Aktuelle Transferpolitik

Gelängen Werder beide Rückholaktionen, wäre die Kaderplanung - zumindest in punkto der Zugänge - laut Allofs abgeschlossen. "Das wäre es dann", sagte der 52-Jährige, "wir wollen im Sturm und im defensiven Mittelfeld was machen". Bleiben die möglichen Abgänge. Die soll es auch noch geben, nur ist derzeit immer noch offen: Wer muss am Ende wirklich gehen.

Genau das verstehe ich nicht. KA ist sich doch bewusst, dass Boro kein DM ist, oder etwa nicht? Wenn man sagen würde, Boro passt einfach vom ganzen her noch gut dazu, ok.
Aber aus diesem Zitat von KA lässt sich doch nur schließen, dass er Boro als defensiven Mittelfeldspieler ansieht. Wundert mich ziemlich....

das kann ich nicht glauben CL, UEFA und DFB sollen ca 40 Mio gewesen sein

CL wurde wohl nicht viel Prämien verteilt
UEFA Cup ´wohl die ersten runden auch nicht
DFB Pokale siehe UEFA CUP
Buli hat man wohl auch etwas Prämie gespart
Das läppert sich. Zumindest die Einnahmen aus UEFA-Cup und DFB-Pokal dürften als Prämien größtenteils verlorengegangen sein. Die aus der CL braucht man ja mehr oder weniger, um das eine Jahr ohne CL aufzufangen. Diese Saison kriegen wir keine 20 Mios aus der CL. Das muss man auch bedenken. Bleiben also im Prinzip nur die 14,5 Mios für Diego.

Ich denke es gibt außerhalb des Platzes immer genug Leute die ja eh die besten Fußballspieler sind. Niemand hat jemals daran gedacht wie Menschen reagieren wenn sie nur ausgepfiffen werden und kaum Einsatzmöglichkeiten bekommen.
Tosic ist ein Kämpfer, im fehlt nur ganz klar die Erfahrung und Boenisch wird eh bald Nationalspieler werden, der junge hat eine große Zukunft vor sich meiner Meinung nach. Fritz schafft das eh, da sehe ich diese Saison irgendwie keine Probleme und Harnik muss ertsmal Abwehrspieler werdne. Schön wenn du in jedem Menschen steckst und weißt, dass der sich nie steigern wird da du es ja eh weißt ;)

Ich sehe Werder diese Saison (wenn Pizza kommt) weiter oben dabei

Sorry, aber das ist Blödsinn, will auch gar nicht groß drauf eingehen...zur Info, habe selbst lange Fussball gespielt und kenne den Leistungsdruck. (u.a. beim 1. FC Nürnberg) aber darum geht es überhaupt nicht hier. Du hast halt eine andere Meinung über diese Spieler, ist ja auch Dein gutes Recht, nur ist das halt DEINE Meinung, deswegen musst Du mich nicht anmachen hier....langsam geht mir dieses Forum echt aufn Sack....

P.S. vielleicht solltest auch mal genau lesen was ich über Fritz und Boenisch geschrieben habe...

Also wenn das der großangekündigte Umbruch sein soll, dann kann man doch nur mit dem Kopf schütteln.

Die Spieler lachen sich doch ins Fäustchen. Allofs hat jetzt schon mehrfach die
Spieler gewarnt, dass es so nicht weiter geht und er einen Schnitt macht, da sich viele ja nicht voll reinhängen.

Diese leeren Worte sollte sich Allofs sparen, wenn er nicht Taten folgen lässt.
So macht er sich selbst lächerlich, so sehr ich ihn auch schätze.

