Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Mit dämlichen Gründen meine ich natürlich nicht so etwas, sondern Leute, die sich nicht impfen lassen wollen um sich nicht impfen zu lassen.

Ok. Das ist in der Tat dämlich. Ich denke aber, dass sich die meisten schon entsprechend viele Gedanken über das Für und Wider machen. Zu den anderen, die das aus Bequemlichkeit noch nicht gemacht haben, muss man dann wohl hinfahren und vielleicht auch mal ne Bratwurst oder n Mc Menü springen lassen.

Ok die Meinung ist also, sich der Meinung der Experten anzuschließen egal wie diese aussieht? Dann ist das von mir aus auch eine Meinung. Aber würgt die ursprüngliche Frage halt einfach ab.
Meine Meinung ist, dass man dies ohne die nötigen Fakten nicht beurteilen kann. Inwiefern dass die ursprüngliche Frage abwürgt ist mir irgendwie nicht verständlich, denn es hilft ja nichts, wenn irgendwelche Laien hier "WünschDirWas" spielen. Natürlich habe ich gelegentlich auch das Gefühl es werden Sachen übertrieben bei den Maßnahmen, das wird dann teilweise aber auch aufgelöst, wenn ich Erläuterungen erhalte.

Meine Meinung ist, dass man dies ohne die nötigen Fakten nicht beurteilen kann. Inwiefern dass die ursprüngliche Frage abwürgt ist mir irgendwie nicht verständlich, denn es hilft ja nichts, wenn irgendwelche Laien hier "WünschDirWas" spielen. Natürlich habe ich gelegentlich auch das Gefühl es werden Sachen übertrieben bei den Maßnahmen, das wird dann teilweise aber auch aufgelöst, wenn ich Erläuterungen erhalte.
Das ist doch genau das was angemahnt wurde. "Es hilft ja nichts", also warum drüber reden, warum über Werder reden, warum Meinungen austauschen. Genau das ist doch was ich meinte. Das würgt die ursprüngliche Frage ab, das hast du ja eigentlich selbst gut beschrieben indem du sagst es bringt nichts (darum sollte man das einfach lassen).

Naja, man muss mittlerweile kein Wissenschaftler sein, um Maßnahmen und Folgen zu beurteilen. Es gibt ja mittlerweile genügend Informationen, was in anderen Ländern passiert, die anders verfahren.

Naja, man muss mittlerweile kein Wissenschaftler sein, um Maßnahmen und Folgen zu beurteilen. Es gibt ja mittlerweile genügend Informationen, was in anderen Ländern passiert, die anders verfahren.

Siehe Großbritannien...

Und sogar ein bekannter und anerkannter deutscher Virologe sagte gestern was?

https://www.rtl.de/cms/virologe-sch...cht-hoffnung-fuer-andere-laender-4810506.html
Daraus zitiert:
"Die Entwicklung in Großbritannien zeigt, dass man nicht einfach behaupten kann: 'Wenn wir fast alle Maßnahmen aufheben, läuft alles aus dem Ruder'. Wir sehen jetzt genau das Gegenteil", so der Hamburger Virologe Jonas Schmidt-Chanasit gegenüber der Deutschen Presse-Agentur."

Ups, na sowas....Das werden aber einige so gar nicht gerne hören...

Zum Fußball in England: Trotz umfangreicher Googelei habe ich nichts aktuell konkretes über den Umfang der Zulassung von Zuschauern zum Premierleaguestart gefunden.
Liverpool durfte zur Saisoneröffnung gegen Bilbao letztes WE immerhin schon zu 75 % sein Stadion auslasten.
Bin gespannt, wie es zum Auftakt nächstes Wochenende dort aussieht, vielleicht weiß ja unser England-Kenner @James_19 diesbezüglich mehr?

Siehe Großbritannien...

Und sogar ein bekannter und anerkannter deutscher Virologe sagte gestern was?

https://www.rtl.de/cms/virologe-sch...cht-hoffnung-fuer-andere-laender-4810506.html
Daraus zitiert:
"Die Entwicklung in Großbritannien zeigt, dass man nicht einfach behaupten kann: 'Wenn wir fast alle Maßnahmen aufheben, läuft alles aus dem Ruder'. Wir sehen jetzt genau das Gegenteil", so der Hamburger Virologe Jonas Schmidt-Chanasit gegenüber der Deutschen Presse-Agentur."

Ups, na sowas....Das werden aber einige so gar nicht gerne hören...

Zum Fußball in England: Trotz umfangreicher Googelei habe ich nichts aktuell konkretes über den Umfang der Zulassung von Zuschauern zum Premierleaguestart gefunden.
Liverpool durfte zur Saisoneröffnung gegen Bilbao letztes WE immerhin schon zu 75 % sein Stadion auslasten.
Bin gespannt, wie es zum Auftakt nächstes Wochenende dort aussieht, vielleicht weiß ja unser England-Kenner @James_19 diesbezüglich mehr?
Gehört hab ich nichts... Gehe aber davon aus, dass anders als hier die Stadien in England bald gut gefüllt sein werden

Weiß nicht, dürfte doch kein Problem sein. Am Einlass gelten halt keine Tests mehr, nur noch Zertifikat.

Ich meinte eher, dass DK Inhaber keine Wahlmoeglichkeit mehr haben, in den Lostopf zu kommen - und somit nicht Geimpfte dennoch ihre Karten bezahlen muessen, obwohl sie nicht rein duerfen. Eine Garantie, das Geld ueber die Boerse zurueck zu bekommen, gibt es ausser bei den Spielen gegen Hamburg und Schalke offenbar nicht - gegen Paderborn sind aktuell noch ca 1.200 Karten im freien Verkauf...

Nicht rein zu duerfen ohne "Bezahlpflicht" steht natuerlich ausser Frage - das 2G Prinzip zielt ja genau darauf ab. Geht mir hier nur ums "bezahlt ohne dass dieser Faktor bekannt war, und dann Leistungsverweigerung"

Der Inzidenzwert in Bremen liegt aktuell knapp unter 35 - gibt es schon irgendwelche Beschluesse, wie es darueber in Bremen mit Stadion aussieht?

2G wird mit dem aktuellen Ticketverfahren rechtlich schwierig werden, oder? Wie machen der BVB und Koeln das?

Hausrecht würde ich mal vermuten. Wird irgendwo in den AGB stehen, dass Du geimpft oder genesen sein musst und das wirst Du dann bei der Buchung akzeptieren (lesen tut das aber ja keiner...).

Edit: Hier mal ein Auszug
Das Hausrecht des Stadionbetreibers

Im Stadion gilt das Hausrecht. Dieses Recht steht grundsätzlich dem Stadionbetreiber bzw. Vereinen zu. Ein Stadionverbot wird in Ausübung des Hausrechts ausgesprochen. Es dient dazu, die Sicherheit des Stadions und der Zuschauer zu gewährleisten. Die Eintrittskarte, die dem Fan zum Zutritt ins Stadion berechtigt, stellt zugleich auch ein Stadionbenutzungsvertrag zwischen Veranstalter und Fan dar. Beide Seiten gehen einen privatrechtlichen Vertrag ein. Der Hausrechtsinhaber gewährt dem Fan Zutritt zum Stadion und der Fan verpflichtet sich im Gegenzug die Hausordnung zu wahren. Sofern der Besucher diesen Verpflichtungen nicht nachkommt, ist ein sachlicher Grund gegeben, der ein Stadionverbot rechtfertigt.

https://sportsandlaw.de/juristisches-einmaleins-stadionverbot-im-zweifel-gegen-den-angeklagten

Back