Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nö, das ist mir relativ unwichtig. Mich nervt nur dieses Rumgeheule ,,Werder schlecht, weil Kader untauglich. Werder schlecht, weil nicht in die Mannschaft investiert wird" und ähnliches. Ein Verein ist erheblich komplexer, hier wird mir alles viel zu kleinkariert und oberflächlich betrachtet. Denn die Leistungen, die eine Mannschaft bringt oder nicht bringt, definieren sich mE über wesentlich vielschichtigere Umstände und lassen sich bei weitem nicht nur mit der ,,ja ach so miesen Qualität" erklären. Das wollte ich klarstellen. Und der Schwarz-Weiss-Denke von nur den alles-rosarot-Sehern und den chronisch-Meckernden entgegenwirken.

Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht, den meisten Leuten hier geht die Fähigkeit, komplexe Strukturen differenziert zu betrachten, vollkommen ab.

PS: Wem Rechnungswesen kein Buch mit 7 Siegeln ist, kann im eBundesanzeiger einen wundervollen Blick auf die finanzielle Lage des Vereins erhaschen. Leider sind die Daten 07/08 noch nicht zugänglich.

PS: Wem Rechnungswesen kein Buch mit 7 Siegeln ist, kann im eBundesanzeiger einen wundervollen Blick auf die finanzielle Lage des Vereins erhaschen. Leider sind die Daten 07/08 noch nicht zugänglich.
Ist in der Tat ganz interessant, mal Zahlen Schwarz auf Weiß zu sehen. Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, wie ich die Zahlen deuten soll. Da muss man wohl schon mehr in der Finanz-Materie stecken. Mein Schul-Rewe reicht da scheinbar nicht ganz.^^

Danke Drongo für den Tipp!
Interessant ist der Personalaufwand in Höhe von 52.473.000€!!!
Ich weiss nicht wie hoch die Quote für die Spielergehälter ist, aber sicherlich
80% +
PS: Moment, das steht direkt drunter:
Im Betrachtungszeitraum wurden insgesamt rd. TEUR 25.225 an fixen Gehältern sowie rd. TEUR 15.354 an erfolgs- und einsatzabhängigen Spielprämien ausgezahlt. Darüber hinaus sind rd. TEUR 5.349 an Jahresleistungsprämien angefallen. Dies sind vertraglich individuell festgelegte variable Gehaltsbestandteile, welche nach Absolvierung einer Mindestanzahl von Spielen zur Auszahlung kommen.

Zusätzlich wurden TEUR 500 an Abfindungen gezahlt

Insgesamt belaufen sich die Aufwendungen für Gehälter und Prämien auf rd. TEUR 46.428. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres waren dies rd. TEUR 38.947.

Das würde ich jetzt gar nicht so pauschal an der Anzahl festmachen.
Mit Pizarro (?), Rosenberg, Moreno, Almeida und Sanogo wären 5 Stürmer da, die an sich den Anspruch stellen, Stammspieler zu werden. Das ist für mich eigentlich der Knackpunkt. 5 gestandene Stürmer, die eben auch das Gehalt eines erfahrenen Profis bekommen. Davon sollte dann mindestens einer gehen.

Genauso meinte ich das auch. :tnx:

http://www.transfermarkt.de/de/news/29691/klasnic-fuer-eine-rueckkehr-zu-st-pauli-ist-es-noch-zu-frueh.html
Es ist einfach so, dass ich sieben Jahre für Werder Bremen sehr gute Leistungen gebracht und ich habe dazu beigetragen, dass Werder in den letzten Jahren sehr weit oben stand. Ich will jetzt nicht arrogant klingen, aber immer wenn ich gespielt habe oder ich mit einem anderen Spieler zusammen im Sturm gespielt habe, hatte Werder die meisten Erfolge in den letzten Jahren. Klose war neben mir Torschützenkönig, Ailton war Torschützenkönig. Das hört sich jetzt arrogant an, aber ich glaube, die meisten Erfolge hatte Werder mit mir. Man hat es ja auch gesehen. Ich bin weg gegangen und jetzt stehen sie nur noch auf Platz zehn. Ich will nicht behaupten, dass es nur an mir liegt, wir hatten früher eine gute Mannschaft. Ich will damit nur sagen, dass die Jahre, in denen ich gute Leistungen gezeigt habe, honoriert und respektiert werden sollten.

Da ist was dran. So habe ich das noch gar nicht gesehen. Gut, die letzten beiden Spielzeiten, die er hier war, war Ivan höchst selten im Einsatz. Aber vielleicht fehlt uns so heute so ein Knipser?

