Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mal ne ganz dumme Frage. Ist nach dem Urteil überhaupt noch irgendein männlicher Fußballspieler bei Olympia unfallversichert, Versicherung gegen Invalidität, usw.? Da grundsätzlich keine Abstellungspflicht besteht, könnten sich die Versicherungen doch auch im Schadensfall auf den Standpunkt stellen, dass sich der Spieler nicht im ordnungsgemäßen Spiel- und Trainingsbetrieb verletzt hat oder erkrankt ist. Da müssten doch alle Vereine sämtliche Spieler zurückrufen. Wenn da mal nicht noch mehr hochkommt ... :lol:

Ganze Arbeit Herr Blatter! :svw_applaus:

Mal ne ganz dumme Frage. Ist nach dem Urteil überhaupt noch irgendein männlicher Fußballspieler bei Olympia unfall- und oder krankenversichert? Da grundsätzlich keine Abstellungspflicht besteht, könnten sich die Versicherungen doch auch im Schadensfall auf den Standpunkt stellen, dass sich der Spieler nicht im ordnungsgemäßen Spiel- und Trainingsbetrieb verletzt hat oder erkrankt ist. Da müssten doch alle Vereine sämtliche Spieler zurückrufen. Wenn da mal nicht noch mehr hochkommt ... :lol:

Ganze Arbeit Herr Blatter! :svw_applaus:

Das ist keine dumme Frage. Zunächst bezieht sich das CAS-Urteil ja explizit auf die Vereine Werder, S04 und Barca. Andere betroffene Vereine (siehe BSC) können und werden sich noch in die Sache nachträglich reinhängen. Es bleibt spannend. Da werden sich die Verbände sich ganz schnell was überlegen müssen, was Gehälter, Abstellungszahlungen und die von Dir angesprochene Versicherung angeht. Je nach dem, was noch passieren wird, wird sich Herr Blatter nur schwer halten können. Für die FIFA ist das ein Fiasko mit Ansage.

Als ob das irgendwelche Folgen für Herrn Blatter haben würde. Wer soll denn den Druck auf ihn ausüben, der seinen Thron zum wackeln brächte? Die paar wenigen Clubs, von denen Spieler betroffen sind?

Wenn nun überhaupt irgendwelche Leistungen von FIFA-Seite getätigt werden, dann wird das zwar ein Fleck auf Blatters eh schon schmuddeliger Weste sein, aber daß er dewegen abgesägt wird kann ich mir nicht vorstellen.

Glückwunsch zu diesem Urteil!

Ich freue mich, dass Ihr gewonnen habt und dieser m.E. korrupte Fifa Chef hier mit nicht durchkommt. Ein armseliges Zeugnis für die Gerichtsbarkeit der Fifa.

Diego zurückzuholen wäre konsequent, aber letztlich macht Ihr damit ihn zum Feind.

Also evtl. nur eine hohe Geldstrafe und eine öffentliche Entschuldigung, aber er kann bei Olympia bleiben.

Nur meine Meinung.

Das ist keine dumme Frage. Zunächst bezieht sich das CAS-Urteil ja explizit auf die Vereine Werder, S04 und Barca. Andere betroffene Vereine (siehe BSC) können und werden sich noch in die Sache nachträglich reinhängen. Es bleibt spannend. Da werden sich die Verbände sich ganz schnell was überlegen müssen, was Gehälter, Abstellungszahlungen und die von Dir angesprochene Versicherung angeht. Je nach dem, was noch passieren wird, wird sich Herr Blatter nur schwer halten können. Für die FIFA ist das ein Fiasko mit Ansage.

Ich weiß, dass die Frage nicht dumm war. :lol: Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass die Ausrichtung des Fußballturniers der Männer in Gefahr ist, wenn erst einmal diese Erkenntnis zu den Verbänden und Vereinen (!) durchgesickert ist. Da muß schnell eine Lösung gefunden werden.

Glückwunsch zu diesem Urteil!

Ich freue mich, dass Ihr gewonnen habt und dieser m.E. korrupte Fifa Chef hier mit nicht durchkommt. Ein armseliges Zeugnis für die Gerichtsbarkeit der Fifa.

Diego zurückzuholen wäre konsequent, aber letztlich macht Ihr damit ihn zum Feind.

Also evtl. nur eine hohe Geldstrafe und eine öffentliche Entschuldigung, aber er kann bei Olympia bleiben.

Nur meine Meinung.

