Kohfeldt hat sozusagen neben den ganzen taktischen Fehlern und personellen Fehl- Einschätzungen den Abstieg auch transfertechnisch importiert. Er wollte Osako und Bittencourt. Das hab ich ja damals schon gesagt, das mir Kölner prophezeiten, das wir mit Osako und Bittencourt runtergehen. Da kam natürlich vieles noch dazu, aber Kohfeldt ist im Nachhinein betrachtet wirklich eine Katastrophe für uns gewesen ... viel Gelaber, sehr wenig Ertrag bzw. Keine erstligataugliche Trainerleistung ....
Auch wenn ich mich zigmalwiederhole.
WER war gleich Kohfeldts unmittelbarer VORGESETZTER?
WER ist berechtigt, Verträge zu schließen?
Geh zu Deinem Chef und bitte ihn um etwas, was aus dessen Sicht total falsch ist.
Wird er Dir da folgen, Deiner Bitte bzw. Deinem Vorschlag folgen?
Mit absoluter Sicherheit nicht!!!
Wenn also Kohfeldt zum unfähigsten GFS Baumann geht und sich Osako, Leo oder sonst wem fordert, kann er deren Veträge abschließen?
Wie bei meinem vorstehenden Beispiel, mit totaler Sicherheit nicht.
Die Entscheidung und den Vertragsabschluss tätigt Baumann gemeinsam mit anderen Fachleuten der Rechtabteilung.
Mithin hat FK personell eben gar nichts importiert.
Das ist so, auch wenn es Dir nicht gefällt.
FK kann man viele Fehler ankreiden.
Sogar, dass er (möglicherweise, denn verbindlich bestätigt ist das wo?) Baumann die falschen Vorschläge gemacht hat.
Betrachtet man nun Osako und Leo als völlige Pfeifen, was man der differenziert und nicht nach dem Gießkannenprinzip bewerten sollte, hat nicht FK, sondern dieser oberblinde Baumann die Verträge geschlossen, mithin die Spieler importiert.
Somit steht er und nicht FK, mit möglicherweise falschen Vorschlägen, in der Verantwortung.
So ist das ganz einfach in der Hierarchie vom Chef zu ihm unterstellten Mitarbeiter.
Denke bitte mal nach, ob Du mit Deinen diesbezüglichen Gedanken nicht etwas falsch liegst.