Wichtigste Botschaft dieses Spiels ist .... Markus Anfang ist im Gegensatz zu Kohfeldt lernfähig. Alle haben auf Ihren Positionen gespielt und Anfang hat die Irritationen beseitigt mit Agu vorne und Friedl links. Dazu kann er wohl eine Mannschaft nach einer Niederlage aufrichten im Gegensatz zu Kohfeldt. Mit ein bisschen mehr Glück - auch beim Schiri - hätten wir leistungsgerechte 3 Punkte eingefahren.... hat Spaß gemacht!
Sorry, aber das sehe ich komplett anders.
Wie wollt ihr denn mit dieser Einstellung jemals aufsteigen?
Leistungsgerecht wären 3 Punkte, es hat nur am nötigen Glück gefehlt?
Ihr habt ein riesiges Geschenk vom Schiedsrichter bekommen, die gelb-rote Karte für euren Gegner die eigentlich keine war.
Ihr habt fast 40% des gesamten Spieles in Überzahl gespielt, mit einer sehr jungen Mannschaft und bei sehr heißen Temperaturen.
Was habt ihr daraus gemacht? Nichts!
Diesen Auftritt jetzt als "Erfolg" zu bewerten ist für mich: Schönreden und Zweckoptimismus!
Für mich war dieser Auftritt schlechter als das Pokal-Aus gegen Osnabrück, denn da wurde wenigstens Druck aufgebaut und es wurden Chancen kreiert.
In Karlsruhe habe ich nicht viel zwingende Chancen gesehen, insofern frage ich mich wie man auf die Idee kommt von "leistungsgerechten 3 Punkten" zu reden.?
Irgendwie habe ich das Gefühl der Verein Werder Bremen lebt weiter in seiner Traumwelt.
Euer Trainer redet von "Neuaufbau", aber dieser Neuaufbau geschieht komischerweise mit den alten Spielern (Minus der Spieler für die ihr auf dem Transfermarkt Erlöse erzielt habt, Glückwunsch für diesen Geniestreich!)
Ein Neuaufbau wäre es, wenn Euer Baumann in der Sommerpause blutjunge, hungrige, billige, unbekannte Talente geholt hätte, und diese Jungs jetzt unbeschwert nach vorne stürmen bzw kontern. Dann wird man öfter mal Leergeld zahle, spielt vielleicht sogar gegen den Abstieg aber man baut etwas auf, hat in der nächsten Saison eine Reihe von Spielern die man entwickelt hat...
Was bei Euch der "Neuaufbau" oder "Wiederaufbau" ist habe ich noch nicht rausgefunden, außer das "Prinzip Zufall und das Prinzip Hoffnung", aber das gab es die letzte Jahre in Liga Eins auch schon.
Ich glaube langsam es war so, dass der Baumann dem Anfang versprochen hat vor seiner Verpflichtung:
"Du, wir wollen auf jeden Fall aufsteigen, also mindestens Relegationsplatz. Kohle habe ich keine, ist aber kein Problem, wir sind Werder Bremen, Europapokalsieger, jeder Zweitliga-Leistungsträger will zu uns kommen, auch wenn er Essensgeld zahlen muss. Das Wort "Wiederaufstieg" nehmen wir aber nicht in den Mund, wir wollen ja Ruhe hier und keine schadenfrohe Presse, wenn wir mal ein paar Spiele hintereinander nicht gewinnen. Deswegen nennen wir es einfach "Wiederaufbau", klingt gut, so wie Deutschland nach dem Krieg usw...)"
Ok vielleicht liege ich ja komplett falsch, ihr startet jetzt eine Siegesserie und setzt Euch an der Tabellenspitze fest????
Alles ist ja prinzipiell möglich in dieser Liga...