Aufsichtsrat

Sry eine weitere Frage, wieviele stimmberechtigte Vollmitglieder gibt es aktuell ca. bei Werder? Weisst du das, oder einer hier?

Also die letzten offiziellen Zahlen gab es meines Wissens zur letzten Mitgliederversammlung am 25.11.2019. Damals hatte man 40.367 Mitglieder, wie viele davon Vollmitglieder und wie fiele Fördermitglieder sind, kann ich aber nicht sagen.
Falls Sonntag aktuelle Zahlen genannt werden sollten, kann ich sie danach hier schreiben, wenn ich daran denke. :)

Was würdest du erwarten, einen Gesinnungstest? Kurz vor der Wahl hat ein Teil der aktiven Fan-Szene etwas gestartet, was sich offenbar als korrekt erwiesen hat. Fraglich, warum das eine Mitglied im Ausschuss diese ihm bereits vorliegende Info nicht an die anderen weitergeleitet hat. Vergessen? Nicht ernst genommen? Kandidaten geschützt und selber eine Affinität? Spielt aber ja jetzt keine Rolle mehr, man hat gehandelt und das ist gut so.
Nein aber ich weiß doch, wen ich mir ins Boot holen, die hatten doch auch Gründe einen Wontorra z.B. nicht zuzulassen.
Warum eigentlich?
Hat er Homosexuelle geschlagen? Seehunde geschlachtet?

Nein aber ich weiß doch, wen ich mir ins Boot holen, die hatten doch auch Gründe einen Wontorra z.B. nicht zuzulassen.
Warum eigentlich?
Hat er Homosexuelle geschlagen? Seehunde geschlachtet?

Fachlich, ja. Aber noch mal, glaubst du die haben einen Profiler der die Kandidaten nach Gesinnung und Privatleben durchleuchtet? Willst du das?

Was Wontorra angeht: Das ist ein Schwätzer und das weiß auch jeder.

Stimmt... Nix polemisch..... :rolleyes:
Was sie machen (wollten), ist duschen ohne nass zu werden. Klappt aber nicht, wie man sehen kann. Das habe ich beschrieben mit Vereinsmeierei.

...komisch war für mich, nach dem Interview, in dem er geäußert hatte Baumann zu entlassen, kam der Stein ins rollen, mag alles nur Zufall sein, aber wie oben schon einer schrieb, es hat zumindest ein komisches Geschmäckle...
Ja, besonders da IY ja bekannt ist für Baumann und den Vorstand zu kämpfen.

Achtung Ironie!

Ich bin gespannt auf die Redebeiträge derer, die hier immer soviel Wind machen. Mal sehen, wer sich dort blicken lässt und was die sich dann so zurecht friemeln.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist einfach nur laecherlich. Die Liste war schon schlimm, die Posse jetzt ne Katastrophe und nun kann sich die GF entspannt zurueck lehnen, denn gegen die Vereins-AR, Luehr, die Frau vom BM und den "Favertreter" wird sich wohl keine 4:3 Mehrheit bilden lassen, die wirklich etwas bewegen koennte, und auch die erforderlichen "Eier" dafuer hat...

Ich kotz im Strahl! Oder besser hebe ich mir das auf, fuer Sonntag... Wenn Baumann und HHG reden :rolleyes:
Die Frau von BM?

Also die letzten offiziellen Zahlen gab es meines Wissens zur letzten Mitgliederversammlung am 25.11.2019. Damals hatte man 40.367 Mitglieder, wie viele davon Vollmitglieder und wie fiele Fördermitglieder sind, kann ich aber nicht sagen.
Falls Sonntag aktuelle Zahlen genannt werden sollten, kann ich sie danach hier schreiben, wenn ich daran denke. :)
Also liegt ja die Vermutung nahe, dass evtl. sehr viel mehr stimmberechtigte Vollmitglieder als nur diese 600 gibt.
Da wundert es mich schon, dass es für diese Mitglieder keine alternative Möglichkeit der Wahlbeteiliging gibt?

