Spieltagsthread (It's Nordderby-Time): SV Werder Bremen - Hamburger SV

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

• Heimsieg

Votes: 23 59,0%
  • Unentschieden

Votes: 2 5,1%
  • Heimniederlage

Votes: 14 35,9%

• Total voters
    39
  • Poll closed .
Das Problem beim VAR ist und bleibt, dass die den nach Gutdünken einsetzen (können). Im Zweifel ist es halt keine „klare Fehlentscheidung“. Bin dafür ihn wieder abzuschaffen, außer bei Abseitsstellungen.

Erster Teil: Zustimmung.
Zweiter Teil: Hm, nee - ich will den behalten. Ab und zu funktioniert das ja und Ungerechtigkeiten werden ausgeglichen. Leider noch viel zu selten. Aber wenn man 2-3 Fehlentscheidungen pro Team pro Saison wegbekommt, ist das schon mal besser, als ohne VAR. Ich bin eher dafür VAR und Schiris zu Profis zu machen und gescheit auszubilden und transparent zu machen, wenn Fehler passieren. Aber immer diese Wagenburg a la Werder und Schiris unantastbar, bei stellenweise schlechten Leistungen, das ist doch der absolut falsche Weg (außer man möchte weiterhin die Möglichkeiten haben, über Schiris die Spiele lenken zu können). Und dann vielleicht im Keller einen Oberschiri haben, der vergleichbare Situationen dann auch ähnlich einschätzt, so dass da eine Konsistenz zu sehen ist.

Erster Teil: Zustimmung.
Zweiter Teil: Hm, nee - ich will den behalten. Ab und zu funktioniert das ja und Ungerechtigkeiten werden ausgeglichen. Leider noch viel zu selten. Aber wenn man 2-3 Fehlentscheidungen pro Team pro Saison wegbekommt, ist das schon mal besser, als ohne VAR. Ich bin eher dafür VAR und Schiris zu Profis zu machen und gescheit auszubilden und transparent zu machen, wenn Fehler passieren. Aber immer diese Wagenburg a la Werder und Schiris unantastbar, bei stellenweise schlechten Leistungen, das ist doch der absolut falsche Weg (außer man möchte weiterhin die Möglichkeiten haben, über Schiris die Spiele lenken zu können). Und dann vielleicht im Keller einen Oberschiri haben, der vergleichbare Situationen dann auch ähnlich einschätzt, so dass da eine Konsistenz zu sehen ist.

Sehe da nur bedingt mehr Gerechtigkeit. Sogar mitunter mehr Ungerechtigkeiten. Denn bei den einen werden auffällig häufig Fehler korrigiert und bei anderen nicht.
Wenn man den VAR behalten will, dann sollte man eine Haftung für Schiris einführen. Heißt die müssen bei nicht korrigierten Fehlern. Die vierfache Summe dessen, was sie für das Spiel bekommen an den benachteiligten Verein zahlen. Gleichzeitig müssen Ergebnisse vor ordentlichen Gerichten anfechtbar werden.

Back