Danke! :tnx:

was ka bei wol sagt ist das richtige, so kommt es mir auch vor:

Allerdings ist die Vorbereitung auf diese Spiele, die durch den Rechtsstreit weitgehend ohne Diego durchgeführt werden musste, so weit fortgeschritten, dass eine Rückholaktion zum jetzigen Zeitpunkt sportlich keinen Sinn mehr machen würde“, so Klaus Allofs, der mit Werder seit Monaten die Klärung der Abstellungsfrage anstrebte. "Wir haben das Thema früh genug auf den Tisch der FIFA gebracht. Wir haben jedoch den Eindruck gewonnen, dass die Angelegenheit bewusst bis zum Start der Olympischen Spiele verzögert wurde, um die Vereine in die nun bestehende Lage zu manövrieren“, so Allofs

das beste an der sache ist einfach die tatsache, dass werder mit schalke und barca zusammen der FIFA und ihrem kleinen dicken endlich mal die grenzen ihrer eigenen Dummheit aufzeigen konnte!
Alleine die tatsache, dass wir jetzt wieder das Sagen haben, wie es mit diego und dusko weitergeht, lässt werder als DEN großen gewinner dastehen, blatter ist der depp und diego sollte ganz schnell auf die knie gehen und ka, ts und werder bis ans lebensende dankbar sein, dass wir seinen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in china lassen und ihn nicht nach bremen zurück manövrieren!

wie erwartet, Diego darf in Peking bleiben, wenn sich der bras. Verband u.a. um Versicherung kümmert, Werder hat dem Verband dafür ein "Angebot" zukommen lassen. Sollte der Verband dieses nicht annehmen und sich nicht drum kümmern, wird Diego nicht spielen dürfen. Die Zeit drängt, sind ja nicht mal mehr 24 Stunden bis zum 1.Spiel

Jetzt liegt es also nur noch am Verband, dass Diegos Traum von Gold in Erfüllung geht. Wenn es nun also noch scheitert, dann kann Werder in Ruhe auf den CBF verweisen und erwähnen, dass ihnen seine Teilnahme nicht so wichtig war, dass man die Absicherung für ihn leisten wollte. Eigentlich ein genialer Schachzug, bei dem man auch testen kann, inwieweit man in Brasilien die Dienste eines Diegos wirklich wünscht!

tja, das ist wirklich fein, dass Werder nun theoretisch das Gesetz des Handelns wieder ind er Hand hat -aber was ist, wenn Werder nun auf Versicherung, Gehaltsverzicht (oder Uebernahme) und ABstellgebuehr besteht - und der Verband sagt "No" ? Da nn sind wir wieder die Deppen und CAS hat ja nicht gesagt, dass der Verband zahlen MUSS, sondern er erlaubt Werder die Abstellung zu verbieten - was Werder aber gar nicht mehr will ?

tja, das ist wirklich fein, dass Werder nun theoretisch das Gesetz des Handelns wieder ind er Hand hat -aber was ist, wenn Werder nun auf Versicherung, Gehaltsverzicht (oder Uebernahme) und ABstellgebuehr besteht - und der Verband sagt "No" ? Da nn sind wir wieder die Deppen und CAS hat ja nicht gesagt, dass der Verband zahlen MUSS, sondern er erlaubt Werder die Abstellung zu verbieten - was Werder aber gar nicht mehr will ?

Nein, siehe Werderanos Posting.

Super Entscheidung,

der Fifa mal zeigen wo der Hammer hängt.
Nebenbei dafür gesorgt das wir keinen Brasilianer mit schlechter Laune auf der Bank sitzen haben.

Danke, Diego wird es zu schätzen wissen.

wird man denn wenigstens ein spiel der brasilianer im tv sehen können? wenn unser diego schon in peking bleiben soll dann möcht ich ihn auch einmal in aktion sehen :)

ansonsten ne sehr gute entscheidung von KA

Der schwarze Peter ist nicht mehr bei uns. Aber wenn der brasilianische Verband tatsächlich no sagt, dann kann sich die Sache mMn durchaus wieder in eine ungewollte Richtung entwickeln

Glaube ich nicht. Dazu ist Diego in dieser Hinsicht Profi genug, dass er weiss, dass er für Werder auch eine beachtliche Wertanlage darstellt, als dass diese nicht von Seiten Werders geschützt werden soll. Umsonst hat man ihn hier in Bremen nicht für einen sehr hohe Beitrag versichern lassen. Wenn der CBF zu ihm sagt, dass man nicht für seine Sicherheit zahlen will, dann heisst dass im Grunde nichts anderes als, dass man ihn nicht braucht und auf ihn gerne verzichten kann, er entbehrlich ist. Und wer dann der Buhmann ist, dass weiss Diego dann ganz genau, nämlich sein eigener, so heißgeliebter Verband!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back