Das ist doch unfassbar pervers. Wenn sich eine Person des öffentlichen Interesses „outet“ ist das Geschrei groß: „Das geht niemanden was an“, „soll er/sie das bitte für sich behalten“ „warum muss daraus eine Meldung gemacht werden“. Aber für „normale“ Menschen existieren alle Freiheiten.
Nein, alle Freiheiten existieren leider für "Normalos" noch nicht.
Man ist auf einem guten Weg, ja. Aber abgeschlossen ist dieser noch lange nicht,
Denn oft genug muss Mann oder Frau sich vor der eigenen Familie verstecken.
Habe ich, leider, schon genug Leute getroffen, die davon betroffen waren - die von ihren Familien zur Gänze oder teilweise dann verstoßen worden sind.
Einmal einen jungen Mann arabischer Herkunft.
Der, wenn seine Brüder von seine Homosexualität erfahren hätten, wäre er umgebracht worden.
Leider haben wir den jungen Mann nie wieder gesehen.
Stell dir mal folgende Gesellschaft vor: Jeder Mensch trägt eine Maske. Jeder weiß, dass unter den Masken Gesichter verschiedener Farben stecken, aber die meisten sind weiß. Man geht prinzipiell davon aus, dass der gegenüber weiß ist. Jeder hat natürlich das Recht, seine/ihre Maske auch mal abzulegen. Aber nur bei den Weißen führt das Outing zu keiner Reaktion. Das ist der nicht überraschende Fall. Jede andere Gesichtsfarbe sorgt für Reaktionen (in die eine oder andere Richtung).
Das ist die Welt in der wir leben. Und der Ansatz von Amazon könnte mMn ein Ansatz sein, um eine maskenfreie Welt zu unterstützen.
Wenn man davon ausgeht, das es jedem egal wäre, welche Farbe der Mensch gegenüber hat, dann ja.
Dann wäre die Maske ja schon lange weg.
Ist es aber eben noch nicht.
Und es sollte, so meine Meinung, jedem völlig freigestellt sein, was er von sich preisgibt und was nicht.
Geht ja keinen was an. Ich renne auch nicht mit nem Stempel auf der Stirn "hetero" durch die Straße.
Das man bei Amazonproduktionen zukünftig davon ausgehen kann / muss / darf, das die die homosexuelle Rollen spielen dieses auch in der Realität sind, ist dich leider nur eine Zielscheibe auf manche Personen zu legen.
Homophibie gibts leider, in vielen Staaten der Welt, noch zu Hauf. Und oft genug müssen "Andersartige" in anderen Ländern um ihr Leben fürchten.
Gerade erst in Afghanistan wieder zu hören von den Taliban.
Oder mal in Europa nach Polen, Ungarn, Russland... gucken. Auch nicht viel besser, was da so los ist,
Und da will man, das sich die Schauspieler wenn sie bei Amazon Filme drehen zwangsouten?
Tut mir Leid, aber das ist einfach nur krank und im Zweifel genau das Gegenteil, was man damit mit eigenen Worten bezwecken will.