Spieltagsthread (It's Nordderby-Time): SV Werder Bremen - Hamburger SV

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

• Heimsieg

Votes: 23 59,0%
  • Unentschieden

Votes: 2 5,1%
  • Heimniederlage

Votes: 14 35,9%

• Total voters
    39
  • Poll closed .
Tja HSV ist halt einfach erfahrener weil länger in der Liga. Wir sind da (wie schon zu Erstliga Zeiten) zu Lachs rein gegangen. Keine Spannung, kein Wille... Naiv um es mal nett auszudrücken. Der HSV halt abgewichster und in allen Belangen "weiter".

Offiziell ja, gestern muss definitiv ein technischer Defekt in der Kommunikation vorgelegen haben, was mich absolut stört an diesem ganzen VAR.
Jeder sieht die Szenen in Zeitlupe mehrfach, bei dieser Elfer Szene muss sich der Schiedsrichter das definitiv nochmal auf dem Monitor anschauen, da Duksch unten klar sichtbar am Knie den entscheidenden Kontakt bekommt, der ihn zu Fall bringt, das war klar zu erkennen auf den Bildern, dafür gibt es die Monitore, dass sich der Schiedsrichter selber nochmal ein Bild aus verschiedenen Szenen anschauen kann.
Mal wird es gemacht und mal eben nicht und DAS nervt.
Als Beispiel aus Liga 1 Bayern im Spiel gegen Leipzig, Müller klares Handspiel mit abgestrecktem Arm im 16er, der Schiedsrichter wird nicht zum Monitor beordert, später im Spiel angelegter Arm mitnahme Ball vom Leipziger und der Schiedsrichter wird zum Monitor beordert und es gibt Elfmeter und DAS macht diesen VAR so schwachsinnig in seinem Dasein, ALLE Zuschauer am Monitor sehen die Szene in sämtlichen Zeitlupen, aber der Schiedsrichter auf dem Feld muss sich die Szene eben angucken und nicht nur bei Bedarf, so kommt es eben zum klaren Bruch mit diesem VAR, denn das sind Spielverschiebungen die kein Fussballfan dieser Welt braucht, dafür ist der VAR nicht gemacht.

Wir haben fast die jüngste Mannschaft der zweiten Liga. Das hat man gestern gesehen. Den Willen möchte ich keinen absprechen. Es fehlte im Abschluss die Ruhe und über Hz1 und die Witzfigur von Schiri braucht man nicht reden. Hamburg war gestern cleverer als wir und hatte das nötige Glück auf seiner Seite.

Hängt ja nicht von ihm ab. Die Regel hat er anzuwenden und es ist einfach schwach von Weiser, die nicht zu kennen. Groß und Weiser haben das Spiel von Werder negativ beeinflusst.
Er hat in Leverkusen länger nicht gespielt und die Regeländerung ist an ihm vorbeigegangen. So etwas kann passieren und ist letztendlich kein Weltuntergang. Gestern ist wirklich alles schief gegangen aber es gibt ein Rückspiel.

Die Mannschaft zeigte sich am Anfang etwas verunsichert und für das junge Team kam das Derby wohl etwas zu früh. Der ansonsten ruhige Aufbau erschien diesmal fahrig und ungenau. Letztendlich über motiviert führte das zur rot gelben Karte. Dann der Elfmeter der tatsächlich einer war. Allerdings hätte es die gelb rote Karte für den HSV nicht geben dürfen. Eigentlich sollte es so etwas heute nicht mehr geben.

Ich fand, das unsere Jungs gut gespielt haben. Am Anfang bissl verzettelt, das ist eben so, wenn eine Mannschaft im Aufbau ist. Dann noch ein Derby, als ob jeder von uns die coolness eines Scharfschützen hat, niemals Leute, das sind auch nur Menschen. Die Mannschaft hat mehr Power gezeigt, als die ganzen letzten 15 Jahre zusammen. DIe sollen weiter so machen, einfach weiter so, das wird ne echt gute Mannschaft. Und ich sagst immer wieder, wäre die Situation ein Müller, Reus oder Lewandowski im Zweikampf gewsen, dann hätte er sich das angeschaut. Unsere Schiedsrichter und VAR sind eben eingenommen und eben nicht neutral.

Die junge Werdermannschaft ist noch in einem Lernprozess und hat sich vom lange Zeit guten und robusten HSV beeindrucken und zu Beginn überrumpeln lassen. Zum Teil ist die Niederlage auch selbst verschuldet (Groß, Weiser). Auch finde ich eine IV mit Veljkovic und Friedl besser als mit Mai. Nankishi ist noch nicht soweit um sich gegen körperlich stärkere Abwehrspieler durchzusetzen. Vieles ist gestern unglücklich für Werder gelaufen. Trotzdem ist Werder auf einem guten Weg, auch wenn es immer mal wieder Rückschläge geben wird. Schon die Spiele in Dresden und gegen Heidenheim werden nicht einfach.

