Spieltagsthread (It's Nordderby-Time): SV Werder Bremen - Hamburger SV

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

• Heimsieg

Votes: 23 59,0%
  • Unentschieden

Votes: 2 5,1%
  • Heimniederlage

Votes: 14 35,9%

• Total voters
    39
  • Poll closed .
Melde mich noch einmal zurück, danke Anfang dafür das du weiter Mai und zetterer aufstellst... Nicht das Mai schon die ersten Spiele semi gut war und Friedel velco kennen sich ewig aber ne das passt nicht... So jetzt bin ich raus gute Nacht.

Scheiss Spiel.
Gross ist echt nicht zu helfen, wie kann man sich Karten so dumm abholen. Aus dem letzten BL Spiel nichts gelernt.
Wieso spielt Jiri nicht?

Der Schiri ist mutig.

Danke FB, gut gespart am 6er und an einem erfahrenen Flügelspieler. Danke.

Wenn das so stimmt mit dieser (neuen?) Regel bei der Mauer, dann sind unsere Spieler wirklich dümmer als die Polizei erlaubt und Weiser und Groß dürfen nächste Woche den Rasen mit der Nagelschere trimmen.
Aber da es für uns auch keinen 11er gab, hat das ganze irgendwie ein Geschmäckle...

Das, was der Schiedsrichter da betreibt ist eine sehr einseitiges Eingreifen in das Spielgeschehen. Nach sämtlichen Regelwerken soll er ein Spiel leiten. Unparteiisch, objektiv und nach den BESTEHENDEN Regeln.
Auch bei Sanktionen soll er fair und unvoreingenommen agieren.

Genau das tut er nicht.
Die Auslegung der Zweikämpfe ist sehr einseitig: für vergleichbare Aktionen verteilt er nicht gerecht die Karten.
Nicht ahndungswürdige Fouls werden bei Werder stark sanktioniert, bei den Anderen nur weggelächelt.
Die Aktion im Strafraum beim Foul an MD war da nur die Krönung.
Nach dem jetzigen Regelwerk (und auch bei sämtlichen Regelwerk im Fußball zuvor)
MUSS er auf Strafstoß entscheiden.
Und heute hat er sogar den VAR als Unterstützung.
(Genau wie bei der Handsituation in Karlsruhe...)

Warum da der VAR nicht eingreift, andere Situationen aber forensisch nachverfolgt werden (z.B. vor 2 Jahren ein Handelfmeter gegen Union Berlin)
Verstehe ich nicht.
Was soll damit bezweckt werden?

Back