleich in bestimmte Schubladen gepresst zu werden.

Was denn für "Kritik"?
Es ist doch ein Unterschied

- ob dargestellt und begründet wird, warum man beispielsweise Borowski für keine gute Option als DM hält und deshalb, sollte dieser als DM kommen, dem Transfer skeptisch gegenüber steht.
Wobei dann immer noch die Frage ist, ob Borowski wirklich explizit als defensiver Mittelfeldspieler geholt würde und nicht vielleicht als polyvalenter Mittelfeldspieler. Außerdem kann es einfach sein, dass es unterschiedliche Meinungen über die Verwendbarkeit von Borowski gibt. Ich könnte damit leben ohne dagegen anschreiben zu müssen, das ich und Allofs und Schaaf in dem Fall evtl. unterschiedliche Meinungen haben. Wer recht hat, stellt sich eh erst im Verlauf der Saison raus und das mindeste, was ich doch wohl zugeben kann und muss ist, dass KATS nachvollziehbare Gründe haben, von denen ich einen Gutteil von vornherein nicht kritisieren kann, nämlich den finanziellen Aspekt, weil ich ihn gar nicht kenne.

- ob aufgrund irgendwelcher Gründe, die weitgehend im Dunkeln bleiben (müssen) weil sie auf nix anderem als auf You Tube Videos, Sekundärbeschreibungen und ähnlichem beruhen, gesagt wird, man sehe "lieber Spieler X als Spieler Y" und das müsse Allofs doch wohl auch sehen. Beispiel. oft so oder so ähnlich gelesen: "Ich halte nicht so viel von Marin und Allofs sollte auch auf Pizarro verzichten, dafür sollte man unbedingt Mandzukic und Schlagmichtotinho holen und warum Allofs bei Ze Roberto (ablosefrei!) nicht zugeschlagen hat, verstehe ich auch nicht. Und wenn jetzt Borowski kommen sollte, muss ich ernsthaft an Allofs zweifeln. Außerdem sollten unbedingt Tosic und Vranjes und am besten noch Harnik und Sanogo verkauft werden"
Wer soll mit sowas was anfangen?

- oder ob, weil die eigene Meinung zu potentiellen Neuzugängen und vor allem des finanziellen Aufwands und des Zeitrahmens anscheinend anders ist als die von Allofs und Schaaf, diese praktisch als inkompetent hingestellt werden, so als wüssten sie beispielsweise nicht auch, dass es eigentlich wünschenswert wäre, die Mannschaft für die neue Saison spätestens in der Sommerpause zu komplettieren und zwar immer mit den jeweiligen Wunschspielern und nicht mit Plan B und Plan C. Und als würden sie nicht ganz gerne Spieler los werden, mit denen nicht mehr geplant wird.
Da ist nun aber leider der Unterschied, dass Allofs tatsächlich die neuen Spieler holen muss und die alten abgeben und da steht er halt vor Problemen, die in der Theorie von Forumsusern so nicht vorkommen bzw. immer mit Geld gelöst werden können.

Und wenn man dann lesen muss, dass Allofs diesen Spieler verpennt hätte und generell in der heißen Phase nichts tue oder schlafe, dann kann man irgendwann kaum noch reagieren ohne einigen Fans vorzuschlagen, doch selbst den Verein zu wechseln.
Das ist zum einen Teil sicher Sarkasmus aufgrund der realitätsfernen Beiträge.
Auf der anderen Seite gibt es aber ja tatsächlich Vereine, die vielleicht für solche Fans, die dazu neigen, Vorfreude auf die Saison und Selbstverständnis eines Fans mit der Anzahl, dem Status und dem Preis von Neuzugängen zu verknüpfen, besser geeignet wären, weil sie einfach die Wünsche dieser Fans eher erfüllen als der SV Werder, von dem bekannt ist, dass er zumindest zur Zeit eher auf talentierte Spieler setzt als auf fertige Spieler, in neuen Spielern eher das Potential als den Status sieht, bei Neuverpflichtungen eher vorsichtig vorgeht, eine Mark lieber erstmal umdreht bevor er sie ausgibt und noch paar Mark hinterherschmeißt und der vielleicht auch mal auf Wunschspieler verzichtet, obwohl man sie theoretisch hätte holen können.

MFG dkbs

Schön zu sehen wie einige immer wieder bemüht sind aufzuzeigen warum hier eine endlose Diskussion eigentlich nicht nötig wäre. Nur leider wird auch dein Beitrag wieder untergehen, dkbs.

Aber ein Gutes hat diese ganze Diskussion. Ich werde mal wieder Anstoss 3 spielen. ;)

Schön zu sehen wie einige immer wieder bemüht sind aufzuzeigen warum hier eine endlose Diskussion eigentlich nicht nötig wäre. Nur leider wird auch dein Beitrag wieder untergehen, dkbs.

Aber ein Gutes hat diese ganze Diskussion. Ich werde mal wieder Anstoss 3 spielen. ;)

Bitte? Ich dachte, dieses Forum sei dazu da, um zu diskutieren und jetzt erfahre ich, dass eine Diskussion eigentlich nicht nötig wäre? Natürlich wird hier vieles überspitzt dargestellt und polarisiert, aber auch das ist Sinn und Zweck einer Diskussion. Nochmal: Ich halte Allofs nicht für komplett unfähig und ich glaube auch nicht an die Bild- Schlagzeile mit de, "Zöger- Klaus". Dennoch wird hier zu oft Kritik an Allof und Schaaf von einigen gleich im Keime erstickt und das kann auch nicht Sinn der Sache sein!Mfg, mezzo

Back