Mitgliederversammlung 2021

Welchen Kandidaten würdet Ihr bei der Aufsichtsrat-Wahl Eure Stimme geben? (maximal 4 Stimmen/User)

• Harm Ohlmeyer

Votes: 20 58,8%
  • Oliver Spalthoff

Votes: 21 61,8%
  • Dr. Florian Weiß

Votes: 19 55,9%
  • Ulrike Hiller

Votes: 17 50,0%
  • Henning Lühr

Votes: 10 29,4%
  • Dirk Wintermann

Votes: 13 38,2%
  • Alexander Schnitger

Votes: 5 14,7%

• Total voters
    34
  • Oliver R. Harms aus Bremen, geb. 15.07.1968
  • Henning Lühr aus Bremen, geb. 05.09.1950
  • Harm Ohlmeyer aus Röttenbach/Bayern, geb. 06.03.1968
  • Alexander Schnitger aus Bremen, geb. 08.03.1985
  • Oliver Spalthoff aus Bremen, geb. 25.04.1970
  • Dr. Florian Weiß aus Starnberg/Bayern, geb. 14.09.1977
  • Dirk Wintermann aus Großenkneten, geb. 13.03.1967
Ersatzkandidaten:
  • Ulrike Hiller aus Bremen, geb. 11.06.1965
  • Jörg Sommer aus Bremen, geb. 08.03.1969

Die Kandidaten, die es geschafft haben... Ich lese keinen Wontorra und keine Stueven Sanchez :ugly:

https://www.werder.de/aktuell/news/sonstiges/20212022/kandidaten-aufsichtsrat-23082021

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe gerade:
Großenkneten liegt in Niedersachsen, und ist wie Starnberg & Röttenbach kein eigenes Bundesland.

• Oliver R. Harms aus Bremen, geb. 15.07.1968
  • Henning Lühr aus Bremen, geb. 05.09.1950
  • Harm Ohlmeyer aus Röttenbach/Bayern, geb. 06.03.1968
  • Alexander Schnitger aus Bremen, geb. 08.03.1985
  • Oliver Spalthoff aus Bremen, geb. 25.04.1970
  • Dr. Florian Weiß aus Starnberg/Bayern, geb. 14.09.1977
  • Dirk Wintermann aus Großenkneten, geb. 13.03.1967
Die Kandidaten, die es geschafft haben... Ich lese keinen Wontorra und keine Stueven Sanchez :ugly:

https://www.werder.de/aktuell/news/sonstiges/20212022/kandidaten-aufsichtsrat-23082021

Keine Frau dabei?
Das hat jetzt aber schon ein Geschmäckle.

Und noch ein kleiner Nachtrag. Alle aufgeführten Männer halten sich für Männer. Das Gendern "Kandidat:innen" ist hier eine bösartige Unterstellung. Weil ein :innen ist nicht dabei.

Keine Frau dabei?
Das hat jetzt aber schon ein Geschmäckle.

Eine Frauenquote ist der letzte Mist, wenn die weniger drauf hat, als Maenner... Auf der Ersatzkandidatenliste ist eine Frau - allerdings kann wohl keiner von uns bewerten, was die einen Kandidaten befaehigt, waehlbar zu sein, und die anderen nicht... Gibts da einen Erklaerungsbericht oder so? Oder duerfen die da im Wahlausschuss machen, was sie wollen?

Weiss jemand, ob einer der 7 bester Kumpel von Baumann oder Fritz ist? :ugly:

Eine Frauenquote ist der letzte Mist, wenn die weniger drauf hat, als Maenner... Auf der Ersatzkandidatenliste ist eine Frau - allerdings kann wohl keiner von uns bewerten, was die einen Kandidaten befaehigt, waehlbar zu sein, und die anderen nicht... Gibts da einen Erklaerungsbericht oder so? Oder duerfen die da im Wahlausschuss machen, was sie wollen?
Weiss jemand, ob einer der 7 bester Kumpel von Baumann oder Fritz ist? :ugly:

Fest steht, das mit Harm Ohlmeyer ein dicker Kumpel von Filbry dabei ist, zudem von der Umbro-Konkurrenz Adidas, die uns damals ja auch Filbry beschert haben. Für mich absolut unwählbar und auch für Sponsor Umbro eigentlich ein Nogo!
Die anderen sechs Kandidaten müßte ich auch erst mal googeln, wobei ich auf den Ex-Politiker Hennig Lühr gerne verzichte. Dazu fehlt ein Kandidat mit sportlicher Kompetenz! Für mich sieht das auf den ersten Blick nach einer Farce aus. Ein (schlechter) Witz auch, das nur 7 Kandidaten für 4 Plätze zur Wahl stehen.
Es scheint so -wie ich befürchtet habe-, das im Vorfeld alles unangenehme, das ein "Weiter so" nicht will, aussondiert wurde. Wie ist eigentlich dieser Wahlausschuss zusammengesetzt?

Fest steht, das mit Harm Ohlmeyer ein dicker Kumpel von Filbry dabei ist, zudem von der Umbro-Konkurrenz Adidas, die uns damals ja auch Filbry beschert haben. Für mich absolut unwählbar und auch für Sponsor Umbro eigentlich ein Nogo!
Die anderen sechs Kandidaten müßte ich auch erst mal googeln, wobei ich auf den Ex-Politiker Hennig Lühr gerne verzichte. Dazu fehlt ein Kandidat mit sportlicher Kompetenz! Für mich sieht das auf den ersten Blick nach einer Farce aus. Ein (schlechter) Witz auch, das nur 7 Kandidaten für 4 Plätze zur Wahl stehen.
Es scheint so -wie ich befürchtet habe-, das im Vorfeld alles unangenehme, das ein "Weiter so" nicht will, aussondiert wurde. Wie ist eigentlich dieser Wahlausschuss zusammengesetzt?

Wird der nicht vom Verein gestellt?

Wahlausschuss

§ 19 Bildung und Aufgaben des Wahlausschusses

1. Der Wahlausschuss besteht aus neun Mitgliedern des Ehrenrates, den sechs Abeilungsvorsitzenden, sowie dem Jugendreferenten und dem Sportreferenten. Der Wahlausschuss wählt sich einen Vorsitzenden. Der Wahlausschuss gibt sich eine Verfahrensordnung, die nicht Bestandteil dieser Satzung ist.

2. Der Wahlausschuss hat der Mitgliederversammlung geeignete Kandidaten für das geschäftsführende Präsidium und den Aufsichtsrat bei der GmbH & Co KG aA vorzuschlagen. Der Wahlausschuss trifft seine Entscheidungen unabhängig. Für die Vorschlagsrechte, die Prüfung der Wahlvorschläge und die Wahl der Kandidaten für das Präsidium des Vereins gilt § 21 Absatz 2–5. Für die Vorschlagsrechte, die Prüfung der Wahlvorschläge und die Wahl der Kandidaten für den Aufsichtsrat der GmbH & Co KG aA gilt § 21 Absatz 2–5 entsprechend, soweit § 13 1 lit. d) nichts anderes vorsieht.

Back