Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
sanogo, rosenberg, almeida das sind ja auch keine knaller!!!

da kann man ja gut wieder welche abgeben.

boro sehe ich eher auf einer halbposition als defensiv. ich werde er ist aber durch eine andere spielweise mit langen bällen im gegensatz zu özil+marin (dribbler) jemand der dem mittelfeld gut tut.

@Shaoqiang
wenn du richtig ließt, habe ich ja nicht geschrieben das wir solche gelder ausgeben. ich denke den höchsten transfer haben wir schon getätigt (marin) und wir werden sicherlich nicht nochmal so viel in den nächsten wochen ausgeben.

der pizza ist prima nur nicht einen langen vertrag geben, da er schon älter ist maximal 2 jahre.

einen defensiven spieler wie "eilts" mit etwas mehr spielerischen elementen bräuchten wir auf jeden fall. der lutscher ist jetzt auch nicht der klassische sechser

Pizarro, Moreno Martins, Almeida, Rosenberg, Sanogo: Diese Angriffsreihe kann jeden Bundesligisten mal locker abschießen!

die ganzen pressemitteilungen scheinen auch zu bestätigten das bei pizza+boro eher leute abgegeben werden als noch neue gekauft.

die av-problematik haben wir schon lange gerade links und da wurde bisher nie jemand stabiles geholt...ein kleines real-phänomen

die av-problematik haben wir schon lange gerade links und da wurde bisher nie jemand stabiles geholt...ein kleines real-phänomen

Boenisch hat da noch Luft nach oben, wenn man ihm das Vertrauen weiter schenkt, dann denke ich, dass wir da gar nicht so schlecht besetzt sind. Natürlich wäre ein weiterer AV wünschenswert.

Hängt aber glaube ich tatsächlich davon ab, welche Spieler wir noch abgeben können.

Dass man einige Spieler abgeben will, ist richtig (evtl. Tosic, Niemeyer, Rosenberg oder Sanogo, Vranjes, Husejinovic).

Allerdings erwarte ich von Allofs, dass er den Kader breiter aufstellt als er es derzeit plant.

Guten Morgen.

Ich finde Klaus Allofs macht im Eneffekt einen guten job. Ich bin zwar selber auch nicht immer zufrieden mit dem wen er verpflichtet oder für was für ein Geld. Aber fakt ist einfach das uns allen einfach der Einblick fehlt. Ich weiß zum Beispiel nicht was Allofs mit unseren ganzen Talenten vor hat. Ein Senario wäre für mich folgendes:
Borowski wird verpflichtet aus folgendem Grund: Frings ist jetzt auch schon 32 Jahre alt und wird spätestens in zwei Jahren abtreten. Meiner Meinung nach haben wir schon den perfekten Nachfolger. Und das ist IKeng. Damit das junge Mittelfeld dann nicht noch jünger wird haben wir dann noch Borowski verpflichtet der Werder vorlebt und der dann die nötige Erfahrung mit bringt.

Klaus Allofs hat auch in der Winterpause von einem radikalem Wechsel gesprochen. Aber muss das denn immer mit Millionen von €uro passieren?

Ich glaube eher das Werder den Zahn der Zeit erkannt hat und unseren "Talenten" mehr zutraut als so mancher Werderfan.

Inkeng ist zwar kein einfacher Charakter laut Stuttgart hat aber laut Rainer Geier mehr Potenzial und Talent als Khedira.

Oehrl ist auch so ein Kandidat den ich klasse finde. Der hat immer hin auch 17 Buden in 36 Spielen gemacht.

Futacs hat auch eine große Zukunft vor sich. Zwar nur in der A Jugend aber immerhin auch 9 Spiele 4 Tore und zwei Vorlagen.

Testroet ein Talent vor dem Herrn. Wenn man sich so anschaut was der kann. Ich freue mich auf den jungen Mann in 28 A-Jugend spielen 29 Tore.

Ich könnte da noch solange von guten Spielern erzählen die kommen werden.(Thy,Trinks,Mandelhate,...)

Ich bin der festen Meinung das der Umbruch darauf bezogen worden ist, dass Werder mehr auf den eigenen Nachwuchs baut. Dafür braucht man eben Leute die wie Borowski Werder leben.
Es wird so schnell kein zweites Rolfes, Dierkmeier etc. geben.

Ich freue mich jetzt schon auf die neue Saison wenn es heißt Bild: Real beobachtet wieder einen jungen WERDERANER... :svw_applaus:

D
Allerdings erwarte ich von Allofs, dass er den Kader breiter aufstellt als er es derzeit plant.

