Hausarbeit?
Was ist das?
Was ist das?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Man merkt, dass du nicht studiert hast, hast du doch nicht oder?Hausarbeit?
Was ist das?

Es ist doch Privatsache. Jedes Paar darf und muss es für sich selbst entscheiden, und das ist gut so.
Die einen sagen, Mann und Frau sind zu gleichen Teilen mit der Hausarbeit beschäftigt. Andere sagen, der Mann geht Geld verdienen und die Frau kümmert sich um Haus und Kinder.
In einer freien Gesellschaft sind beide Wege und viele andere gleichermaßen zu akzeptieren.
Nichts ist besser oder schlechter als das andere.
Richtig.Man merkt, dass du nicht studiert hast, hast du doch nicht oder?![]()

Ich auch nicht aber die müssen wohl auch hin und wieder mal die ein oder andere Hausarbeit schreiben, hab ich gehört.Richtig.
Hab ich nicht.
![]()

Bei meiner Schilderung bezog sich das klassische Rollenbild auf die Kindererziehung, nicht auf das Berufsleben der Eltern....beide in der zweiten Hälfte der 60er Jahre, gehört da 1968 auch noch dazu?
Meine Eltern sind zur gleichen Zeit geboren wie deine, hatten aber das klassische Rollenbild, naja, wenn man das so nennen kann.
Jedenfalls war mein Vater arbeiten und meine Mutter zu Hause.
Ich finde daran auch nichts Verwerfliches, wenn man sich darauf einigt.
Klingt nach ner guten Aufteilung.Bei meiner Schilderung bezog sich das klassische Rollenbild auf die Kindererziehung, nicht auf das Berufsleben der Eltern.
Beruflich war mein Elternhaus auch klassisch strukturiert, allerdings unterstützte mein Vater meine Mutter in ihrem Bestreben, mit Beginn meiner Kindergartenzeit halbtags arbeiten zu gehen. Was zu der Zeit keine Selbstverständlichkeit war, nicht nur gesellschaftlich, sondern auch politisch, denn bis 1977 (!) wurden Frauen dahingehend per Gesetz diskriminiert, dass sie nur mit Einwilligung ihrer Ehemänner arbeiten durften.
...bis 1977 (!) wurden Frauen dahingehend per Gesetz diskriminiert, dass sie nur mit Einwilligung ihrer Ehemänner arbeiten durften.

Es tut mir leid, deine Illusionen zerstören zu müssen, solche Rollenbilder werden immer noch gelebt.sowas gibt es aber vermutlich auch in der Form nicht mehr.
Es tut mir leid, deine Illusionen zerstören zu müssen, solche Rollenbildere werden immer noch gelebt.

Wie ich schon schrieb, muss eine klassische Aufteilung auch nichts Schlechtes sein,
Sagt dir Pfingstler/Pfingstgeminde etwas?importierte, antiquierte Rollenbilder
Sind die von den Osterinseln?Sagt dir Pfingstler/Pfingstgeminde etwas?
https://www.spiegel.de/politik/fremde-volksstaemme-a-574eca88-0002-0001-0000-000013496381Sind die von den Osterinseln?
Nö, nie gehört....
Und die haben ein extrem antiquiertes Frauenbild?https://www.spiegel.de/politik/fremde-volksstaemme-a-574eca88-0002-0001-0000-000013496381
Der Artikel ist von 1989, die Integrationsprobleme vieler Pfingstler sind immer noch aktuell.
Sagt dir Pfingstler/Pfingstgeminde etwas?
Musst Du auch gar nicht, denn diese antiquierten Rollenbilder gibt es nach wie vor in "nicht importiert". Mehr als man denkt. Ich brauche in meinem Bekanntenkreis und auch in der Verwandtschaft jedenfalls nicht weit gucken....Ach jaaaaa, wie konnte ich das vergessen?!?!?!
Nein, diese Diskussion über importierte, antiquierte Rollenbilder möchte ich nicht führen.![]()
Bei mir auf der Arbeit ist gefühlt jeder dritte Pfingstler. Wenn deren Raumschiff fertig ist und die wegfliegen geht meine Firma Pleite weil das Personal fehlt…

Meine Oma väterlicherseits ist heimlich arbeiten gegangen um das Haushaltsgeld aufzubessern.
Mein Opa soll dann wohl erstmal sehr sauer gewesen sein als er das herausfand.
Das wich aber schnell, als er sah wieviel mehr Geld dadurch in der Kasse war und damit war das dann gegessen das Thema![]()

Klingt wie auch einem Buch von Erich von Däniken...Bei mir auf der Arbeit ist gefühlt jeder dritte Pfingstler. Wenn deren Raumschiff fertig ist und die wegfliegen geht meine Firma Pleite weil das Personal fehlt…