K.B. ist on fire...

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

3:1 Und Fresse!
)))))) Meintest du für 96....?Die konnten den Aufstieg gar nicht mehr "vergeiern"... guck dir halt die Tabelle an und unterhalte dich mal mit Kölnern...
41 Gegentore in 32 Spielen, vier sieglose Spiele, die Kölner taumelte schwer und haben rechtzeitig die Reißleine gezogen. Das hat Werder letzte Saison versäumt.
Hier das Ergebnis von Anfang:
https://effzeh.com/markus-anfang-analyse-fc-koeln-entlassung-taktik/
Wenn dem wirklich so ist, hätte Werder nie im Leben OR als Trainer verpflichten dürfen, da OR 1978 mit Dortmund gegen Gladbach 0:12 untergegangen ist. Jetzt eine Trainerdiskussion zu entfachen ist der falsche Zeitpunkt. Jetzt steht die sportliche und wirtschaftliche Sanierung auf der Agenda.Das haben die Kölner anders gesehen, die haben reagiert um den Aufstieg nicht zu vergeiern. Heute haben wir den Anfang gesehen.......
Gibt schon ein paar lustige Strategen hier, die die einzige Person bei Werder, die 2. Liga kennt und kann, schon in Frage stellt. Anfang hat im Interview bei Sport1 nach dem Spiel sachlich kurz und knapp gesagt, was Sache ist.
Einige glaub(t)en hier wohl, das die 2. Liga ein Selbstläufer wird. Das man mit dem jetzt zwei Jahre praktizierten Kohfeldtschen körperlosem Begleitfußball die Gegner an die Wand spielen würde. Was für ein Irrglaube!
In dieser Liga ist in erster Linie physisch starke körperliche Präsens gefragt. Da passen Spielertypen wie die beiden Eggesteins, Augustinsson oder Osako NULL rein.
Im übrigen hätte Anfang es sich sicherlich gewünscht, das der Umbruch bis zu diesem Zeitpunkt weiter vorangeschritten wäre, deutlich mehr frisches Blut im Kader gewesen wäre und auch mehr Spielertypen mit Zweitligatauglichkeit zur Verfügung gestanden hätte. Im Prinzip sind die aktuellen Zustände für ihn fast schon eine Zumutung.
Wie ich schon mehrfach schrieb, kommt es aktuell darauf an, nicht zuviel an Boden zur Spitze zu verlieren. Frühestens im September wird Anfang HOFFENTLICH in etwa einen Kader mit den Spielertypen haben, mit denen man den Wiederaufstieg anpeilen kann. Und auch danach wird es eine unfassbar schwere Saison in einer Liga werden, in der jeder jeden schlagen kann.
Aber auch etwas Kritik an Anfang muß ich noch loswerden: Die Wechsel heute kamen viel zu spät! Sowohl Osako als auch Schmidt waren nach einer Stunde völlig platt, da hätte er vor allem Schmid deutlich früher bringen müssen.

