Markus Anfang (Fortuna Düsseldorf)

Der Trainer hat bei der Vertragsunterzeichnung gewusst, was ihn erwartet. Jetzt alles auf den Vorstand zu schieben, ist zu einfach. Einiges hat er auch selbst zu verantworten, z.B. den Verkauf von J.Eggestein, der gerne geblieben wäre. Und jetzt ruft man nach neuen Stürmern. Und so völlig unterbemittelt ist der derzeitige Kader nun auch wieder nicht, so dass Niederlagen beim Drittligisten oder zu Hause gegen einen mitlleren Zweitligisten unvermeidlich wären.

Aber ist doch nix ungewöhnliches.
Wenn ich als Arbeitgeber in die Betriebskantine gehe, muss ich auch zahlen, oder es wird mir direkt vom Lohn abgezogen.
Der durchschnittliche Arbeitnehmer in Deutschland hat ein deutlich geringeres Gehalt.
Ich habe jedoch auch bereits in Firmen mit bzw. ohne Kaffeekasse gearbeitet.

Am Ende stellt sich die Frage, ob es günstiger ist den Kaffee einfach abzuschreiben, als alle Mitarbeiter sich bei der Sekretär/in zu melden, die Liste zu verwalten, und dort evtl. sogar auch noch bares Wechselgeld auszahlen zu lassen.

Der durchschnittliche Arbeitnehmer in Deutschland hat ein deutlich geringeres Gehalt.
Ich habe jedoch auch bereits in Firmen mit bzw. ohne Kaffeekasse gearbeitet.

Am Ende stellt sich die Frage, ob es günstiger ist den Kaffee einfach abzuschreiben, als alle Mitarbeiter sich bei der Sekretär/in zu melden, die Liste zu verwalten, und dort evtl. sogar auch noch bares Wechselgeld auszahlen zu lassen.
Ich rede vom Mittagessen, bzw. bezahlen in der Kantine nicht von einer kaffekasse, etc.

Wie @Chrissi282 schon schrieb, ist es nicht unüblich, dass die Belegschaft sich am Essen finanziell beteiligt. Daher finde ich das im Grundsatz nicht verwerflich, auch wenn der Zeitpunkt kein gutes Signal ist.

Grundsätzlich richtig, nur hat dies einen freiwilligen Charakter oder meinst du die werden zur Kohlroulade gezwungen?
Außerdem wäre es mal interessant, ob dieses Essen in irgendeiner Form vorgeschrieben ist und wenn ja und welchen
Bedingungen. Natürlich sind 200 € Peanuts. Für mich fragwürdig sind die Bedingungen und vor allem wie grausam
schlecht muss es da um Werder stehen. Bezeichnend allerdings auch die Rechnung, wenn sie dann so stimmt,

Im gemeinsamen Tennisclub? :ugly: Bleibt um der Gerechtigkeit Willen zu hoffen, dass dieser Rotstift der hohen Herren vor ihnen selbst auch nicht Halt macht.
Du meinst Rot-Weiß hinterm Stadion, Insider wa?;)

Ich rede vom Mittagessen, bzw. bezahlen in der Kantine nicht von einer kaffekasse, etc.
Du hattest von der Betriebskantine gesprochen. Dort gibt es auch Kaffee :kaffee:
Es läuft auch auf das selbe hinaus. Ich kann Dir auch eine Geschichte von einem Obstkorb erzählen.
Wenn Fußballprofis mit normalen Arbeitgebern/Arbeitnehmern verglichen werden, dann spielt es auch keine Rolle mehr, ob Betriebskantine oder Bürobewirtung.

Erstens kannst du es nicht mit einer Betriebskantine vergleichen. (Bedingungen)
Zweitens geht es doch nicht um die 200 € sondern mehr um die Art und Weise , den Zeitpunkt und wie gesagt , um die Bedingungen.
Wie gesagt, wenn die Aufrechnung stimmt dann offensichtlich mit Gewinn hinten heraus.
Interessant wäre auch zu wissen, ob sich die anderen honorigen Posten (Direktoren) in der 2. Liga ebenfalls reduzieren?

Zuletzt bearbeitet:
Klar spart man, aber wie verkauft man sich. Finde das Verhalten einfach dumm.
Ist wie Kurvenhelden nicht einfach etwas schönes als Dank zu schenken, da kann man einfach einen Shop Gutschein raus hauen oder eine Wertkarte fürs Stadion - oder halt ein Sixpack.

Ich habe auf der Arbeit gratis Kaffee, im Sommer gibt es auch mal ein Eis, kostet doch eine Firma nichts und kommt gut an.
Zudem gibt es hin und wieder Events - AG sollten AN wertschätzen, kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.
Bekomme ich in Zukunft zum Nikolaus keine Schokolade, dann aber :kommmalher:.

Die Spieler mussten ja schon auf ihre VWs verzichten, die GL fährt nun halt Mercedes.

Kenne einen Griechen, da könnte ein "Firmenwagen" das Zünglein an der Waage sein.

Switch mal besser zu MA, bin auf seine Aufstellung gespannt, ob er schneller auf schlechte Leistungen reagiert wie sein Vorgänger.

Man kann die Duschen noch so umrüsten, dass man 1€ pro Minute einwerfen muss um Wasser zu bekommen - kalt versteht sich.

Tiefgarage mit Tickets ausstatten wäre auch noch eine Option (30€ pro Tag oder wie ist die Rate gerade in Bremen?)

:)
Demnächst fährt jeder auf eigene Kosten mit seinem PKW zu Auswärtsspielen bzw. es werden Fahrgemeinschaften gebildet. Unser weltbester GF S ist total auf dem Mangel-Tripp. Baumann ist die Lachnummer des Jahres. Sogar seine Kollegen in den anderen Clubs machen sich über den lustig, wenn er Spieler der Konkurrenz anbaggert.

Werder Bremen von International zur Lachnummer der zweiten Liga. Es tut nur noch weh, aber der Looser darf weiter den Verein versenken.

Demnächst fährt jeder auf eigene Kosten mit seinem PKW zu Auswärtsspielen bzw. es werden Fahrgemeinschaften gebildet. Unser weltbester GF S ist total auf dem Mangel-Tripp. Baumann ist die Lachnummer des Jahres. Sogar seine Kollegen in den anderen Clubs machen sich über den lustig, wenn er Spieler der Konkurrenz anbaggert.

Werder Bremen von International zur Lachnummer der zweiten Liga. Es tut nur noch weh, aber der Looser darf weiter den Verein versenken.
Die anderen Loser schauen zu und lassen es zu. Fast genauso schlimm!!!
Meinen Vorschlag.... Wir sperren alle 10 Monate ein, stellen überall Kameras und Mikrofone auf und verkaufen es als "Daily Werder Soap" an Comedy Central....

Direkt nach der gelb-roten Karte Füllkrug gegen Galjen zu tauschen, wäre m.E. konsequent gewesen.
Dann hätten wir 11-10 spielen können.
Immer schwierig nen Mittelstürmer herauszunehmen, man hofft ja immer dass da der Knoten platzt.
Es gab schon mehrere auch Spitzenstürner mit Ladehemmung.
Bin aber bei den bisherigen Leistungen dafür ihm mal ne Pause zu gönnen.
Problem, wer ist die Alternative?

Aufstellung und Einstellung waren heute gut. Dieses Mal finde ich wirklich, dass er im Gegensatz zu den Vorwochen das Bestmögliche aus dem Kader rausgeholt hat. Die einzelnen vergebenen Chancen kann man ihm mMn nicht groß ankreiden.

Wollte ich auch gerade schreiben und war schon bei Anpfiff mit der Aufstellung mehr als zufrieden. Mehr geht nicht. Dass ihm kein vernünftiger Stürmer präsentiert wurde ist nicht seine Schuld. Mit einem solchen wäre ein Dreier drin gewesen. Ärgerlich, dass FB und CF solche Schnarchzapfen sind und das nicht zeitnah hinbekommen, aber das heute ging nicht auf ihn.

Wichtigste Botschaft dieses Spiels ist .... Markus Anfang ist im Gegensatz zu Kohfeldt lernfähig. Alle haben auf Ihren Positionen gespielt und Anfang hat die Irritationen beseitigt mit Agu vorne und Friedl links. Dazu kann er wohl eine Mannschaft nach einer Niederlage aufrichten im Gegensatz zu Kohfeldt. Mit ein bißchen mehr Glück - auch beim Schiri - hätten wir leistungsgerechte 3 Punkte eingefahren.... hat Spaß gemacht!

Aufstellung und Einstellung waren heute gut. Dieses Mal finde ich wirklich, dass er im Gegensatz zu den Vorwochen das Bestmögliche aus dem Kader rausgeholt hat. Die einzelnen vergebenen Chancen kann man ihm mMn nicht groß ankreiden.

Und er hat auf das letzte Spiel reagiert und Umstellungen vorgenommen! Bin zwar noch gespannt, ob und wie er das Team weiterentwickeln kann, aber ich glaube, dass könnte doch was werden. War da ja eher skeptisch!

Wichtigste Botschaft dieses Spiels ist .... Markus Anfang ist im Gegensatz zu Kohfeldt lernfähig. Alle haben auf Ihren Positionen gespielt und Anfang hat die Irritationen beseitigt mit Agu vorne und Friedl links. Dazu kann er wohl eine Mannschaft nach einer Niederlage aufrichten im Gegensatz zu Kohfeldt.
Es ist immer noch zu früh über die langfristige Trainer-Performance zu urteilen.
Kohfeldt wurde in seinen ersten 10 bis 20 Spielen auch erhöhte Lernfähigkeit gegenüber Nouri bescheinigt.
Am Ende wird entscheiden, ob MA in der Kaderplanung in soweit die richtigen Entscheidungen trifft.
Aktuell macht MA es mMn richtig einfach jeden Vorschlag von Baumi abzulehnen und nur seinen Ex Darmstädter Jungs eine Chance zu geben.

Wenn du am Ende einen guten Kader hast, dann kannste das Spiel ruhig vercoachen und trotzdem gewinnen.

Back