Nö. Bei vielen trifft es absolut zu. Bei "Mick-Werder" vielleicht nicht, aber generell ist dieses Phänomen desöfteren zu beobachten...Eine der sinnlosesten Aussagen der Weltgeschichte! Na ja fast ...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nö. Bei vielen trifft es absolut zu. Bei "Mick-Werder" vielleicht nicht, aber generell ist dieses Phänomen desöfteren zu beobachten...Eine der sinnlosesten Aussagen der Weltgeschichte! Na ja fast ...
Du gibst Dir nun solche Mühe, darzulegen, dass Du kein Ja-Sager bist.
Warum willst Du unbedingt rechtfertigen? Um irgendjemandem zu gefallen?
die alte obergraupe borowski allerdings als DM ! zu verpflichten ist wohl der schwerste transferflop der allof'schen managerkarriere![]()
Nö, das ist mir relativ unwichtig. Mich nervt nur dieses Rumgeheule ,,Werder schlecht, weil Kader untauglich. Werder schlecht, weil nicht in die Mannschaft investiert wird" und ähnliches. Ein Verein ist erheblich komplexer, hier wird mir alles viel zu kleinkariert und oberflächlich betrachtet. Denn die Leistungen, die eine Mannschaft bringt oder nicht bringt, definieren sich mE über wesentlich vielschichtigere Umstände und lassen sich bei weitem nicht nur mit der ,,ja ach so miesen Qualität" erklären. Das wollte ich klarstellen. Und der Schwarz-Weiss-Denke von nur den alles-rosarot-Sehern und den chronisch-Meckernden entgegenwirken.
Wenn ich Werders derzeitige Transferpolitik betrachte, würde ich zu der folgenden Abschlusstabelle gelangen (ich hoffe aber, dass Allofs entgegen seiner Aussagen noch weiter nachlegt):
1. FC Bayern München
2. VfL Wolfsburg
3. TSG 1899 Hoffenheim
4. Werder Bremen
Wir werden Minimumm dritter und Bayern wird nicht Meister!

Im "Weser-Kurier" ist heute zu lesen, dass Werders Transferplanungen bei erfolgreichen Rückholaktionen von Pizarro und Borowski abgeschlossen wären [Zitat Allofs: "Das wäre es dann."].
Ich denke, dass Allofs sich das sehr gut überlegen sollte, mindestens ein weiterer Außenverteidiger muss einfach kommen, und im Prinzip auch noch ein weiterer Mittelfeldspieler.
Allofs muss den Kader wesentlich breiter aufstellen, sonst wird Werder die Ziele nicht erreichen.
Das war nen wenig die Gefahr die ich gesehen hatte, nachdem wir den Pott hatten. Das Eventuell Klausi in die "ach das passt ja" Mentalität gerät. Frei nach dem Motto: "müssen die Jungs nur nen wenig motivieren und dann wird das schon ganz von alleine". Hoffen wir, dass ich mich da doch noch irre...

Was im Sturm passiert ist mir noch nicht ganz klar. Wenn Pizarro bleiben sollte sind wir wie ich finde eigentlich überbesetzt. Mit Oehrl zusammen, den ich auch gerne mal öfter sehen würde hätten wir dann 6 Stürmer. Das ist defintiv einer zuviel... :eek:
5(6) Stürmer sind ohne wenn und aber zu viel. Sollte Pizarro kommen, wird Sanogo oder vielleicht sogar Rosi gehen, das ist klar.