Habe ihn auch zuerst abgekanzelt. Er war ja schon, als noch hier aktiv, ein schwieriger Typ (wobei es TS stets auszeichnete, mit solchen umgehen zu können). Trotzdem lässt sich ein Stück Wahrheit an seiner Aussage nicht leugnen.

Er betont ja selber, dass er eine gute Mannschaft braucht, um Tore zu schießen. Die hatte er in seiner Zeit bei Werder. Damit widerlegt er sich selbst.

Da ist was dran. So habe ich das noch gar nicht gesehen. Gut, die letzten beiden Spielzeiten, die er hier war, war Ivan höchst selten im Einsatz. Aber vielleicht fehlt uns so heute so ein Knipser?

Man kann es auch ebenso gut umdrehen: Mit ihm haben wir jahrelang keinen Titel geholt. Als er weg war, hat es endlich geklappt.

Oder noch anders: Als Ivan noch hier war, ging es ihm gut. Er traf das Tor, hatte Erfolg, war effektiv, spielte schlichtweg gut Fußball. Jetzt ist er weg und trifft kein Scheunentor mehr. Ich will nicht behaupten, dass es nur am Verein liegt, wir hatten früher eine gute Mannschaft. Ich will damit nur sagen, dass die Jahre, in denen er gute Leistungen zeigen durfte, honoriert und respektiert werden sollten. Es ist immer ein gegenseitiges Geben und Nehmen. Wenn er keinen Respekt zeigt, vor dem Verein, dem er auch Einiges zu verdanken hat, dann pinkelt er gleichzeitig gegen sein eigenes Denkmal. Meine Meinung.

er wiederlegt sich sowieso selbst.. erst meint er, er will nich arrogant klingen, dann meint er der erfolg hängt mit ihm zusammen, aber das nantes abgestiegen is, liegt natürlich nur an der mannschaft... dazu dann noch das von dir genannte und perfekt is das wirrwarr

Er betont ja selber, dass er eine gute Mannschaft braucht, um Tore zu schießen. Die hatte er in seiner Zeit bei Werder. Damit widerlegt er sich selbst.

Wie? Was hat meine Vermutung, dass wir evtl. einen Knipser wie ihn bräuchten, welches auch der Klasnic-Aussage zu entnehmen ist, damit zu tun, dass er (logischerweise) umgekehrt von einer guten Mannschaft profitiert hat?

Oder noch anders: Als Ivan noch hier war, ging es ihm gut. Er traf das Tor, hatte Erfolg, war effektiv, spielte schlichtweg gut Fußball. Jetzt ist er weg und trifft kein Scheunentor mehr. Ich will nicht behaupten, dass es nur am Verein liegt, wir hatten früher eine gute Mannschaft. Ich will damit nur sagen, dass die Jahre, in denen er gute Leistungen zeigen durfte, honoriert und respektiert werden sollten. Es ist immer ein gegenseitiges Geben und Nehmen. Wenn er keinen Respekt zeigt, vor dem Verein, dem er auch Einiges zu verdanken hat, dann pinkelt er gleichzeitig gegen sein eigenes Denkmal. Meine Meinung.

... der ich mich voll anschließe. Aber wie gesagt, es ging mir weder darum, aus Klasnic Aussage rauszufiltern, dass er Respekt seitens Werder Bremen vermisst, noch, dass er diesen Werder nicht entgegenbringt. Mir ging es lediglich um den Spielertyp an sich, der uns vielleicht helfen könnte.
Vielleicht habe ich mich da auch unverständlich ausgedrückt.....

Warum hören wir eigentlich zu dem Thema nichts von @Klasnic#17?

Warum hören wir eigentlich zu dem Thema nichts von @Klasnic#17?

Ganz einfach: Weil es mich nicht interessiert.

Ich interessiere mich nur für den alten, sympathischen, coolen, genialen Killer und Publikumsliebling Ivan Klasnic. Diese ganzen negativen Aussagen, Interviews, Artikel und was weiß ich bzgl. ihm und Werder, die seit seinem Weggang erscheinen, meide ich so gut wie`s geht. Ich will wie gesagt den alten Ivan in Erinnerung behalten, alles andere ist mir egal. Zumal man auf das ganze Geschreibsel sowieso nicht viel geben kann, niemand weiß ob die ganzen Aussagen so gesagt und gemeint wurden, niemand weiß was damals im Hintergrund wirklich ablief.. usw usf.

