Ein, wie ich finde, angenehm zu lesendes Interview:
https://www.kreiszeitung.de/werder-...enspieler-transfers-karneval-zr-90873544.html
https://www.kreiszeitung.de/werder-...enspieler-transfers-karneval-zr-90873544.html
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ob du es glaubst oder nicht, ich hatte es vermutet, dass deine dahingehende Äußerung zumindest ein Seitenhieb in meine Richtung gewesen sein könnte. Auf dieser Vermutung basierend habe ich deshalb den Bogen zur Vergangenheit gespannt, um zu signalisieren, dass ich als kritischer Beobachter deswegen nach hinten blicke, weil das Denken und Handeln der Werder-Verantwortlichen im "Gestern" basiert.Der Satz war eigentlich auf dich gemünzt, daher Sarkastisch gemeint. Weil, auch wenn man als Kritischer Fan gerne nach hinten Schaut, damit man dieses als Warnung sehen kann, was vermutlich passieren wird, wenn bestimmte Personen die selben Aufgaben erfüllen sollen.

Also btt:Korrekt. Aber dieser Grundstein allein wird nicht reichen, denn MA wird das Konstrukt Werder Bremen nicht alleine zum Besseren führen können.Mit Ihm ist erstmal der Grundstein für Veränderung gelegt worden, denn er kommt nicht aus der Werder-Familie.

- der war schon gut...