Das ist einfach unglaubwürdig.

sollte der artikel im weser-kurier stimmen und tim borowski die von allofs angestrebte "verstärkung" im bereich def. mittelfeld sein, dann gute nacht! :rolleyes:
ich hab tims verpflichtung höchstens als eine art zugabe bzw. kader-verstärkung gesehen, aber sicher nicht als wunschkandidaten im defensiven mittelfeld! dafür ist er eindeutig defensiv viel zu schwach und in letzter zeit auch langsam. da hätte ich einen aggressiven zerstörer wie cana aber 1000x lieber gesehen!

sollte das alles so stimmen, muss ich mich leider definitv auch in die reihen der allofs-kritiker einreihen, obwohl ich seine arbeit sonst immer sehr geschätzt habe!

sollte der artikel im weser-kurier stimmen und tim borowski die von allofs angestrebte "verstärkung" im bereich def. mittelfeld sein, dann gute nacht! :rolleyes:
sollte das alles so stimmen, muss ich mich leider definitv auch in die reihen der allofs-kritiker einreihen, obwohl ich seine arbeit sonst immer sehr geschätzt habe!

eben! Ich denke jeder hier hatte minimum gehofft auf

- Pizarro oder Stürmer X
- einen DM
- Borowski obenfrauf

Tja da scheint wohl Allofs und Schaaf den Kader ganz anders einzuschätzen als viele hier. Bin mal gespannt wo wir am Ende landen. Aber ich schätze da warten noch viele positive überraschungen auf uns diese Saison. Vorallem im Bezug auf unterschätzte Spieler :)

Vermutlich hängt es wie immer am lieben Geld. Zwei Transfers von 7 oder 8 Mio. Euro oder mehr sind wohl leider nicht drinn. Darum setzt KA wohl erst auf Piza um zu sehen was noch in der Portokasse für einen DM drin ist.

Ich persönlich (zu aller liebe zu Piza) hätte das Geld eher in einen Knaller eines Schlages wie Cana, Emana oder Ze Roberto gesteckt. Schade.

Wenn Pizza bleibt hab ich trotz allem ein gutes Gefühl. Diego wird natürlich schmerzhaft fehlen, aber mit Özil und Marin (vor allem mit Özil) wirds schon auch dieses Jahr schönen Fussball geben !

Einfach nur besser als letzte Saison abzuschneiden kann natürlich nicht das Ziel sein :D

Ich persönlich würde Platz 5 sofort unterschreiben. Dann hätte man Diegos Weggang offensichtlich gut verkraftet, würde international spielen und es würde aber gleichzeitig kein Höhenflug entstehen, der dazu veranlasst die Mannschaft so zu belassen.

Naja da hat uns KA ja nun wohl deutlich gemacht wie es ausschaut. Hab ich leider schon gedacht das es so kommt!!! Aber ich frage mich wo wir uns dann verstärkt haben?? Piza war letzte Saison schon da, Boro scheint wieder besser drauf zu sein und kann die Quallität anheben aber sonst??

Mir kann keiner erzählen das man Marin und Moreno diese Saison schon als verstärkung sieht. Das sind mit sicher heit 2 grosse Talente aber die brauchen Zeit, selbst KATZ sagen das man ihnen Zeit geben muss und noch nich zu viel erwarten darf. Deswegen verstehe ich auch nich das es das schon gewesen is sorry aber wir haben Diego verlohren!!! Vielleicht kann man mit Boro und Marin das abfangen aber verstärkt haben wir uns dadurch nich!!

Moreno bringt ja eigentlich viel mit, gerade wenn ich in mit Sanogo vergleiche. Mit nem Sturm Piza,Rosi,Hugo und Moreno könnt ich also gut leben. Als Stürmer hat er es auch vielleicht ein wenig leichter als Marin, weil wenn er mal nen Lauf haben sollte und die dinger vorne Macht egal wie ob stolpern oder eiskalt dann hat er es zumindest leichter. Denn man würd ihn auch verpflichten wenn er nur 8-10 Buden schiesst diese Saison.

Deswegen kann ich nur dazu sagen das ich stolz bin 2 weitere grosse Talente im Kader zu haben und entäuscht darüber das wir uns zur vor Saison was die Stammelf betrifft nich wirklich verstärkt haben. Ob das reichen würd für alle 3 Wettbewerbe, ich kann jedenfalls nur hoffen. Vielleicht holt ja KA doch noch wen ausem Ärmel ansonsten wenn man Wiese, Frings, Naldo und Co. so hört werden wohl nicht nur wir Fans enttäuscht über Verstärkungen sein.

