Grundsätzlich kann ich dem zustimmen. Allerdings möchte ich zu bedenken geben, was Werder hier speziell die letzten Monate abgeliefert hat:Anfang hat mit diesem Kader schwierige Bedingungen. Aber bisher schafft er es aus wenig noch weniger rauszuholen. Dass Anfang für seine Arbeit aus einigen Fankreisen auch noch Mitleid bekommt oder freigesprochen wird von dem Desaster, finde ich befremdlich
- der Abstieg wurde mEn nie richtig aufgearbeitet zB Gründe, Formkrisen, Mentalität etc. zusammengefasst die Frage nach dem Warum
- versetze Dich einfach mal in die Lage der Mannschaft. Du kommst nach einem einschneidenden Negativerlebnis zurück in das Team und Dein Chef teilt Dir mit, dass Jeder somit auch DU verkäuflich sei und man nicht weiß, wie es hier weitergeht. Dann siehst Du noch, wie die leistungsstärksten Spieler allesamt das Team verlassen aber neue Leute kommen nicht. Ich würde mal behaupten, dass Deine Motivation Alles zu geben deutlich nachlassen würde. Das ist eine menschliche Reaktion. Deswegen meine Forderung nach einem sofortigen Verkauf/Leihe von MF, MV und ME. Bei denen sieht man es besonders. Toprak zu teuer am Ende und leider auch sehr fehlerhaft.
- Unter diesen Kautelen muss MA arbeiten, was ihm aber vorher bewusst war. Seine Aufstellungen und Positionsspiel mancher Spieler sicherlich kritikwürdig. Ich gebe ihm kurz- bis mittelfristig keine Chance.
Sein direkter Vorgesetzter FB mit seinem kongenialen Partner CF stellen sich nun auch noch hin und reagieren beleidigt, weil man ihnen Versäumnisse vorwirft. Dieser Verein spielt seit über 2 Jahren einen Mist zusammen, dass es - bei einem vereinsinternen ausgerufenen offensiven Markenkern wohlgemerkt - einem als Fan nur noch Angst und Bange wird. In Bremen findet kein Troubleshooting generell statt. Dann darf man sich nicht wundern.
Zuletzt bearbeitet: