Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
WOL:
„………Unter Abwägung aller Umstände hat sich die Werder-Geschäftsführung in Absprache mit Cheftrainer Thomas Schaaf zu folgendem Schritt entschieden: „Diego wird für die Dauer des Verbleibs der brasilianischen Olympia-Auswahl im Turnier für die Olympischen Spiele abgestellt, wenn der brasilianische Fußballverband kurzfristig die Rahmenbedingungen für seine Teilnahme schafft“, so Allofs, der dabei unter anderem die Absicherung des Spielers im Verletzungsfall anführt. Ein entsprechendes Angebot hat Werder Bremen dem CBF über Anwalt Theo Paeffgen, der die Bundesligaclubs auch im Verfahren vor dem CAS vertrat, inzwischen per Fax zukommen lassen.

Die grundsätzliche Entscheidung für den Verbleib Diegos ist den Werder-Verantwortlichen nicht leicht gefallen. „Wir haben uns auch in diesem Jahr in allen Wettbewerben viel vorgenommen und hätten gern für den Start im DFB-Pokal und den ersten beiden Bundesliga-Spielen unsere bestmögliche Mannschaft auf dem Platz gehabt. Allerdings ist die Vorbereitung auf diese Spiele, die durch den Rechtsstreit weitgehend ohne Diego durchgeführt werden musste, so weit fortgeschritten, dass eine Rückholaktion zum jetzigen Zeitpunkt sportlich keinen Sinn mehr machen würde“, so Klaus Allofs, der mit Werder seit Monaten die Klärung der Abstellungsfrage anstrebte. "Wir haben das Thema früh genug auf den Tisch der FIFA gebracht. Wir haben jedoch den Eindruck gewonnen, dass die Angelegenheit bewusst bis zum Start der Olympischen Spiele verzögert wurde, um die Vereine in die nun bestehende Lage zu manövrieren“, so Allofs …..“
---------
Super KA, genau so habe ich es erhofft und erwartet. Und ein Dankeschön an unsere Geschäftsführung, daß sie die Nerven behalten und die Sache durchgezogen haben.:applaus:

Daß hier die Emotionen immer noch hochkochen, kann ich bis zu einem gewissen Grade nachvollziehen, ich denke aber, das Wichtigste ist erreicht, daß diese Laienspieltruppe bei der Fifa mit ihrem selbstherrlichen Boss einen empfindlichen Dämpfer bekommen hat!

Eines denke ich aber schon: Ein Dankeschön von Diego könnte nicht falsch sein.

Alles Gute Diego hol uns Gold an die Weser :-)

und danke Werder für diese salomonische und faire Entscheidung, da kann man echt Stolz sein ein Werder-Fan zu sein. :svw_applaus:

also Werder will dass der Brasilianische Verband das Gehalt zahlt, eine Abstellungsgebühr und eine Versicherung für den Spieler.

Seid ihr euch da sicher, dass der Verband das machen wird?

Hm, rein theoretisch hat derzeit Werder alle Karten in der Hand, sollten die Brasis nicht darauf eingehen, kann Werder nun jederzeit darauf bestehen, daß Diego zurückkommt.

Ob KA allerdings so hoch pokert, weiß ich nicht. Er weiß genau, daß ihm ein Diego, der unter Druck sein Versprechen einlöst und in den nächsten Flieger steigt, nichts nützen wird.
Können wir nur hoffen, daß die Brasis nicht auch um „diese Ecken“ denken können.

Das Gehalt kann Werder doch eigentlich egal sein. Solange Diego nicht für Werder spielt, obwohl es ihm möglich wäre, braucht Werder ihn auch nicht zu bezahlen.
Zumal Diego wohl kaum so unverschämt wäre, darauf zu pochen.
Ich denke, es geht nur um die Versicherung.

Das Gehalt kann Werder doch eigentlich egal sein. Solange Diego nicht für Werder spielt, obwohl es ihm möglich wäre, braucht Werder ihn auch nicht zu bezahlen.
Zumal Diego wohl kaum so unverschämt wäre, darauf zu pochen.
Ich denke, es geht nur um die Versicherung.

Das Gehalt kann nicht egal sein!

Wenn Werder es nicht bezahlt, dann ist das eine Strafe für Diego. Und Diego will man ja nicht bestrafen!

was qualifiziert einen dicken Schweizer überhaupt dazu, FIFA Präsident zu sein?

Er hat gute Anwälte?!
...
Nach Blatters knapper Wahl zum FIFA-Präsidenten kamen Gerüchte über Fälle von Korruption vor der Wahl auf. Der englische Enthüllungsautor David Yallop beschreibt in seinem Buch "Wie das Spiel verloren ging", wie Blatter angeblich für je 50.000 US$ 22 Stimmen kaufte. Blatter ging gegen das Buch juristisch vor und erwirkte einen Verkaufsstop in der Schweiz. Ähnlich kontrovers verlief auch seine Wiederwahl 2002, wieder belastet von Gerüchten über unrechtmäßige Abläufe im Hintergrund. Diese gipfelten in der Behauptung des somalischen Delegierten Farah Addo, ihm wären 100.000 US$ für eine Stimme für Blatter angeboten worden. Farah Addo wurde im März 2003 von einem Schweizer Gericht dazu verurteilt, seine Aussagen zu widerrufen und 10 000 CHF Entschädigung an Blatter zu zahlen.
...

Danke für die heißen Hintergrundinfos - das war mir alles gar nicht so bekannt.
Amazon hat das Buch - ich werde es mir bestellen.

Am 07.10.2007 lief in der ARD eine sehr, sehr interessante Dokumentation, deren Titel eigentlich schon alles aussagt:

"Die FIFA - Macht und Machenschaften im Weltfussball"

Die war schon sehr, sehr krass - und sehr skandalös eindeutig.

Ich habe die Doku sogar noch auf der Festplatte. Also falls irgendwer seinen FTP zur Verfügung stellen will - ich lade es gerne hoch (Info bitte per PN).

Einen Rapidshare-Account, oder Umwandlung für Youtube kommen für mich jedoch leider nicht in Frage

Also wer irgendwann mal die Möglichkeit hat diese Doku zu schauen, sollte dieses unbedingt tun - Tipp! :)

auf bild.de steht jetzt nur 4000€ abstellungsgebühr pro tag und nix von gehalt übernehmen...
die 4000€ sind doch nen witz, die decken das gehalt doch net annähernd...

in irgendeinem Kommentar zu diesem Theater las ich, das bei den meisten so gerne für ihr Land spielenden Spielern die begeisterung sehr schnell nachliesse, wenn sie ihr Gehalt nicht weiter bekämen.

Das sehe ich genauso, Diego wird nicht sehr gerne auf Versicherungsschutz und viel Geld verzichten wollen....

Das Gehalt kann nicht egal sein!

Wenn Werder es nicht bezahlt, dann ist das eine Strafe für Diego. Und Diego will man ja nicht bestrafen!

Ich sag nur, wie es rechtlich aussieht. Die Arbeitsleistung ist eine Fixschuld. Sie wird unmöglich, wenn sie nicht zum vetraglich vereinbarten Zeitpunkt (Spiele und auch Training) erbracht wird. In diesem Moment wird Werder von der Pflicht zur Erfüllung der Gegenleistung frei.

Da kann es keinen Unterschied machen, dass man jetzt zähneknirschend sagt, er könne da bleiben. Für dieses Entgegenkommen, darf Werder nicht noch bestraft werden.

Und da keine Abstellungspflicht besteht, behält Werder ja auch den Anspruch auf die Leistung (bis diese jeweils unmöglich wird).
Werder wird vielleicht sagen, dass Diego in Peking spielen kann, ohne dass ihm weitere Konsequenzen drohen. Aber man wird nicht so blöd sein, zu sagen, dass man auf seine Hauptleistung verzichtet und und dadurch nicht von der Gegenleistungspflicht frei zu werden.

Wenn man nun fordert, dass der Verband das Gehalt übernehmen solle, denn ist das aus meiner Sicht auch nur im Sinne Spielers. Dem Verein kann es letztlich egal sein, ob der Spieler von irgendwem Knete bekommt.

Gibt es nun was Neues? Hat der CBF eingelenkt? Es ist gleich 11 Uhr ... :rolleyes:

Wenn Diego gleich unversichert und auch gegen den Willen seines Arbeitgebers auflaufen sollte, knallt es.

Denn Werder verzichtet auf eine Rückholaktion des Spielers. Dies geht aber nicht mit einem Einverständnis einher, dass er spielen darf.

@Nouse: Ich denke, dass Schalke und Werder froh sind, wenn der CBF die Spieler wenigstens noch rechtzeitig versichert. Ob der Spieler bestraft wird oder der CBF darüber hinaus das Gehalt tragen soll, haben bisher KA und Müller offen gelassen. Nur der Bruder-Dieter mit seinen unbekannten Spielern prescht da vor ... :p

40 Minuten bis Anpfiff,

und dann gibts die nächste Backpfeife für Werder, wenn ein Diego auf ihre Kosten und unversichert irgendwo da bei Japan in der Ecke gegen den Ball tritt.

Wenns nur der S04 wäre, dann würde ich aus dem lachen nicht mehr rauskommen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back