Ist doch ganz klar, worauf KA aus ist. (Meine Meinung!)
KA wird zuerst den Pizza Transfer eintüten.
Dann schaut er was wir noch in der Kasse haben und dann wird über Boro oder einen anderen entschieden.
Der Pizza Transfer wäre ganz wichtig für uns und auch auf meiner Pio ganz oben. Sollte Pizza ein Glücksgriff werden, weil er sich auch für Werder entschieden hat und somit Chealse nicht viel Spielraum lässt, so könnten wir Boro mit sicherheit holen oder evtl. einen anderen Spieler. Das KA für diese Position einen guten Spieler holen wird, sollte klar sein. Denn wenn nicht, wird TS nach dieser Saison die Koffer packen, denn KA scheint diese Transferperiode nicht so zu arbeiten wie TS sich das vorstellt. Uns gehen wieder sehr wichtige Vorbereitungstage flöten, weil KA zu lange pokert.

Des weiteren glaube ich, dass KA, wie jedes Jahr, etwas Geld bei seite geschafft hat um im Winter noch mal tätig zu werden.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass uns im Winter Mandzukic verstärken wird.
Wir werden mit Pizza, Moreno, Almeida, Sanogo oder Rosenberg in die Saison gehen. Und meiner Meinung nach werden Sanogo oder Rosenberg keinen Stich gegen Pizza, Moreno und Almeida machen. Somit wird der besagte Stürmer den Weg räumen müssen.

Wenn Pizza und Boro kommen, dann sollte man zumindest Tziolis dazuholen und dafür Vranjes verkaufen.
Wieso man Tosic weiter behält, kann ich mir auch nur damit erklären, das ihn niemand will. Hoffe das wir ihn noch loswerden und einen guten jungen holen.

Pizza (6-8 Mio.)
Boro (Ablösefrei! Hoeneß hat auf eine Frage ob er Boro ablösefrei gehen lässt, nicht geantwortet.
Da geht was! Und selbst wenn nicht, dann höchstens 3 Mio.)
Tziolis (ca. 1-2 Mio.)
Boenisch Backup (1-2 Mio.)

Vranjes (1-2 Mio.)
Tosic (1-2 Mio.)
Sanogo oder Rosenberg (3-5 Mio.)

Dazu im Winter Mandzukic (sollte dann für 8 Mio. machbar sein)
Verkauf von Sanogo oder Rosenberg (3-5 Mio.)

Das muss doch finanziell drin sein :rolleyes: und spart euch bitte die Milchmädchenrechnungssprüche!
Keiner kann hier genaues Errechnen, weil keiner weiss wieviel tatsächlich gezahlt wird, trotzdem kann man mit Zahlen rechnen und diskutieren die als Anhaltspunkte dienen.

Ist doch ganz klar, worauf KA aus ist. (Meine Meinung!)
KA wird zuerst den Pizza Transfer eintüten.
Dann schaut er was wir noch in der Kasse haben und dann wird über Boro oder einen anderen entschieden.
Der Pizza Transfer wäre ganz wichtig für uns und auch auf meiner Pio ganz oben. Sollte Pizza ein Glücksgriff werden, weil er sich auch für Werder entschieden hat und somit Chealse nicht viel Spielraum lässt, so könnten wir Boro mit sicherheit holen oder evtl. einen anderen Spieler. Das KA für diese Position einen guten Spieler holen wird, sollte klar sein. Denn wenn nicht, wird TS nach dieser Saison die Koffer packen, denn KA scheint diese Transferperiode nicht so zu arbeiten wie TS sich das vorstellt. Uns gehen wieder sehr wichtige Vorbereitungstage flöten, weil KA zu lange pokert.