Wäre schön, aber ich glaube das wäre zu teuer. Einigermaßen brauchbare Backups ksten auch einiges. Im Übrigen würde ich Niemeyer auf keinen Fall abgeben. Er fängt gerade an sich positiv zu entwickeln. Auch Rosi würde ich noch halten. Ansonsten Bouba, Juri und Tosic habe ich auch auf der Liste der der Leute, die man noch versuchen sollte abzugeben. Mosquera steht ja wohl als Abgang fest.

Ich glaube auch das langsam die Jugendarbeit an Qualität gewinnt. Da hat sich einiges in den letzten Jahren getan und wir scheinen dort aufzuholen. Beachtet das bei der U21 EM in Schweden kein in Bremen gelernter Spieler dabei war, die sind überwiegend in Stuttgart und Schalke groß geworden.

Jetzt scheint Potential da zu sein. Das Konzept hat Erfolg. Sicherlich ist es Schade das ein Kruse das Schiff verlassen hat. Aber wenn er ein Hochkaräter gewesen wäre, dann hätten KATS ihn schon zu halten versucht.

Unter dem Gesichtspunkt Erfahrung macht natürlich der Borowskiwechsel viel Sinn, gerade da er die Bremer Struktur kennt wie kaum ein anderer. Ich bin sehr gespannt was für Entscheidungen getroffen werden.

Das Problem ist nur, wenn Bremen irgendow Interesse hat, dann verdoppelt der Verein mal ganz schnell die Ablösesumme und das macht Perspektivspieler unglaublich teuer, außerdem wird sich m.E. im August das Transferkarussell noch mal richtig stark bewegen.

Im Übrigen würde ich Niemeyer auf keinen Fall abgeben. Er fängt gerade an sich positiv zu entwickeln.

Also ich bleibe dabei: Der hat noch nicht ein überzeugendes Spiel abgeliefert und ist allerhöchstens Bundesliga-Mittelmaß! Eine Entwicklung ist da nicht zu erkennen!

Ansonsten Bouba, Juri und Tosic habe ich auch auf der Liste der der Leute, die man noch versuchen sollte abzugeben.

Das sehe ich genauso. Diese drei Spieler haben uns nicht weitergebracht. Tosic und Vranjes gar nicht und Sanogo nur ein halbes Jahr.

Sollten Pizarro und Borowski kommen, kann Werder Platz 4 oder 5 in der Bundesliga erreichen (bei optimalem Verlauf sogar Platz 3). Will man noch mehr erreichen, muss Allofs dafür auch noch mehr auf dem Transfermarkt tun.

in den letzten jahren kamen wir oft schwer aus den startlöchern, daher sind späte transfers immer etwas unangenehm, weil die zeit fehlt.

zudem wird sich dann nach 5-6 spieltagen hingestellt und gesagt, der ist noch nicht solange dabei, der hatte noch em oder wm usw.

wobei ich bei pizza+boro eine kleine ausnahme mache, die kennen das system+kollegen schon ziemlich gut

Naja, mit den Verpflichtungen von Boro und vor allem Pizza könnte ich durchaus beruhigter abends ins Bett schleichen...;)
Es wäre schon sehr schön, wenn die beiden spät. nächste Woche fix gemacht werden.
Lt. KA wärs das dann. (Abgesehen von möglichen Abgängen)
Bleibt natürlich die Frage, ob man das def. MF dann genügend gestärkt hat!? Ich gebe zu, daß ich da doch noch ganz gerne einen erfahrenen 6er sehen würde, um noch besser schlafen zu können. Schade, daß ein sehr interessanter dafür jetzt in der häßlichen Hansestadt unter Vertrag steht. Den hätte ich hier sehr gerne gesehen.

Pizza sollte unbedingt kommen, sonst seh ich vorne schwarz. Allerdings sollte dann von den Stürmern noch einer gehen... (Bouba)

Fürs DM hätte ich aber gerne diese Variante.
Ich würde noch einen IV kaufen, um dann dort den neuen (wen auch immer), Prödl, Merte und ggf. Pasanen zu haben.
Naldo würde ich dann im Deff. M. spielen lassen. Ich denke das könnte bombig einschlagen.
Auf den AV seh ich nicht so schwarz.
Bönisch wird noch zulegen, fand ihn zuletzt schon stark.
Fritz wird auch besser, zumal er noch mit nach Südafrika will.
Die zweite reihe, ok, da fehlts ein wenig, aber tja nu.
Ikeng wird seine chance bekommen, auf Norderney fand ich ihn nicht schlecht.

Borowski brauchen wir für das teure Gehalt in meinen Augen nicht.
:stirn:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back