G
gelöscht
Guest
@ Dash
Also ich kenne solche Probleme.
Und zu 90% lag es am Arbeitsspeicher. Ich weiss nicht vieviele "Riegel" du drin hast und wieviele Speicherbänke. Aber tausche die Riegel mal untereinander und/oder setz die mal in andere Speicherbänke (wenn verfügbar).
Die anderen 9,99% waren bei mir ein "zerschossener" Bootsektor. Das kann z.B. passieren, wenn der Rechner nicht vernünftig runtergefahren wird und der Schreib/Lesekopf der Festplatte grade in dem Bereich gearbeitet hat.
Da könnte evtl die Reperaturfunktion von Windows helfen. Dabei werden System-, Boot- und div. andere Dateien neu geschrieben.
Bleiben noch 0,01%.
Das kann dann nun wirklich alles sein. Von Motherboardschaden bis launischer PC mit Eigenleben![]()
Also den RAM würde ich eigentlich ausschließen. Wie gesagt, das war ein neues Komplettsystem, das ich ja auch noch mal komplett habe prüfen lassen. Und wenn ich den Kasten jetzt aufmache und die Riegel umsortiere, erlischt halt die Garantie, ne?
Runterfahren tu ich Windows eigentlich immer ganz gesittet. Aber vielleicht hat der Bootsektor ja anderweitig Schaden genommen? Gibt's da ein nettes Freewaretool, mit dem man das checken kann?

.
Wenn du Fehler beim Einbau machen solltest DANN erlischt die Garantie, das Brechen des Siegels hat keine Folgen.