Zuletzt bearbeitet:
https://www.deichstube.de/news/werd...daten-mitglieder-versammlung-zr-90959076.html

"Ein weiteres Zitat: „Die feigen, anonymen Verfasser des Infamous-Youth-Artikels diffamieren andere Menschen, halten sich selbst aber für die Vorkämpfer von Demokratie und Vielfalt, wobei ihre Methoden zutiefst antidemokratisch, intolerant und antipluralistisch sind.“"
Bestätigt meine Meinung daß der Typ Werder nicht gut getan hätte:kaffee: Keine Clevere Vorgehensweise, aus meiner Sicht.

https://www.deichstube.de/news/werd...daten-mitglieder-versammlung-zr-90959076.html

"Ein weiteres Zitat: „Die feigen, anonymen Verfasser des Infamous-Youth-Artikels diffamieren andere Menschen, halten sich selbst aber für die Vorkämpfer von Demokratie und Vielfalt, wobei ihre Methoden zutiefst antidemokratisch, intolerant und antipluralistisch sind.“"
Also liegt ja die Vermutung nahe, dass evtl. sehr viel mehr stimmberechtigte Vollmitglieder als nur diese 600 gibt.
Da wundert es mich schon, dass es für diese Mitglieder keine alternative Möglichleit der Wahlbeteiliging gibt?
Der HSV hat 80.000 Mitglieder und auf deren MV waren 400 Wahlberechtigte. Ist doch viel einfacher so. Holt man sich einen Haufen Qlaqueure ins Boot und schon läuft es in die richtige Richtung

Der Mailverkehr auf den sie sich beziehen war öffentlich einsehbar? Weiss de selber, nach. Also, wie soll man, und soll man überhaupt, die Gesinnung im Vorfeld prüfen?
Stellt sich dann wiederum die Frage, wie die da rangekommen sind und ich verstehe auch nicht, wie HHG, der die frühe Erkenntnis an ein AR-mitglied weitergeleitet haben will, da nicht nachgehakt hat, er müsste doch überrascht gewesen sein, dass er trotzdem auf der ARliste auftauchte aber ist nun eh egal, das Kind ist im Brunnen.
Bleibt für mich jedenfalls ein fader Beigeschmack.
Sei es drum.

Harms nennt IY "Heckenschützen, die im Verborgenen bleiben", deutet an, dass sie sich "vor den Karren von anderen Interessengruppen spannen" lassen und hat den Beitrag von IY an die Polizei ("Dezernat 63, politisch motivierte Straftaten") weitergeleitet.
:popcorn:

Ich halte mich aus diesen Diskussionen komplett heraus.Mir ist das ganze zu politisch und im Grunde hat jeder keine wirklich fundierte Ahnung,was die oder der Betroffene(n) eigentlich wirklich im Hintergrund an Leichen versteckt im Keller halten. Mir fehlen eigentlich die hauptschuldigen dieser ganzen Affäre: DER WAHLAUSSCHUSS!!! Seit Juni wußte mindestens einer von diesen Umständen......da heißt es nur lapidar....wurde intern jetzt drüber gesprochen.Klasse!!! Als erstes gehört für mich dieser Wahlausschuss an den Prager gestellt und ausgewechselt!!! Harms wird,wenn sich ev. herausstellt das er keine rechte Gesinnung hat, mit einem heftigen Makel versehen bleiben.

So lange, wie die Tätigkeit im AR im Sinne der KKaA ausgeübt wird, d.h., überwachen, beraten, unterstützen im Sinne §111 AktG, sollte die politische Gesinnung nicht ausschlaggebend sein.

Das ist doch Unsinn, mit Verlaub. Der AR ist ein wichtiges Gremium und wenn du dir gewisse Werte auf die Fahnen schreibst, kannst du niemanden dort rein setzen, der gegen diese Werte verstößt.

Das ist doch Unsinn, mit Verlaub. Der AR ist ein wichtiges Gremium und wenn du dir gewisse Werte auf die Fahnen schreibst, kannst du niemanden dort rein setzen, der gegen diese Werte verstößt.
Da geb ich dir Recht.
Stellt sich eben die Frage ob und inwiefern die Nähe von Harms zu der, ich nenne es mal "rechten Szene" überhaupt besteht.

Back