Werder wird aber nicht einfach den Weg von anderen Vereinen einfach kopieren können.
Wir sind jetzt wieder bei dem 4-3-3 welches Werder vor der 5 Kette gespielt hat.
Wichtig ist jetzt der sportliche Erfolg. MA wird mit der Zeit seinen Einfluss haben.
Hoffe halt unserer Trainer hat genug Erfahrung um in der kurzen Zeit etwas aufzubauen.
Er setzt sein 4-1-4-1 durch ohne Rücksicht. Immerhin lernen dann die Spieler die bleiben schon mal das System.
In Zukunft sollte Werder halt einfach aktiv die Aufgaben angehen. Mit dem Motto: Niemand ist wichtig, nur der Verein.
Keine Rücksicht auf die Spieler, wer abgeschrieben ist sollte das klar vermittelt bekommen.
Kein wir haben Qualität, sondern wir wollen Qualität aufbauen, dafür brauchen wir Nährboden.
MA muss die Spieler finden die toxisch sind für das weiterkommen des Kaders. Ich befürchte wir haben solche Spieler.
Denen darf man aber nicht die Qualität zusprechen und alles auf das Geld schieben. Man kann auch frech sein und den Spieler neu einordnen (intern). Sprich man spricht die Defizite genau an und wenn der Spieler nicht bereit ist etwas zu ändern dann Abflug.
Wir sind Werder Bremen und nicht irgendein Verein.
Schmidt hat es hinbekommen. Da war es halt die Disziplin. Glaube dran der Junge schafft das.
Glaube aber nicht jemals wird ME ein Spieler mit Ausstrahlung. Meine damit einen positiven Einfluss auf die Moral der Mannschaft.
Das muss eigentlich nicht mal sein, nur zuviele solcher Typen sorgen für Einbrüche.
Läuft es nicht fängt meist an Spieler an zu wanken, dann geht das über auf andere Spieler.
Selbst Lücke verwundert mich, die Situation scheint selbst seinen Kopf extrem zu belasten.
Deswegen wird es spannend, was ändert MA jetzt ?
FK hat immer sehr lange auf die Spieler gesetzt, ich hoffe MA ist da anders.
Aber seine Auswechslungen waren noch passiver als vorher. Auch wurden noch mehr Spieler auf Nebenpositionen eingesetzt.
Hoffe das war nur weil es einfach das erste Pflichtspiel war. Die Spieler brauchen kein Motivator, sondern einen harten Trainer.
Das kann auch den Spielern helfen. Schmidt hat gekämpft und damit Erfolg gehabt. Der brauchte keinen Motivator, sondern einen der ihm einen klar Weg zeigt.