Frank Baumann (Sportvorstand Schalke 04)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Rudi64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

• .... richtig

Votes: 55 74,3%
  • ... egal

Votes: 8 10,8%
  • ... falsch

Votes: 11 14,9%

• Total voters
    74
Kaufpflicht...
Was für ein Blödsinn.
Eigentlich leiht man doch Leute um zu sehen ob die überhaupt passen oder die sind so gut, dass sie zu teuer sind um sie direkt oder überhaupt zu verpflichten.
Der hier ist ne Wundertüte, das ist wie denn Mann auf Raten zu kaufen oder ist diese Kaufpflicht an irgendwas gekoppelt, zum Beispiel dass sie wegfällt, wenn wir absteigen. Sehr nebulös Alles.
Wer sagt, dass der besser ist als Goller?:denk:

Baumann scheint in Sachen Kaufpflicht rein gar nichts dazugelernt zu haben. :dagegen:

In Sachen Kastrati aus der Deichstube zitiert:

"Bremen - Werder Bremen möchte seine große Personalnot auf den Flügelpositionen möglichst schnell lindern - und macht bei Lirim Kastrati nun offenbar ernst. Wie der TV-Sender „Sky“ berichtet, haben die Bremer bei Kastratis Verein Dinamo Zagreb ein verbessertes Angebot für den 22-jährigen Kosovaren abgegeben.
Dabei soll es sich erneut um ein Leihgeschäft, nun allerdings mit anschließender Kaufpflicht handeln. Eine Einigung sei aber noch nicht in Sicht."

Kaufpflicht? Baumann scheint also aus seinen Fehlern nichts gelernt zu haben bzw. nicht lernen zu wollen. Vielleicht ist es ihm auch mittlerweile egal, welche finanziellen Verpflichtungen für die Zukunft er Werder jetzt noch weiter aufbürdet. Nach dem Motto "entweder ziehe ich meinen Kopf nochmal aus der Schlinge oder im nächsten Sommer bin ich eh nicht mehr da". Feine Einstellung...

Von der sportlichen Absurdität dieser möglichen Verpflichtung mal ganz abgesehen (mit Goller wurde der gleiche Spielertyp vor kurzem verliehen) scheint Werder zudem noch nicht mal eine Alternative für Kastrati im Auge zu haben. Wie sonst lässt sich dieses Nachgeben erklären?

Der Juli geht mit dem heutigen Tag nun auch schon zu Ende. Aus welchem Grund hat man Baumann nach dem Abstieg im Mai (!) nochmal im Amt bestätigt? Weil er kurzfristig aufgrund der vielen zu klärenden Personalien dringend benötigt werde und ein möglicher Nachfolger Zeit gebraucht hätte? Das ich nicht lache! Zweieinhalb Monate (!) sind jetzt seitdem vergangen, jeder halbwegs ordentliche Manager/Sportvorstand hätte in der Zeit das Personelle wesentlich schneller und wohl auch sinnvoller vorangetrieben. Der aktuelle Zustand ist eine Zumutung für den Trainer. Für viele (auch hier) war das absehbar, was Baumann weiter anrichten würde. Nur der aktuelle AR hat -mal wieder- die Augen vor der Wahrheit verschlossen. Werder versinkt immer mehr im Sumpf.

:top: Man kann wirklich nur den Kopf schütteln und hat einfach keine Worte mehr, vor allem weil eigentlich Spieler mit Eggestein und Goller für diese Position vorhanden sind/waren. Baumann könnte inzwischen Bücher schreiben "Wie verblase ich sinnlos Geld?" oder "Wie fahre ich einen Karren richtig gegen die Wand?".

Mir gefällt auch diese öffentliche Diskussion nicht, es gab mal Zeiten, da hat man ohne großen Zirkus solche Deals durchgezogen.
Der Typ ist nicht Cristiano Ronaldo wo solche Transfers vorher monatelang durch die Presse geistern aber da gibt es mehrere Faktoren, warum man das nicht anders löst.

Ich will hier wirklich niemandem zu nahe treten, aber langweilt euch nicht das Thema Baumann mit den ständigen Wiederholungen und Erkenntnissen?

Frage für einen Freund...

