Frank Baumann (Sportvorstand Schalke 04)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Rudi64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

• .... richtig

Votes: 55 74,3%
  • ... egal

Votes: 8 10,8%
  • ... falsch

Votes: 11 14,9%

• Total voters
    74
Transfer-Nymphomane können nicht befriedig werden.
Sollte auch nicht lustig sein, sondern einfach meine Einschätzung.
Zudem kann FB noch einen MF Spieler nachreichen, dann ist eine 4 plus im möglichen.
34 Jahre alt - übergangsweise für ein Jahr?
71yXn0WJt+L._AC_SX425_.jpg

Castro statt Kastrati

FB hätte nur Rashica verkaufen müssen, dann wäre der Klaassen Verkauf nicht nötig gewesen. War sein Fehler.
Klaassen war wichtig für die Mannschaft, Rashica unwichtig, wieder eine seiner vielen Fehleinschätzungen.

Ganz deiner Meinung. Frank Baumann hat über Jahre auf einen falschen Ratgeber aus dem Forum gehört und deshalb Rashica nicht verkauft.
Ich habe hier noch einige Aussagen von diesem Ratgeber. Wie konnte Frank Baumann nur auf ihn hören? Das war eine seiner grössten Fehleinschätzungen! Dieser Berater hätte nur nichts ins Forum schreiben müssen, dann wäre Rashica rechtzeitig weg gewesen. Also wenn Frank Baumann und dieser Berater Charakter haben verlassen sie den Verein und das Forum. :D

mojoforsvw am 15.07.2019:

"Wir brauchen diese Saison einen MR7 der abgeht. Glaube sogar ohne Kruse ist er wertvoller.
Werden wir bald sehen... und btw finde ich es richtig geil das die folgenden Freundschaftsspiele im Free TV kommen.

MR7 ist wohl real der wertvollste Spieler in Bremen. Nach einer guten Saison ist er locker 40 Mio wert.
Richtig explodieren werden die Preise vor allem wenn man internationale Gegner hat, deswegen und der Freude wegen ist EL mein grosser Wunsch. Hat viele Vorteile - Schade das wir letzte Saison so knapp gescheitert sind.
Die Bauern sollen sich schämen durch eine falsch Entscheidung erst den Sieg sicher gehabt zu haben.
Das dann aber die Mannschaft gegen Düsseldorf die EL verspielt ist schon fast tragisch.

Rakete soll uns in die EL ballern. Bekommt er ein Loch haben wir genug andere Stürmer die einspringen können."

mojoforsvw am 15.07.2020:

"Hat noch 2 Jahre Vertrag. Klar will der Rushi erfolgreicher sein, mehr verdienen und wer weiss seit wann er und sein Berater eine neue Idee haben.
FB sollte sich aber nicht Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) lassen. Geht um viele Millionen - bisher liegen evtl. noch keine Angebote vor - aber der Transfermarkt ist noch fast 3 Monate geöffnet.
Vielleicht holt man mal den Berater ran und erklärt diesem als erstes, bei einem "nur" 15 Millionen Angebot bleibt Rushi.
Ob ein Spieler dann noch motiviert ist - eher weniger - ob man sich erpressen lassen sollte = eindeutig nicht.
Dann spielt der Rushi halt nächste Saison in Bremen..."

mojoforsvW am 23.07.2020:

"Klar für mich ist:
Alles unter 25 Millionen wäre pure Dummheit. Leipzig kann es gern versuchen, bevor er für 15 Millionen geht spielt er nächste Saison für Bremen.
Auch kann sich Rushica nicht allein einen Verein aussuchen, er hat einen gültigen Vertrag bis 07/2022."

mojoforsvW am 29.08.2020:

"Rashica kann gern bleiben, den wertvollsten Spieler bei niedrigen Marktpreisen zu verkaufen muss nicht unbedingt sein.
"

mojoforsvW am 06.10.2020:

"Leverkusen wollte halt die Situation ausnutzen. Eine Leihe mit KO wäre ein Hammer Deal gewesen. Für Leverkusen.

Aber gut, denke für 2 Millionen/Jahr Gehalt finden wir keinen besseren..."

Zuletzt bearbeitet:
Ganz deiner Meinung. Frank Baumann hat über Jahre auf einen falschen Ratgeber aus dem Forum gehört und deshalb Rashica nicht verkauft.
Ich habe hier noch einige Aussagen von diesem Ratgeber. Wie konnte Frank Baumann nur auf ihn hören? Das war eine seiner grössten Fehleinschätzungen! Dieser Berater hätte nur nichts ins Forum schreiben müssen, dann wäre Rashica rechtzeitig weg gewesen. Also wenn Frank Baumann und dieser Berater Charakter haben verlassen sie den Verein und das Forum. :D

mojoforsvw am 15.07.2019:

mojoforsvw am 15.07.2020:

mojoforsvW am 23.07.2020:

mojoforsvW am 29.08.2020:

"

mojoforsvW am 06.10.2020:
:D

Glaube da hast du dich im Datum vertan. Ansonsten guter Beitrag. :top:

Mir ist jetzt klar warum ich mein Geld nicht im Sport verdiene. :rolleyes:
Ja, fand Rashica mal richtig gut, danach war er meine grösste Enttäuschung neben ME.

Wäre ich ein Berater von FB hätte ich nur einen Rat: einfach Zuhause bleiben.

Ja, hatte ich schon gesehen, das mit dem Datum. Ist eben immer leicht zu kritisieren und vieles sieht im Rückblick anders aus.
Ich meine aber auch das Frank Baumann mit der sportlichen Planung nichts mehr zu tun haben soll, sondern sich nur noch
um den kaufmännischen Aspekt kümmern soll. Für den sportlichen Bereich braucht man einen neuen Leiter von Außen, der
auch gleich die Leitung der Scoutingabteilung mit übernimmt und diese professioneller als bisher aufstellt. Der kann dann die
Transferplanung mit Anfang abstimmen. Unser Trainee scheint da eher überfordert zu sein und zumindest in Interviews
sprudeln da auch nicht unbedingt neue Ideen und Konzepte aus ihm raus. Es war aber auch eine super Idee einen Trainer
wie Kohfeldt, der bisher kein Netzwerk zu Spielern bei anderen Vereinen aufbauen konnte, mit einem Trainee namens Fritz, der
nie als Scoutplaner tätig war und seine Eignung nie bewiesen hat, als 2 Säulen von 3 ins Kompetenzteam Kaderplanung einzubinden.

Klar ist kritisieren einfacher wenn man die Folgen kennt.
Hast auch recht, habe es mir einfach gemacht als Fan. Aber wie geschrieben, hatte nicht mit gerechnet das Klaassen geopfert werden muss.
Hätte ich mehr Fakten gehabt, denke mal die hatte FB, hätte ich auch anders entschieden.
Klaassen war für mich wichtig, dann wurde das System auf 5er Kette umgestellt und Rashica war keine Hilfe mehr.

Habe auch nie mit einem Abstieg gerechnet, die Spieler haben zuletzt nicht mehr geliefert, im Kader war die Luft raus.

Bleibe trotzdem dabei, FB muss ASAP platz machen für einen neuen, externen GFS.

Es ist doch Quatsch, das mit Klaassen Baumann anzulasten. Als ob der ihn hätte abgeben wollen. Es ging um die Existenz.
Natürlich kann man sagen, dass es für andere Vereine auch um die Existenz ging. Ich habe manchmal das Gefühl, dass Werder diese Sachen ein Stück ernster nimmt als so manch anderer Verein, der die Quittung vielleicht später kriegt oder darauf vertraut, gerettet zu werden.

Im Fall Klaassen kann man wirklich mal die andere Perspektive einnehmen. Nicht "Der hat Klaassen weggejagt", sondern "Der musste den besten Mann abgeben und durfte keinen Ersatz holen."
Baumann ist auch nicht für alles verantwortlich, er muss eben mit einem bestimmten Rahmen arbeiten.