Ich fand, das unsere Jungs gut gespielt haben. Am Anfang bissl verzettelt, das ist eben so, wenn eine Mannschaft im Aufbau ist. Dann noch ein Derby, als ob jeder von uns die coolness eines Scharfschützen hat, niemals Leute, das sind auch nur Menschen. Die Mannschaft hat mehr Power gezeigt, als die ganzen letzten 15 Jahre zusammen. DIe sollen weiter so machen, einfach weiter so, das wird ne echt gute Mannschaft. Und ich sagst immer wieder, wäre die Situation ein Müller, Reus oder Lewandowski im Zweikampf gewsen, dann hätte er sich das angeschaut. Unsere Schiedsrichter und VAR sind eben eingenommen und eben nicht neutral.

du hast recht bis auf "das sind auch nur Menschen" da bin ich andere Meinung weil so Profis die ordentlich Geld verdienen müssen die Regeln kennen ohne wenn und aber .
Herr Groß hat 32 Jahre , also schon erfahren sozusagen und rastet aus wie Bubi , er hat gezeigt dass er nix zu suchen hat bei Profis da er ähnlich Gelbrot in Augsburg kassiert hat .
Herr Weiser kommt von Leverkusen , was sogar bei Bayern und stellt sich ebenso Dumm an , ich nehme an er hat im Schulung geschlafen statt zuhören wie die neuen Regeln aussehen .
Herr Füllkrug verdient ca 3,5 Mille für nix . Unsere Jung sind gestern leider an eigene Dummheit gescheitert .
Über Schiri brauchen wir nicht diskutieren , wir werden immer wieder beschissen und wird sich leider nix ändern .
Es sieht gut aus , wir haben zu 10 gegen 11 gut gegen gehalten

Eine Schmach wäre es, wenn wir da gestern zerstört worden wären wie vorletzte Saison das 0:5 gegen Mainz oder dieses 1:4 gegen Paderborn. Gestern lief einfach alles gegen uns.
Für mich geht's in erster Linie um das Derby. Diese Niederlage. Denn dieses Spiel gegen den HSV ist seit jeher ein besonderes Spiel. Deswegen auch Derby. Da beneide ich dich, dieses Spiel gegen den HSV, emotionslos mit einer Prise Gleichgültigkeit einzuordnen.
Ich konnte es nicht, ist aber abgehakt.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Vor 10-15 Jahren hätte ich mich über eine Derbyniederlage mehr aufgeregt. Dieses Spiel fühlte sich nicht wie ein Derby an.
Außer den Vereinsnamen war da für mich nicht viel. Vielleicht lag es an den fehlenden Ultras. Vielleicht bin ich mit 33 auch einfach schon zu alt und entspannter.
Komm mal in mein Alter... :D:beer:

Ultras werde ich nie vermissen

Offiziell ja, gestern muss definitiv ein technischer Defekt in der Kommunikation vorgelegen haben, was mich absolut stört an diesem ganzen VAR.
Jeder sieht die Szenen in Zeitlupe mehrfach, bei dieser Elfer Szene muss sich der Schiedsrichter das definitiv nochmal auf dem Monitor anschauen, da Duksch unten klar sichtbar am Knie den entscheidenden Kontakt bekommt, der ihn zu Fall bringt, das war klar zu erkennen auf den Bildern, dafür gibt es die Monitore, dass sich der Schiedsrichter selber nochmal ein Bild aus verschiedenen Szenen anschauen kann.
Mal wird es gemacht und mal eben nicht und DAS nervt.
Als Beispiel aus Liga 1 Bayern im Spiel gegen Leipzig, Müller klares Handspiel mit abgestrecktem Arm im 16er, der Schiedsrichter wird nicht zum Monitor beordert, später im Spiel angelegter Arm mitnahme Ball vom Leipziger und der Schiedsrichter wird zum Monitor beordert und es gibt Elfmeter und DAS macht diesen VAR so schwachsinnig in seinem Dasein, ALLE Zuschauer am Monitor sehen die Szene in sämtlichen Zeitlupen, aber der Schiedsrichter auf dem Feld muss sich die Szene eben angucken und nicht nur bei Bedarf, so kommt es eben zum klaren Bruch mit diesem VAR, denn das sind Spielverschiebungen die kein Fussballfan dieser Welt braucht, dafür ist der VAR nicht gemacht.
Einfach wieder abschaffen den Mist, wollen in D doch eh Klimaneutraler werden, diese ENERGIE Verschwendung ist überflüssig wie wir es ja mal wieder alle sehen durften

Back