Ich stelle mir vor, wie Franky vor dem Spiegel steht und zu sich selbst sagt: "Du Fuchs! Geniale Idee, die Verkäufe erst so spät zu machen, so waren die Ablösen, die wir gekriegt haben, viel höher als vor ein paar Wochen möglich gewesen wäre. So, jetzt gehen wir shoppen. Die Ablösen, die wir zahlen müssen, sind jetzt....oh."
In einer Situation, wo Werder finanziell aus dem letzten Loch pfeift, sollten Ablösen äh ein Tabu sein.
Die Nachwuchsleistungszentren produzieren jedes Jahr junge Fussballer, und nur ein Bruchteil davon hat eine Chance in einer der obersten zwei Ligen.
Deswegen bezahlt man ja Scouts, damit die etwas sehen, was andere nicht sehen und man Spieler holt, die woanders nicht klarkommen.
Solche Leute muss man eben finden, die KEINEN Namen haben, die für relativ wenig Geld spielen (gibt Haufenweise jungen Spieler in Liga 2 die unter 200 000 verdienen) und muss dann eben hoffen dass diese Leute einschlagen.
Eine andere Option hat man nicht, außer vielleicht man geht ALL IN und steht dann schnell ohne Profis da, sollten sich mal 7 - 8 Stammkräfte verletzen.
Dann müssen A - Jugendliche ran in der zweiten Liga, viel Spaß...
Ob Giakoumakis der Heilsbringer ist und werder überhaupt hilft ist eine Glücksfrage.
Der hat 8 Profisaisons bei zig Vereinen, 2 davon waren gut, 6 waren sehr durchwachsen bis schwach.
Mir scheint Baumann legt eher Wert darauf, dass er NACH dem Transfer Schulterklopfen erhält als dass er wirklich die Zukunft des Vereines im Blick hat. Das ist schon bei Marcus Anfang so, der ist eigentlich nicht im Budget von Werder, man musste sogar Ablöse zahlen, aber Baumann hat sich so Zeit verschafft weil der Transfer gut ankommt bei den Fans.
Auch Giakoumakis muss ja kein Schlechter sein, aber wenn einem finanziell das Wasser bis zum Hals steht sollte man zwei Nummern bescheidener im Regal suchen und keine Spieler zu Verhandlungen einladen die nach Medienberichten 700 000 Euro wollen und der Verein noch mal 3 Mio Ablöse...
Ich gehe davon aus, dass heute Nachmittag bekannt wird, dass der Wechsel geplatzt ist, Werder steht dann da wie der begossene Pudel...