Warum ging es denn u. a. um die Existenz? Vielleicht weil wir vorher so hervorragend gewirtschaftet haben?
Immer ein wenig auch die Kausalität der Dinge betrachten. Daher sind Klaassen und die Verkäufe in 2021
auch weiteres Tafelsilber, welches u. a. in der Misswirtschaft seiner "Schaffenszeit" (Kaderplanung/Trainerversorgung/Finanzen)
veräußert werden mussten. Ja, die Pandemie trug auch einen Teil dazu bei, aber ich bitte auch die sportliche und finanzielle
Situation vor der Pandemie zu betrachten.
Fett: Ist leider nur ein Gefühl deinerseits. Ich denke Mainz, Freiburg, Union haben schlechtere Bedingungen gehabt.
Wie auch die Vereine der gesamten zweiten Liga offensichtlich nicht am Rande der Lizensierungslinie dümpeln.

Es ist doch Quatsch, das mit Klaassen Baumann anzulasten. Als ob der ihn hätte abgeben wollen. Es ging um die Existenz.
Natürlich kann man sagen, dass es für andere Vereine auch um die Existenz ging. Ich habe manchmal das Gefühl, dass Werder diese Sachen ein Stück ernster nimmt als so manch anderer Verein, der die Quittung vielleicht später kriegt oder darauf vertraut, gerettet zu werden.

Im Fall Klaassen kann man wirklich mal die andere Perspektive einnehmen. Nicht "Der hat Klaassen weggejagt", sondern "Der musste den besten Mann abgeben und durfte keinen Ersatz holen."
Baumann ist auch nicht für alles verantwortlich, er muss eben mit einem bestimmten Rahmen arbeiten.

Ich danke dir für diese wahren Worte :top:

Wirst damit aber leider kaum einen der Dauerkritiker erreichen!

Und man kann es nicht oft genug wiederholen: Investoren sind wie Doping. Kurzfristig hilft es, langfristig wird man sehen.
Mainz und Freiburg waren auch in der zweiten Liga, Freiburg auch mit Streich. Die sind nur im Moment besser, aber nicht nachhaltig. Viel zahlreicher sind andere Beispiele. Klautern, 1860, HSV, auch Hertha ist doch schon fast kaputt. und und und.

Und man kann es nicht oft genug wiederholen: Investoren sind wie Doping. Kurzfristig hilft es, langfristig wird man sehen.
Mainz und Freiburg waren auch in der zweiten Liga, Freiburg auch mit Streich. Die sind nur im Moment besser, aber nicht nachhaltig. Viel zahlreicher sind andere Beispiele. Klautern, 1860, HSV, auch Hertha ist doch schon fast kaputt. und und und.
Freiburg nicht nachhaltig :XD:???
Schau mal, was Freiburg mittlerweile an Transfers stemmt!! Davon können wir träumen!
Dann vergleiche das Scouting..... Merkst du was?
Die haben uns die letzten Jahre überholt und wir sehen nur die Rücklichter!!! Das gleiche gilt für den 1.FC Union Berlin!
Deine Vergleiche und Aussagen sind lächerlich!!! Deine Versuche, Baumanns Arbeit schön zu reden und nach Entschuldigungen und Ausreden sind an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten!!!
Dann oute dich endlich, Clemens Fritz :facepalm:

Ich danke dir für diese wahren Worte :top:

Wirst damit aber leider kaum einen der Dauerkritiker erreichen!
Weil einfach mal vergessen wird, dass Herr Baumanns Rechnung letzte Saison in die Hose gegangen ist!!! Die Kaufoptionen von Bittencourt und Toprak mit der Ablöse von Rashica bezahlen zu können!!! Ging bekanntlich schief!!! Nicht mal die Leihe nach Leverkusen klappte.... Und dann musste eben Klaassen verkauft werden!!!
So what!?
Wer hat denn diese Kaufoptionen ausgehandelt?? Wer hat Rashica nicht an den Klub gebracht??
Es war ein Risiko alles auf die Karte Rashica zu setzen. Danach flog ihm eben alles um die Ohren.
Erstaunlich, dass man das in weniger als einem Jahr vergessen hat!!!
Grandios, dass man dann so blank war, dass man personell nichts mehr machen konnte auf dem Transfermarkt.
Aber redet euch Baumanns Arbeit weiter schön....

... die sind nicht unbedingt nachhaltig besser.
Die hätten auch Streich nach dem Abstieg entlassen können.

Back