Mitgliederversammlung 2021

Welchen Kandidaten würdet Ihr bei der Aufsichtsrat-Wahl Eure Stimme geben? (maximal 4 Stimmen/User)

• Harm Ohlmeyer

Votes: 20 58,8%
  • Oliver Spalthoff

Votes: 21 61,8%
  • Dr. Florian Weiß

Votes: 19 55,9%
  • Ulrike Hiller

Votes: 17 50,0%
  • Henning Lühr

Votes: 10 29,4%
  • Dirk Wintermann

Votes: 13 38,2%
  • Alexander Schnitger

Votes: 5 14,7%

• Total voters
    34
Nur die Ergebnisse der Ehrenratswahl, den zweiten Wahlgang Ehrenrat, den Wahlgang Ersatzkandidat und 90% der Satzungsabstimmungen... Liest sich so, als waer ich quasi nach zwei Stunden weggewesen :ugly: War aber tatsaechlich so ca Viertel vor 8...
Die Satzungsänderungen gingen auch grundsätzlich recht schnell, beim Stimmenzählen wurden aber ab und an mal ein paar Gegenstimmen/Enthaltungen unterschlagen. DAs ist natürlich nicht so wirklich geil. Man muss aber dazu sagen, die 2/3 Mehrheit war immer sehr deutlich.

Ach weisst Du, bei der letzten Europawahl lagen in unserem Wahlbezirk gezählte Stimmzettel der AfD im Haufen der FDP.
Da macht es bei einer internen Wahl auch nichts aus, wenn man bei >66% aufhört zu zählen.
Ein Schelm, der schlechtes dabei denkt.

Ich hatte den Eindruck, dass auf der MV viele Beiträge in die richtige Richtung gingen und die großen Fragen des Fußballs und bei Werder angesprochen haben. Jetzt muss es aber weitergehen und Butter bei die Fische:
Problem 1 von x: Bei RB Leipzig hat der e.V. die Stimmmenmehrheit. Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wie das dort läuft. Und mir die Satzung anschauen. Denn in einem Mitgliedsantrag bei RB heißt es "Ich bin mit der Satzung einverstanden". Nur: Die Satzung bekommt man gar nicht. Es ist nicht wie bei Werder, wo man die Satzung in einer Sekunde runterladen kann. Ich habe die dann über das Amtsgericht kostenpflichtig besorgt. Um dann nachzuvollziehen, was man eigentlich schon weiß: Über Mitgliedsanträge entscheidet der Vorstand. Und der lehnt die Anträge eben ab.
Also eine totale Perversion des Gedankens von 50+1.
Normal läuft der Hase ja so rum: Da ist ein alter Sportverein. Und dessen Mitglieder behalten das Sagen, wenn Anteile verkauft werden. Nur bei RB gibt es diese Ausgangslage ja gar nicht, also keine Mitglieder.
Ich schreibe das hier jetzt, weil es anscheinend demnächst thematisiert wird:
https://www.kicker.de/50-1-auch-rb-laesst-sich-beiladen-871656/artikel
Meine Meinung: Lasst uns anfangen, unsere Interessen zu vertreten. Entweder RBL befolgt 50+1 richtig oder man sagt Tschüss zu ihnen.

Back