Ich will hier wirklich niemandem zu nahe treten, aber langweilt euch nicht das Thema Baumann mit den ständigen Wiederholungen und Erkenntnissen?

Es regt die Leute eben auf, wenn Baumann dauernd weiter Geld ohne Not verbläst, gerade wenn man durch seine grandiose Arbeit sowieso schon finanziell nicht auf Rosen gebettet ist. Man kann nur hoffen, dass dieses Trauerspiel bald ein Ende hat, weil es nicht mehr auszuhalten ist. :dagegen: Der Verein kommt doch mit diesem GS und seinen fragwürdigen Entscheidungen auf keinen grünen Zweig mehr.

Das ist doch erstmal nur ein Gerücht.
Außerdem ist die Summe der (angeblichen) Kaufpflicht nicht bekannt und ob diese an Bedingungen geknüpft ist. Aber schon klar. Es ist halt Baumann.

Es regt die Leute eben auf, wenn Baumann dauernd weiter Geld ohne Not verbläst, gerade wenn man durch seine grandiose Arbeit sowieso schon finanziell nicht auf Rosen gebettet ist. Man kann nur hoffen, dass dieses Trauerspiel bald ein Ende hat, weil es nicht mehr auszuhalten ist. :dagegen: Der Verein kommt doch mit diesem GS und seinen fragwürdigen Entscheidungen auf keinen grünen Zweig mehr.

Das sehe ich ja genauso!

Mich überrascht auch nicht, dass sich nichts geändert hat und auch nichts mehr (zum Positiven) ändern wird.

Dies allerdings ständig zu wiederholen, bringt doch auch nichts außer Langweile im Thread!

Oder sehe ich das alleine so?

Nerven schonen, nichts mehr ständig wiederholen und einfach hoffen, dass dieses Kapitel bald beendet ist! :beer:

Naja, ich halte mich ja schon in der Personalie schwer zurück, er macht ja auch nicht Alles falsch, ich finde z.B. gut, dass er Spieler nicht verramscht.
Leider ist er einer der Hauptschuldigen an unserer Misere und da kannst du mMn auch nicht erwarten, dass es um ihn nur noch still bleibt.
Klar langweilt das aber er scheint auch nicht wirklich zu lernen und die Fehler/Schläfrigkeit wiederholt sich.

Das sehe ich ja genauso!

Mich überrascht auch nicht, dass sich nichts geändert hat und auch nichts mehr (zum Positiven) ändern wird.

Dies allerdings ständig zu wiederholen, bringt doch auch nichts außer Langweile im Thread!

Oder sehe ich das alleine so?

Nerven schonen, nichts mehr ständig wiederholen und einfach hoffen, dass dieses Kapitel bald beendet ist! :beer:

Es ist halt ähnlich wie mit dem Gegurke auf dem Platz in den letzten Jahren. Einige wenige wundern sich, dass die Masse der Fans sauer ist und sich beschwert bei solchen NICHTleistungen. Aber wenn sich halt nichts ändert oder nach wie vor dieselben Fehler gemacht werden, kommt es automatisch zu Wiederholungen. Jeder geht da mit seinem Ärger anders um, zumal ja viele ihren Unmut wegen Corona nicht im Stadion äußern konnten. Also bleibt dann zwangsläufig nur das Forum. :beer:

Naja, ich halte mich ja schon in der Personalie schwer zurück, er macht ja auch nicht Alles falsch, ich finde z.B. gut, dass er Spieler nicht verramscht.
Leider ist er einer der Hauptschuldigen an unserer Misere und da kannst du mMn auch nicht erwarten, dass es um ihn nur noch still bleibt.
Klar langweilt das aber er scheint auch nicht wirklich zu lernen und die Fehler/Schläfrigkeit wiederholt sich.
Langsam aber sicher müsste mal was passieren. 15-20 Spieler hin und her transferieren in noch 22 Arbeitstagen, das wird noch ganz witzig. Also wenn man so blind is und das alles glaubt was unser GF Sport da erzählt.
Am Ende werden es maximal 5 sein, prognostizier ich jetzt mal und da WIRD er Spieler verramscht haben. Hat doch keiner wirklich Interesse. Wieso auch?

Back