Ich war weder Freund noch Feind von FK.Das ausgerechnet hier und jetzt(!) ehemalige Kohlfeldt Jünger gegen unseren neuen Trainer sticheln, und in bester Playstation von 1-2-3, 2-3-1 Systemen und falschen Spielpositionen schwadronieren und schrubbeln, hat schon wat von Satire. 2 Jahre Kohlfeldt und es wurde relativiert und verdrängt von einem Teil der User, was zum Teil für eine Grütze auf dem Spielfeld zusammengespielt worden ist, von unserem Jahrgangsbesten taktisch meisterlich eingestellt, inklusive exklusive eindimensionaler Wahrnehmung vom Feinsten (FB, KF). Haltung ist wichtig, aber nicht wichtiger als die Zukunft eines Vereines. MA muss halt mit dem Kader und den Perspektiven erst mal klarkommen. Und er sollte fairerweise auch Zeit und Raum bekommen für seine Bemühungen, Werder wieder auf stabile Füße zu stellen. Wir wissen, wo immer noch der Fisch stinkt und leider ist diese Baustelle tragend!, dazu ist Werder Pleite, verstehen das überhaupt einige? Der Kader ist mMn. für die 2. Liga geeignet, aber weder Fisch noch Fleisch. Am 3. Spieltag schon den Trainer massiv anzuzählen, hat wohl mit massiven persönlichen Frustrationen zu tun, weniger mit sachlicher Kritik. Mit der negativen Energie hätte man besser schon vor einem 1 1/2 Jahren, frühestens nach dem Mainz 0:5 Programmhätte es Klicke machen müssen, dann wäre Werder nicht in der Abwärtsspirale. Viel zu viele waren naiv den Werderweg mitgegangen und wundern sich über die Folgen.
Aber habe zu Systemen in Verbindung mit dafür geeigneten Spielern meine eigene Meinung.
hätte es Klicke machen müssen, dann wäre Werder nicht in der Abwärtsspirale. Viel zu viele waren naiv den Werderweg mitgegangen und wundern sich über die Folgen.

, aber jeder bekommt seine Chance und in seiner Vita gibts ja positive Fakten - und vielleicht hat er ja aus den negativen Erfahrungen gelernt und was geändert. Wir werden es erleben. Kritik ist sicherlich angebracht, aber jetzt schon den Stab über ihn zu brechen halte ich für verfrüht. Auch wenn ich verstehe, dass die Ungeduld und das Vertrauen zu den handelnden Personen durch die Erfahrungen der letzten Jahre (zurecht) sehr gering ist. Umso mehr müsste Baumann weg, weil das ja auch Trainer und Mannschaft automatisch etwas mehr Kredit verschafft und sicherlich auch die Stimmung verbessert…