Aber mal abgesehen davon war Ivan vom Stürmertyp her der optimale Stürmer für unser Spiel. So einen kompletten, spielstarken und genialen Typen, mit dem du auch mal kombinieren kannst, haben wir im Sturm heute kaum noch. Nur Pizarro hätte das drauf, der gehört aber auch eher zur Ego-Stürmer Kategorie. Naja, hatte ich ja schon oft geschrieben, aber für mich ist das ein großer Schwachpunkt in unserem Spiel.

Aber mal abgesehen davon war Ivan vom Stürmertyp her der optimale Stürmer für unser Spiel. So einen kompletten, spielstarken und genialen Typen, mit dem du auch mal kombinieren kannst, haben wir im Sturm heute kaum noch. Nur Pizarro hätte das drauf, der gehört aber auch eher zur Ego-Stürmer Kategorie. Naja, hatte ich ja schon oft geschrieben, aber für mich ist das ein großer Schwachpunkt in unserem Spiel.

Ich sehe Klasnic ähnlich.
Kenne keinen Stürmer, der sich so oft untergeordnet hat, und sich absolut in den Dienst der Mannschaft gestellt hat, wie Ivan.
Auch ich möchte ihn gut in Erinnerung behalten, und wünsche ihm das Beste.

Die Nierengeschichte tut mir sehr leid für ihn und seine Familie.

Die Randgeschichte um seine Uhr ist mir nicht so wichtig.

Ich hoffe ihm wird in Erinnerung bleiben, dass er von den Fans bis zu seinem letzten Spiel (und was mich betrifft noch darüber hinaus) sehr gemocht wurde.

Menschenskinder TheEagle85,

wenn Du meinen Beitrag gewissenhaft durchgelesen hast, wird Dir aufgefallen sein, dass es in erster Linie um die Uhr ging, die Allofs Klasnic schenken wollte...;)

Aber mal abgesehen davon war Ivan vom Stürmertyp her der optimale Stürmer für unser Spiel. So einen kompletten, spielstarken und genialen Typen, mit dem du auch mal kombinieren kannst, haben wir im Sturm heute kaum noch.

:tnx: :svw_applaus:

Nur Pizarro hätte das drauf, der gehört aber auch eher zur Ego-Stürmer Kategorie.

Das sehe ich nun wieder anders. Piza stellt sich mindestens ähnlich viel in den Dienst der Mannschaft, wie es seinerzeit Klasnic tat. In mehrfacher Hinsicht, wie Laufarbeit, auch den Bällen entgegenzugehen, prallenzulassen usw. solltest Du eigentlich festgestellt haben, dass Pizarro hier sogar mehr für das Team arbeitet als damals Ivan.

Und ja, wie ich schon sagte, so ein Stürmer fehlt uns eindeutig. Unabhängig von dem, was da in den Medien verbreitet wird.

Ivan hat mit seinen Aussagen in meinen Augen absolut recht. Es ist kein Zufall, daß Klose und Toni neben ihm Torschützenkönig wurden. Er war ein idealer Sturmpartner, von dem auch heute grade Leute wie Hugo und Rosi profitieren könnten. Ihn neben Pizza im Sturm - hach, das wäre zu geil gewesen.
Egal, daß Kapitel hat sich erledigt und ich werde ihn auf jeden Fall in meine persönliche Hall of Fame aufnehmen. Allein 2004 hat er sich für mich unsterblich gemacht.
Alles weitere, was drumherum mit den Ärzten und seiner Krankengeschichte passiert ist, können wir im Grunde alle nicht wirklich beurteilen. Ob in der Sache überhaupt jemals alles ans Licht kommt, bleibt abzuwarten.
Daher halte ich mich dort auch mit Vorverurteilungen zurück.
Zitat von Mick-Werder
Das sehe ich nun wieder anders. Piza stellt sich mindestens ähnlich viel in den Dienst der Mannschaft, wie es seinerzeit Klasnic tat. In mehrfacher Hinsicht, wie Laufarbeit, auch den Bällen entgegenzugehen, prallenzulassen usw. solltest Du eigentlich festgestellt haben, dass Pizarro hier sogar mehr für das Team arbeitet als damals Ivan.
Sehe ich genauso. Pizza ist nun wirklich kein egomaner Stürmer...

BTT...

So Kläuschen, es wird Zeit für handfestes! Lass diese Woche nicht ohne Unterschrift(en) verstreichen. Es wird Zeit.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back