Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Ich bin ganz klar fuer eine Verlaengerung, und dass hat sicher nicht mit den angeblich 4-5 guten Spielen zu tun, sondern mehr damit, dass ich in der Tat der Meinung bin, dass Hunt ein sehr guter Fussballer sein kann, wenn er von Verletzungen verschont bleibt.

Das sieht man immer wieder in Ansaetzen. Sicher kann/konnte er es nicht immer abrufen, doch wenn er es mal tut (und das kann sehr schnell passieren, wenn er fit bleibt), dann gucken wir alle bloed, sollte er es bei einem anderen Verein machen.
:cool:

Ich bin mir nicht ganz sicher was Du mir damit sagen moechtest.

Dass Hunt fuer gute Leistungen fit sein muss, sollte doch jedem klar sein.

Und dass Hunt fuer den Rest seiner Karriere staendig verletzt sein wird, ist fuer mich kein Naturgesetz.

Was er damit sagen möchte? Das es irgendwann nicht mehr ausreicht, talentiert zu sein. Das es irgendwann nicht mehr ausreicht, nur unter bestimmten Voraussetzungen, die noch dazu selten gegeben sind, Leistungen zu bringen.

Ich persönlich halte Hunt ja ebenfalls für einen guten Spieler, aber ich kann alle verstehen, die gegen eine Vertragsverlängerung sind. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Wenigstens die Hinrunde sollte man noch abwarten.

Ich bin mir nicht ganz sicher was Du mir damit sagen moechtest.
Ungefähr das...
Zitat von Basti84
Was er damit sagen möchte? Das es irgendwann nicht mehr ausreicht, talentiert zu sein. Das es irgendwann nicht mehr ausreicht, nur unter bestimmten Voraussetzungen, die noch dazu selten gegeben sind, Leistungen zu bringen.

dass Hunt fuer den Rest seiner Karriere staendig verletzt sein wird, ist fuer mich kein Naturgesetz
Ein Gesetz ist es sicher nicht. Ebenso wenig, daß er ab jetzt verletzungsfrei bleibt. Bisher war es jedenfalls so, daß es nie wirklich lange dauerte, bis der nächste Rückschlag kam. Wie gesagt, ich würde es ihm wirklich wünschen, sehe nur eine Verlängerung zum JETZIGEN Zeitpunkt sehr kritisch.
Die Hinrunde sollte man zumindest abwarten...

Ein Gesetz ist es sicher nicht. Ebenso wenig, daß er ab jetzt verletzungsfrei bleibt. Bisher war es jedenfalls so, daß es nie wirklich lange dauerte, bis der nächste Rückschlag kam. Wie gesagt, ich würde es ihm wirklich wünschen, sehe nur eine Verlängerung zum JETZIGEN Zeitpunkt sehr kritisch.
Die Hinrunde sollte man zumindest abwarten...

Vielleicht liegen wir gar nicht so weit auseinander.

Ich koennte gut damit leben die Vorrunde abzuwarten.

Gefahr ist nur, dass Hunt das zeigt, was er kann, und dann abloesefrei geht.

Mit dem Warten einer Vertragsverlaengerung geht man ein Risiko ein, genauso wie mit einer schnellen Verlaengerung. Stellt sich nur die Frage, wo ist das Risiko hoeher.

Weil wir a) evtl. nicht bereit sind ein hohes Gehalt für Hunt zu zahlen
...was dann wiederum bedeuten würde, daß man seinen Wert nicht sonderlich hoch einschätzt. Was wiederum mangelnden Leistungen geschuldet wäre...

Ich sehe da absolut kein Problem. Man wird ihm schon ein Angebot machen, was seiner Wertigkeit für die Mannschaft entspricht.
Die Gefahr, daß er in der HR wie Phönix aus der Asche aufblüht und Manu und Barca auf ihn aufmerksam werden, halte ich für überschaubar gering.
Sollte ein Team wie Frankfurt Interesse haben, dürften wir durchaus bessere Argumente haben. Es sei denn, er kann KATS nicht restlos überzeugen.

Es könnte auch Dortmund sein und die sind durchaus in der Lage gute Gehälter zu zahlen. Und wenn sie der Meinung sind, dass Hunt dort zu einem Stammspieler reifen kann, würden sie wohl auch mehr zahlen als wir.

Nicht falsch verstehen, ich glaube nicht wirklich daran, dass es so kommen wird, aber es ist eben auch nicht ausgeschlossen. Und darauf wollte ich Klasnic#17 aufmerksam machen.

Wird hier tatsaechlich das Bild gemalt, dass es kein Risiko geben kann, dass ein Spieler der gute Leistungen bringt, den Verein wechseln koennte?

Wird hier tatsaechlich das Bild gemalt, dass es kein Risiko geben kann, dass ein Spieler der gute Leistungen bringt, den Verein wechseln koennte?
Wohl kaum, nur malst Du grade ein sehr überzeichnetes Bild einer doch recht unwahrscheinlichen Entwicklung.;)

Dann müssten wir streng genommen sofort mit allem und jedem die Verträge min. um 10 Jahre verlängern, um alle "Risiken" auszuschalten.
Wer weiß, vielleicht blüht Tosic jetzt derart auf, daß er milimetergenaue Flanken en Masse schlägt, in der Def. keinen mehr an sich vorbeikommen lässt und Real merkt, daß man noch ein Spind frei hat!?

Bei allem Respekt vor der grundsätzlichen Leistungsfähigkeit von AH, aber ich denke nicht, daß die Gefahr abgeworben zu werden, bei ihm nicht größer ist, als bei wohl einem Großteil der Mannschaft.

HR abwarten und bei ansprechender Leistung einen vernünftigen Vertrag vorlegen. Damit sollte man gut leben können, denke ich.

Wohl kaum, nur malst Du grade ein sehr überzeichnetes Bild einer doch recht unwahrscheinlichen Entwicklung.;)

Dann müssten wir streng genommen sofort mit allem und jedem die Verträge min. um 10 Jahre verlängern, um alle "Risiken" auszuschalten.
Wer weiß, vielleicht blüht Tosic jetzt derart auf, daß er milimetergenaue Flanken en Masse schlägt, in der Def. keinen mehr an sich vorbeikommen lässt und Real merkt, daß man noch ein Spind frei hat!?

Bei allem Respekt vor der grundsätzlichen Leistungsfähigkeit von AH, aber ich denke nicht, daß die Gefahr abgeworben zu werden, bei ihm nicht größer ist, als bei wohl einem Großteil der Mannschaft.

HR abwarten und bei ansprechender Leistung einen vernünftigen Vertrag vorlegen. Damit sollte man gut leben können, denke ich.

So wie Hunt heute wieder gespielt hat, müssen wir uns nicht beeilen, ihm einen neuen Vertrag zu geben! Er war für mich der schwächste Mann auf dem Platz!

Hunt sollte niemals einen neuen Vertrag bekommen. Der Junge wartet seit Jahren auf den Durchbruch. Natürlich stoppen ihn immer wieder beschweren, aber auch ohne diese sehe ich ihn niemals als eine Verstärkung.
Heute hat er erneut bewiesen, dass er an seine Grenzen stößt.

Er hat zwar den Anspruch an Leuten wie Marin und Özil vorbei zu kommen und Stammspieler zu werden, aber dafür ist seine Spielweise viel zu schlampig. Das fällt mir immer wieder besonders bei Kontersituationen auf, wo er wirklich schlechte Pässe spielt.

Talent ist ohne Zweifel da..... aber er könnte auch zum ewigen Talent werden.

Back