Mitgliederversammlung 2021

Welchen Kandidaten würdet Ihr bei der Aufsichtsrat-Wahl Eure Stimme geben? (maximal 4 Stimmen/User)

• Harm Ohlmeyer

Votes: 20 58,8%
  • Oliver Spalthoff

Votes: 21 61,8%
  • Dr. Florian Weiß

Votes: 19 55,9%
  • Ulrike Hiller

Votes: 17 50,0%
  • Henning Lühr

Votes: 10 29,4%
  • Dirk Wintermann

Votes: 13 38,2%
  • Alexander Schnitger

Votes: 5 14,7%

• Total voters
    34
Jetzt gibt es einen zweiten Wahlgang für den letzten Platz:

HHG behauptet fälschlicherweise, dass man jetzt auch Ersatzkandidat Sommer als reguläres Mitglied wählen kann.
nein.gif
:nein:

Platz 4-7 im 1. Wahlgang waren übrigens

4. Platz 282 Stimmen Weiß
5. Platz 239 Spalthoff
6. Platz 225 Lühr
7. Platz 187 Schnitger

Meine Meinung zum Wahlergebnis: Ich bin nicht glücklich drüber.

Ohlmeyer ist völlig zurecht auf Platz 1. Hiller finde ich okay. Für mich wars eine Wahl zwischen ihr und Lühr. Da fand ich letzteren deutlich stärker, aber ich kann damit leben. Dann sollte Lühr aber jetzt nicht die Nachwahl gewinnen, das wäre sehr unpassend, weil sich beide sehr ähneln in ihrem Kandidaturprofil.

Bei Wintermann sehe ich sehr wenig, das ihn zu einer Bereicherung für den AR macht. Seiner statt hätte gerne @Oliver Spalthoff und Weiß dabei gehabt und habe mich jetzt auch zwischen den beiden entschieden. Schnitger wirkte sympathisch, aber hat mich heute überhaupt nicht überzeugen können.

Ich hätte mir Ohlmeyer, Weiß, Spalthoff und Weiß als Aufsichtsrat gewünscht. Aber nunja, so ist Demokratie.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gibt es einen zweiten Wahlgang für den letzten Platz:

HHG behauptet fälschlicherweise, dass man jetzt auch Ersatzkandidat Sommer als reguläres Mitglied wählen kann.
nein.gif
:nein:

Platz 4-7 im 1. Wahlgang waren übrigens

4. Platz 282 Stimmen Weiß
5. Platz 239 Spalthoff
6. Platz 225 Lühr
7. Platz 187 Schnitger
erstmal herzlichen Dank für die Berichterstattung deinerseits war kurz und knapp alles was wichtig war, das gilt im übrigen auch für @LotteS :tnx::tnx::tnx:

was die Behauptung von HHG betrifft, damit hat er sich mMn wieder einmal für seinen Rücktritt beworben

Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung zum Wahlergebnis: Ich bin nicht glücklich drüber.

Ohlmeyer ist völlig zurecht auf Platz 1. Hiller finde ich okay. Für mich wars eine Wahl zwischen ihr und Lühr. Da fand ich letzteren deutlich stärker, aber ich kann damit leben. Dann sollte Lühr aber jetzt nicht die Nachwahl gewinnen, das wäre sehr unpassend, weil sich beide sehr ähneln in ihrem Kandidaturprofil.

Bei Wintermann sehe ich sehr wenig, das ihn zu einer Bereicherung für den AR macht. Seiner statt hätte gerne @Oliver Spalthoff und Weiß dabei gehabt und habe mich jetzt auch zwischen den beiden entschieden. Schnitger wirkte sympathisch, aber hat mich heute überhaupt nicht überzeugen können.
Hatte fest damit gerechnet, dass @Oliver Spalthoff schon im ersten Wahlgang sicher im neuen AR gewählt sein würde..

HHG behauptet fälschlicherweise, dass man jetzt auch Ersatzkandidat Sommer als reguläres Mitglied wählen kann

erstmal herzlichen Dank für die Berichterstattung deinerseits war kurz und knapp alles was wichtig war, das gilt im übrigen auch für @LotteS :tnx::tnx::tnx:

was die Behauptung von HHG betrifft, damit hat er sich mMn wieder einmal für seinen Rücktritt beworben

Absolut richtig.... Der Dicke muß auch weg :p

Gerade mal am Kiosk nachgefragt, ob man zumindest ein kostenloses Leitungswasser bekommen könnte. Das wurde wohl vor der Veranstaltung ausdrücklich untersagt. Finde ich eine Frechheit, wenn gleichzeitig hier alle fünf Minuten erwähnt wird, dass wir alle eine große Werderfamilie sind und dass Respekt für alle wichtig ist. Hochgradig peinlich.

Es gibt Unstimmigkeiten oder offene Fragen bei der Auszählung des 2. Wahlgangs der AR-Wahl, erklärt HHG.
Deshalb gibt es jetzt die Wahl des Ehrenrats. Die Kandidaten sollen sich bei der Vorstellung kurz halten.

Als erstes stellt sich Andreas Ehlers (55) vor.

Ehlers:

Zwei Söhne, war im Jugendbereich von Werder engagiert
Ihn fasziniert an Werder: Zusammenspiel Sport und Gemeinschaft
Wir müssen alles hinterfragen, um die Tradition Werders hochzuhalten.

Abschluss mit Zitat des Sohnes: „Danke Papa, dass ich kein Hamburger geworden bin. Lebenslang Grün-Weiß.

Jetzt stellt sich Peter Eilers für den Ehrenrat (79) vor:

Seit 1970 bei Werder, seit 80ern ehrenamtlich tätig, erst Revisor, seit 13 Jahren im Ehrenrat, seit 9 Jahren Vorsitzender des Ehrenrats

Ich stehe für Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Verschwiegenheit

Jetzt Rüdiger Grollmann (älter als 60):

Will Tradition und Ordnung des SV Werder durchsetzen im Ehrenrat und Werders Ansehen hochhalten. Hatte damals Ärger mit dem Präsidium in den 70ern und wurde ausgeschlossen aus dem Verein, weil er zu kritisch war. Damals hat das der Ältestenrat (Vorgängergremium des Ehrenrats) korrigiert. Deshalb will er dort aktiv sein.

Back