Ich sehe bisher nur einen.Gibt schon ein paar lustige Strategen hier, die die einzige Person bei Werder, die 2. Liga kennt und kann, schon in Frage stellt. Anfang hat im Interview bei Sport1 nach dem Spiel sachlich kurz und knapp gesagt, was Sache ist.
...
Ich sehe bisher nur einen.
Ich dachte man kann eigentlich nicht später anfangen auszuwechseln als fk, habe ich mich wohl getäuscht.
Son käse, wenn die Bayern mit ihren Körperlosen Tiki Taka in der zweiten Liga spielen würden, wäre die da ungeschlagen Meister... Die Qualität der Spieler ist das einzig ausschlaggebene, dann kannst du auch in der zweiten Liga ohne groß auf Körperkontakt zu setzen gewinnen. Da wir aber weder im Sturm noch in der kreativen Abteilung dahinter auf brauchbares Personal setzen, kann es halt nichts werden.Gibt schon ein paar lustige Strategen hier, die die einzige Person bei Werder, die 2. Liga kennt und kann, schon in Frage stellt. Anfang hat im Interview bei Sport1 nach dem Spiel sachlich kurz und knapp gesagt, was Sache ist.
Einige glaub(t)en hier wohl, das die 2. Liga ein Selbstläufer wird. Das man mit dem jetzt zwei Jahre praktizierten Kohfeldtschen körperlosem Begleitfußball die Gegner an die Wand spielen würde. Was für ein Irrglaube!
In dieser Liga ist in erster Linie physisch starke körperliche Präsens gefragt. Da passen Spielertypen wie die beiden Eggesteins, Augustinsson oder Osako NULL rein.
Im übrigen hätte Anfang es sich sicherlich gewünscht, das der Umbruch bis zu diesem Zeitpunkt weiter vorangeschritten wäre, deutlich mehr frisches Blut im Kader gewesen wäre und auch mehr Spielertypen mit Zweitligatauglichkeit zur Verfügung gestanden hätte. Im Prinzip sind die aktuellen Zustände für ihn fast schon eine Zumutung.
Wie ich schon mehrfach schrieb, kommt es aktuell darauf an, nicht zuviel an Boden zur Spitze zu verlieren. Frühestens im September wird Anfang HOFFENTLICH in etwa einen Kader mit den Spielertypen haben, mit denen man den Wiederaufstieg anpeilen kann. Und auch danach wird es eine unfassbar schwere Saison in einer Liga werden, in der jeder jeden schlagen kann.
Aber auch etwas Kritik an Anfang muß ich noch loswerden: Die Wechsel heute kamen viel zu spät! Sowohl Osako als auch Schmidt waren nach einer Stunde völlig platt, da hätte er vor allem Schmid deutlich früher bringen müssen.
Son käse, wenn die Bayern mit ihren Körperlosen Tiki Taka in der zweiten Liga spielen würden, wäre die da ungeschlagen Meister... Die Qualität der Spieler ist das einzig ausschlaggebene, dann kannst du auch in der zweiten Liga ohne groß auf Körperkontakt zu setzen gewinnen.

Genau drehe es so, dass es dir passt, da Fakten nicht gewünscht sind.Du vergleichst also ernsthaft Bayerns Weltklassetruppe mit unserer?
Und ungeschlagen? Wie war das doch letztes Jahr im Pokal in Kiel? Schlichtweg niedergekämpft wurden die...
Genau drehe es so, dass es dir passt, da Fakten nicht gewünscht sind.
Du stellst die Behauptung auf, dass es in der zweiten Liga nur um kampfbetonte Spiel geht. Würde bedeuten, dass Mannschaften wie Dortmund, Bayern, Leipzig, die vieles spielerisch lösen, in der zweiten Liga untergehen würden, da sie diese Spielart nicht bedienen. Da allen klar ist, dass das Quatsch ist, habe ich dich darauf aufmerksam gemacht, dass eine Mannschaft wie Bayern (ganz ohne Vergleich zu unserer) in der zweiten Liga dominieren würde. Nur weil ein Team aus der zweiten Liga einen übermächtigen Bundesligisten im DFB-Pokal über 120 Minuten raushaut, heißt es nicht, dass dies auch im Liga-Alltag passiert. Wenn wir diese Gleichung wieder hernehmen, dann wäre so mancher Viertligist wohl eher Bundesligamaterial... Es war schon immer so, wird auch immer so bleiben, dass sich die spielerische Qualität durchsetzt. Nur weil es in der zweiten Liga übermäßig viele Holzfüße gibt, die spielerisch nicht in der Lage sind Situationen zu lösen, heißt es im Umkehrschluss nicht, dass eine Mannschaft die weniger Körperbetont spielt nicht erfolgreicher ist als der Rest in der zweiten Liga. Wieso sonst gehen viele Aufsteiger direkt wieder runter? Genau weil es Qualitativ zu wenig ist für die erste Liga. Klar brauchst du auch ein zweit Spieler im Team die auch mal dazwischen hauen, haben die Bayern ja auch aber insgesamt kann der Anspruch nicht sein, dass man nur stumpf destruktiv spielt, dass war langfristig nie erfolgreich.