Des weiteren glaube ich, dass KA, wie jedes Jahr, etwas Geld bei seite geschafft hat um im Winter noch mal tätig zu werden.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass uns im Winter Mandzukic verstärken wird.
Wir werden mit Pizza, Moreno, Almeida, Sanogo oder Rosenberg in die Saison gehen. Und meiner Meinung nach werden Sanogo oder Rosenberg keinen Stich gegen Pizza, Moreno und Almeida machen. Somit wird der besagte Stürmer den Weg räumen müssen.

Wenn Pizza und Boro kommen, dann sollte man zumindest Tziolis dazuholen und dafür Vranjes verkaufen.
Wieso man Tosic weiter behält, kann ich mir auch nur damit erklären, das ihn niemand will. Hoffe das wir ihn noch loswerden und einen guten jungen holen.

Das muss doch finanziell drin sein :rolleyes:

Damit hast du wohl nich gerade unrecht, ich mache mir nicht nur Sorgen um uns Fans was die Erwartungen hier angeht sondern auch um TS und den Spielern. Zumindest einige Spieler die sich nach Moreno´s und Marin´s verpflichtung geäußert haben fordern weitere Verstärkungen und sehen Piza´s verpflichtung als Pflicht an! Deswegen frage ich mich wielange das gut gehen soll, gerade wenn der Verein selbst immer sagt wir werden uns verstärken und nicht kommt bei rumm. Ich glaube manche könnten sich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorkommen und ein Grund warum uns einige Spieler verlassen is glaube ich nich nur das Geld. Diego hat uns ja auch nich nur wegen dem Geld sondern auch wegen der Mannschaft verlassen und der is kein einzelfall. Er kam damals zu uns und hat gesagt er wolle bei einer Mannschafft spielen die 2 Topp Stürmer hat die wir damals ja auch noch hatten. Aber allein letzte Saison haben wir doch gesehen wie viel an Diego und Piza abhing. Das is zu wenig, man kann nich so abhängig von 2 Spielern sein die uns durch ihre Tore die Saison noch gerettet haben. Sons wären wir in kein Finale gekommen denn ausser denen hat doch kaum einer mal getroffen.

Haltet mich für verrückt aber Diegos Weggang kann auch ne grosse Chance sein. Ich war immer für Diego und sein Spielsystem aber natürlich hatten auch die Kritiker von ihm teilweise Recht.

Mit dem Personal was wir jetzt haben plus Piza und Boro sehe ich die Möglichkeit wieder zu unserem alten Fussballtempo zurückzukehren. Meiner Meinung nach werden wir voraussichtlich ein technisch sehr starkes Mittelfeld haben das eine schnelles und direktes Spiel sehr begünstigt.

Was die Defensivtauglichkeit betrifft wage ich da keine Prognose aber ich vertraue da das Schaaf dort aufpasst.

Wartets ab, mit dieser Raute oder dieser Kette werden wir tolle Möglichkeiten für den sogenannten "OneTouchFootball" haben, wesentlich mehr als mit Diego. Und da Schaaf immer noch Trainer ist gehe ich davon aus das sich das auch in diese Richtung entwickeln wird.

Also wenn das der großangekündigte Umbruch sein soll, dann kann man doch nur mit dem Kopf schütteln.

Die Spieler lachen sich doch ins Fäustchen. Allofs hat jetzt schon mehrfach die
Spieler gewarnt, dass es so nicht weiter geht und er einen Schnitt macht, da sich viele ja nicht voll reinhängen.

Diese leeren Worte sollte sich Allofs sparen, wenn er nicht Taten folgen lässt.
So macht er sich selbst lächerlich, so sehr ich ihn auch schätze.

Das ist einfach unglaubwürdig.

:tnx::tnx::tnx:

Wann hat denn Allofs einen Umbruch gross angekündigt? Da war wohl der Wunsch mancher der Vater des Gedanken.

In der Bundesliga kann nur der FC Bayern einen grossen Umbruch machen. Die kaufen nämlich ne komplette Mannschaft auf einmal und können sich sogar leisten einen verärgerten Ribery auf die Bank zu setzen.

Back