Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
...ich warte da sogar gerne noch länger in Darmstadt sind sie auch erst in der Rückrunde durchgestartet und diese Transferphase ist doch keine Vorbereitung auf eine Hinrunde...wir hängen doch völlig hinterher Dank unser sportlichen Leitung...Ich fange mit einer Bewertung des Trainers an, wenn alle Spieler mit dem Kopf bei Werder sind.
Vorher halte ich die für nicht zielführend.
Er hat für J.Eggestein und Goller kein bedarf. Er hat somit genug Spieler zu Verfügung, die er auch hat. Seine Aufstellungen mit Friedl links oder ständig M.Eggestein und dazu noch MaiDer hat mit Nankishi ,Rapp, Schmid, Schmidt, Toprak, Velkovic, Agu, Jung, Möhwaldt, Groß, Park, Dinkci, Mbom Spieler zur Verfügung. Im Sturm sollte schnellstmöglich was passieren! Daher habe ich nicht verstanden wie man J.Eggestein transferieren konnte
![]()
Grundsätzlich Zustimmung! Nur, wenn ich keinen Stürmer habe, gebe ich einen J.Eggestein nicht ab.Goller hat bisher nirgends wirklich überzeugt, zumal er eher der technicker ist als der mit tempo. Selbst beim 6:1 am wochenende ist er irgendwie im vorschein getreten.
Wenn Johannes Eggestein so unfassbar stark ist, wieso waren da nicht mehr clubs an ihm dran außer ein aufsteiger der Belgischen Liga?
Markus Anfang brauch gewisse Spielertypen das hat man schon in seinen vorherigen Stationen gesehen und dann läuft das auch gut.
Markus Anfang braucht besondere SpielertypenGoller hat bisher nirgends wirklich überzeugt, zumal er eher der technicker ist als der mit tempo. Selbst beim 6:1 am wochenende ist er irgendwie im vorschein getreten.
Wenn Johannes Eggestein so unfassbar stark ist, wieso waren da nicht mehr clubs an ihm dran außer ein aufsteiger der Belgischen Liga?
Markus Anfang brauch gewisse Spielertypen das hat man schon in seinen vorherigen Stationen gesehen und dann läuft das auch gut.
Neymar, Messi oder Ronaldo??Wir werden MA schon nicht wie die Kölner am 33. Spieltag entlassen.Ein Innenverteidiger und 6er einen 8er abgibt und ein 8er alleine der 6er ist und ein Außenverteidiger gleichzeitig sich als Außenstürmer versuchen soll, spricht für mich nicht für die Qualität seines Systems. Geht es so weiter wird sich dieses mal sehr schnell die Trainerfrage stellen. Auch mit dem Kader vom Sonntag wie ein Zweitligaabsteiger aufzutreten, darf wirklich nicht sein.
Wir werden MA schon nicht wie die Kölner am 33. Spieltag entlassen.
Alle Vereine (Kiel, Darmstadt, Köln) hatte er mit positiver Formkurve entlassen.
Mit Kohfeldt, Nouri, Skripnik, Dutt wurde zuletzt immer ein Scherbenhaufen hinterlassen.
Wenn dies auch mit MA der Fall sein wird, dann liegt es sehr wahrscheinlich nicht am Trainer. Alle finanziellen Mittel die Darmstadt/Kiel hatte, bekommt er annähernd auch hier.
Wäre ja schön, wenn MA abliefert, und der erste Trainer nach Otto Rehhagel 1995 sein wird, der später einmal zu einem anderen Verein/Club wechselt, anstatt entlassen zu werden.

Er hat doch gar keine Truppe zusammen, was soll er da denn groß machen aktuell?
Im Prinzip ist er die ärmste SauEr hat doch gar keine Truppe zusammen, was soll er da denn groß machen aktuell?
weg verkauft werden.Ist mir zuviel Spekulation, ich seh ihn hier jedenfalls lieber als einen Novizen oder einen der von dir Genannten, "Gescheiterten".
Wie bereits erwähnt wage ich mich an eine Analyse, wenn er ne Truppe zusammenhat und ein paar Spiele gespielt sind.
Da ist mir bisher noch zu viel im Nebel.
Mir kann doch keiner erzählen, dass auf der ganzen Welt keine Spieler gibt, die für Bremen spielen könnten und die bezahlbar sind. Zur Not die stärksten aus der 3. Liga holen.
Es geht nicht gegen Anfang, es geht darum welche Mittel Werder hat und was erwartbar ist.
Für was wurde Markus Anfang verpflichtet genau?
Will man mit ihm aufsteigen oder will man sich "konsolidieren"?
Du kannst Die auf der DFL - Homepage die Geschäftszahlen der DFL - Clubs anschauen. Aber das ist natürlich immer nur ein Rückblick.
Und "Personalaufwand" beinhaltet auch immer die Gehälter von freigestellten Trainern oder Spielern. Oder die Gehälter von einer Geschäftsstelle, die eben erstklassig war, nun aber Zweitligaeinnahmen hat...
Bei Euch fallen einen drei Dinge auf:
1.Ihr nehmt eine Anleihe auf, die ihr aufgrund Euer mieserablen wirtschaftlichen Situation sehr hoch verzinzen müsst. Das würdet ihr NICHT machen, wenn Euch nicht das Wasser bis zum Hals stehen würde.
2.Ihr verkauft alle "Leistungsträger"
3.Ihr kauft keine neuen Spieler ein
Die drei Punkte lassen vermuten, dass ihr keinen Top - Etat haben werdet für Gehälter in der Liga.
Den haben mit hoher Wahrscheinlichkeit immer noch: HSV, Schalke, Nürnberg, Pauli, Hannover. Auch Vereine wie Dresden, Ingolstadt oder Paderborn werden mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr Geld für Spielergehälter aufwenden können als ihr.
Fürth ist aufgestiegen mit geringem Etat, aber von denen hat es niemand erwartet, von Euch erwartet es jeder.
Schau Dir mal Euer negatives Eigenkapital an, das ist riesig.
Schalkes EK ist noch mieser, die mussten aber meines Wissens keine Anleihe zu über 5% Zinsen aufnehmen. Da scheint es also genauso wie beim HSV immer noch Personen/Unternehmen zu geben, die Geld in den Verein pumpen.
Ihr dürft nicht den Fehler machen und glauben, dass es Euch so ergeht wie Stuttgart oder Köln, die nach dem Abstieg schnell wieder oben waren.
Sogar H96 und Club standen die letzten Jahre etatmäßig besser da als ihr gerade.
Trotzdem wird eine enorme Erwartungshaltung erzeugt, und Markus Anfang scheint da zumindest mitzuschwimmen.

...
Dann kann Markus ja gleich nochmal zuschlagen und Werder greift dann zur Krone der 2. Liga
https://www.fnp.de/eintracht-frankf...zweite-bundesliga-werder-bremen-90928805.html
In diesem Sinne
Gute Nacht.

Nun Markus, welches Tor wirst du wählen:
Tor 1 - den jungen Griechen, der unbefangen einfach mal die 2. Liga zerbombt
Tor 2 - den "Frankfurter", der es eigentlich auch kann - nur man weiss nicht ob er nicht öfter mal ausfällt
Tor 3 - dein "Herzblatt" aus Hannover - ach ne, der kommt ja nächste Saison ablösefrei - egal was Kind so meint![]()

Na, na, na, bring mir hier mal nicht "Herzblatt" und "Geh auf´s Ganze" durcheinander.![]()