Diese Empörung war so vehement, dass RD von seiner Defensivtaktik abweichend den offensiven Markenkern wieder aus der Mottenkiste holte, mit dem es in den 32 folgenden Spielen einige hohe Klatschen gab - an denen RD sicherlich auch durch vercoachen seine Anteile hatte.
Ist schon der Hammer, wie man so qualifiziert sein kann und dann so eine Scheisse spielen lässt.RD hat gar nichts aus der Mottenkiste geholt, es gibt schon einen Grund weshalb der Begriff 'Duttball' geprägt worden ist. Und das Problem beim Duttball war, dass man -im Gegensatz zu Skripnik(!) und Kohfeldt und Nouri- nicht mal eine vage Idee davon hatte wohin das eigentlich jemals führen soll. Nie zuvor und danach habe ich eine Werdermannschaft gesehen, die ohne(sic!) völlig verunsichert zu sein, nicht wusste was sie tun soll. Duttball war, wenn man es gut meinte, Kick and Rush und selbst das ohne es gut umzusetzen. Kohlfeldts Fußball ist aus verschiedensten Gründen kollabiert und mündete in Zerstörerfußball. Nouris Fußball ist aus Gründen die nur er selbst kennt, in FK-Zerstörerfußball mutiert nachdem er zuvor ordentlich hat spielen lassen (wenn auch einige Ergebnisse aufgrund einer irrsinnigen Effektivität -vergl. Stuttgart damals- äußerst glücklich waren). Skripnik war mit der BL überfordert aber hatte einige starke Aufstellungen präsentiert, nur um dann wieder völlig kopflos etwas anders zu machen. Dutt hingegen war Duttball, vom ersten bis zum letzten Tag. Mit dem Gipfel als er den einzigen Spieler der noch Fußball spielen konnte, Aaron Hunt, in den Sturm befördert hat. Wo er dann jämmerlich verhungerte bis er eigenmächtig die Position gewechselt hat. Dieses Spiel werde ich niemals vergessen. Mit Dutt wären wir damals schon sang- und klanglos in die 2. Liga gegangen. Wer weiß, vielleicht wären wir ja jetzt wieder erstklassig wenn man es damals zugelassen hätte. Aber gut, besser spät als nie in der 2. Liga ;-)
Thomas Schaaf hatte im letzten halben Jahr vor RD nur 12 Punkte in der Rückrunde geholt. Da gab es jedoch noch Sokratis & de Bruyne.RD hat gar nichts aus der Mottenkiste geholt, es gibt schon einen Grund weshalb der Begriff 'Duttball' geprägt worden ist. bis zum letzten Tag.
Mit dem Gipfel als er den einzigen Spieler der noch Fußball spielen konnte, Aaron Hunt, in den Sturm befördert hat. Wo er dann jämmerlich verhungerte bis er eigenmächtig die Position gewechselt hat. Dieses Spiel werde ich niemals vergessen. Mit Dutt wären wir damals schon sang- und klanglos in die 2. Liga gegangen. Wer weiß, vielleicht wären wir ja jetzt wieder erstklassig wenn man es damals zugelassen hätte. Aber gut, besser spät als nie in der 2. Liga ;-)
Da war es sicherlich ein Fehler so lange auf Raphael Wolf zu setzen
Borel und Mielitz auch ?Oh Gott, den hatte ich schon wieder verdrängt....
Das ist keine wirklich zutreffende Aussage. Wenn etwas in Köln unter MA gestimmt hat, dann das sportliche. Und da kann man durchaus davon sprechen, dass MA der zweiten Liga in Köln "seinen Stempel" - wie du es ausdrücken möchtest - aufgedrückt hat. Er ist als Zweitligameister, obwohl er drei Spieltage vor Schluss entlassen wurde, de facto mit Köln aufgestiegen.
Er wurde in Köln entlassen, weil er die Kabine verloren hat. MA stellt sein System über Spieler und Verein. Und das ist ein Hauptproblem was sich durch sämtliche seiner Stationen zieht. In Köln hat er damit unter anderem einen Hector oder Horn gegen sich aufgebracht. Und damit war der Job nicht mehr zu halten.
Man kann MA viel vorwerfen, sportlicher Misserfolg in der zweiten Liga allerdings nicht.
treten, den Kader schleunigst anzupassen....Anfang verkauft die Spieler nicht, somit kann er nicht wissen wer bleibt. Er wurde meines Wissens als Tabellenführer bei Köln entlassen und das Abwehrverhalten in der Vorbereitung war nicht schlecht. Dein Kommentar ist ein Witz.
Sry, aber selten so viel Stuss und Irrglauben mit solcher Selbstverständlichkeit gehört.
1.) woher hast Du die Kristallkugel, die Dir sagt das wir uns "dem Niveau der zweiten Liga anpassen, anstatt dieser unseren Stempel aufzudrücken"?
2.) selbe Kristallkugel sagt Dir scheinbar auch, daß "unsere Devensive sich nicht verbessern wird"
3.) zur Frage weshalb Anfang "3 Spieltage vor Schluß entlassen wurde" kennst Du bestimmt konkrete Hintergründe/Interna? Kann genauso gut daran liegen dass dort in der Vereinsführung Pappnasen gearbeitet haben, die vergessen haben nach Rosenmontag selbige abzunehmen.
Ich stelle mal die These auf, dass es in Liga Zwei nicht ums stempeln, sondern ums Fußballspielen geht. Weiterhin orakele ich mal, dass Markus Anfang es nun schon bei DREI Vereinen geschafft hat erfolgreich zu arbeiten. So shice kann er also nicht sein.
Fazit: Meine persönliche These (die ich im Gegensatz zu Dir hier nicht als FAKT verkaufe) : Markus Anfang ist ein Glücksfall für uns, der es schaffen wird den alten Mock bei Werder raus zu kehren, um den Irrglauben der Vereinsführung der letzten 10 Jahre (inklusive FloKo Irrweg) zu kurieren. .
Immer wieder kurios, wie man jetzt schon das Fallbeil über einen Trainer schwingt, der noch kein einziges Pflichtspiel absolviert hat.
In Köln entlassen zu werden, wann auch immer, ist nun wirklich kein Kriterium mMn.
Ich gehe erwartungsoffen in die neue Saison und freue mich sogar drauf, wenn es endlich wieder los geht.
Das haben die Kölner anders gesehen, die haben reagiert um den Aufstieg nicht zu vergeiern. Heute haben wir den Anfang gesehen.......