Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Auch wenn ich Ihn sonst für einen kompletten Vollidioten halte, finde ich die Forderungen von Herrn Hoeneß gerechtfertigt.
- Schadensersatz
- Versicherung
- Gehalt
So sollte es sein! Oder Diego soll gefälligst wieder hier antanzen!

Die Fußballspieler von heute wollen anerkannte Profis sein, die sich schon mit 13 Jahren einen Berater holen. Dann soll einer wie Diego sich auch profihaft verhalten. Er wird HIER schließlich bezahlt.

Zitat von Fußballgott;50395:
Auch wenn ich Ihn sonst für einen kompletten Vollidioten halte, finde ich die Forderungen von Herrn Hoeneß gerechtfertigt.
- Schadensersatz
- Versicherung
- Gehalt
So sollte es sein! Oder Diego soll gefälligst wieder hier antanzen!

Die Fußballspieler von heute wollen anerkannte Profis sein, die sich schon mit 13 Jahren einen Berater holen. Dann soll einer wie Diego sich auch profihaft verhalten. Er wird HIER schließlich bezahlt.

als kompletten Vollidioten würde ich Dieter Hoeneß nun nicht bezeichnen

find die vorderungen von hoeßnes auch sehr gut. wenn diego schon nicht zurück kommen sollte , dann sollen sie auf diese forderungen eingehen.

Bei FAZ.NET steht auch

[...]

Der brasilianische Verband erklärte, dass Diego und Rafinha beim Team bleiben. „Wir haben keine offizielle Mitteilung bekommen. Die Spieler bleiben Teil des Teams und werden gegen Belgien spielen“, betonte Verbandssprecher Rodrigo Paiva.

[...]

Das klingt nicht nach Schmusekurs

Bei FAZ.NET steht auch

[...]

Der brasilianische Verband erklärte, dass Diego und Rafinha beim Team bleiben. „Wir haben keine offizielle Mitteilung bekommen. Die Spieler bleiben Teil des Teams und werden gegen Belgien spielen“, betonte Verbandssprecher Rodrigo Paiva.

[...]

Das klingt nicht nach Schmusekurs

Das erstellen einer offiziellen Depesche, die als offiziell genug akzeptziert wird, dauert wahrscheinlich bis nach den olympischen Spielen :rolleyes:

Folgende Bedingungen wollen die Klubs laut Hoeneß an die jeweiligen Verbände stellen: Die Verbände sollen für die Zeit der Abstellung die Gehälter der Spieler übernehmen, eine zusätzliche Abstellungsgebühr in nicht genannter Höhe entrichten und zudem eine Unfallversicherung für die Spieler abschließen.

http://www.faz.net/s/RubBEEA806840D4...~Scontent.html

Ich vermisse den Punkt 4...Blatter soll zurücktreten.

Daher sollte man wirklich lieber versuchen, den Spieler zu einer Verlängerung des Vertrags zu überreden, dafür dass er bleiben darf. Das ist auch irgendwann schon mal angedacht worden ...

Ich versuchs nochmal (Herr Editier/Lösch-Teufel, was soll das?):

Was würde das bringen? Vertragslaufzeit ist bis 2011 und nach aktueller Rechtsprechung (siehe Webster-Urteil) könnte er trotz Vertragsverlängerung 2011 (imo ohnehin Fiktion) ins Ausland abwandern.

Die Forderungen, welche die Vereine zu stellen scheinen, hingegen begrüße ich sehr!

was qualifiziert einen dicken Schweizer überhaupt dazu, FIFA Präsident zu sein?

Er hat gute Anwälte?!
...
Nach Blatters knapper Wahl zum FIFA-Präsidenten kamen Gerüchte über Fälle von Korruption vor der Wahl auf. Der englische Enthüllungsautor David Yallop beschreibt in seinem Buch "Wie das Spiel verloren ging", wie Blatter angeblich für je 50.000 US$ 22 Stimmen kaufte. Blatter ging gegen das Buch juristisch vor und erwirkte einen Verkaufsstop in der Schweiz. Ähnlich kontrovers verlief auch seine Wiederwahl 2002, wieder belastet von Gerüchten über unrechtmäßige Abläufe im Hintergrund. Diese gipfelten in der Behauptung des somalischen Delegierten Farah Addo, ihm wären 100.000 US$ für eine Stimme für Blatter angeboten worden. Farah Addo wurde im März 2003 von einem Schweizer Gericht dazu verurteilt, seine Aussagen zu widerrufen und 10 000 CHF Entschädigung an Blatter zu zahlen.
...

ich denke Diego wird jetzt in Peking bleiben, denn zurückholen bringt jetzt auch nichts mehr!
Werder sollte erklären, dass man trotz der eindeutigen Rechtslage dem Spieler entgegenkommt und ihn in Peking lässt, WENN er für die Zeit auf sein Gehalt verzichtet bzw der brasilianische Verband es übernimmt und WENN eine Unfallverischerung abgeschlossen wird, die egal von wem, nur nicht von Werder bezahlt wird. Eigentlich müsste der bras. Verband diese übernehmen, aber wenn nicht, dann muss Diego die halt selber bezahlen (oder ein Sponsor wie Nike...). Man sollte deutlich machen, dass man für die Zeit, wo er nicht da ist, auch nichts für ihn bezahlen wird und gegen das Risiko abgesichert sein will. Wenn das geregelt ist, darf er bleiben

dann holt er Gold und kommt gut gelaunt zurück ;)

die Geschichte mit der Versicherung wundert mich eh, denn in anderen Sportarten ist das absolut üblich, dass der jeweilige Verband diese für seine Spieler übernimmt. Nur wenn so eine Versicherung vorhanden ist, stellen z.B. NBA-Clubs ihre Spieler ab und der Deutsche Basketballbund (bzw ein Sponsor) muss da für Nowitzkis AUftritte immer sehr tief in die Tasche greifen

Er hat gute Anwälte?!
...
Nach Blatters knapper Wahl zum FIFA-Präsidenten kamen Gerüchte über Fälle von Korruption vor der Wahl auf. Der englische Enthüllungsautor David Yallop beschreibt in seinem Buch "Wie das Spiel verloren ging", wie Blatter angeblich für je 50.000 US$ 22 Stimmen kaufte. Blatter ging gegen das Buch juristisch vor und erwirkte einen Verkaufsstop in der Schweiz. Ähnlich kontrovers verlief auch seine Wiederwahl 2002, wieder belastet von Gerüchten über unrechtmäßige Abläufe im Hintergrund. Diese gipfelten in der Behauptung des somalischen Delegierten Farah Addo, ihm wären 100.000 US$ für eine Stimme für Blatter angeboten worden. Farah Addo wurde im März 2003 von einem Schweizer Gericht dazu verurteilt, seine Aussagen zu widerrufen und 10 000 CHF Entschädigung an Blatter zu zahlen.
...

Danke für die heißen Hintergrundinfos - das war mir alles gar nicht so bekannt.
Amazon hat das Buch - ich werde es mir bestellen.

Reininterpretiert hast du mMn mit der Nachfrage ob Werder keine eigene Meinung hat...
Warte doch erstmal ab, was rauskommt, dann kannst du immer noch schimpfen...

Stimmt, hast wohl recht! Warten wir es ab, was passiert!
Ich konnte im ersten Moment nicht recht verstehen, was man da mit Schalke noch absprechen will, da ich davon ausgehe, dass Allofs eh schon seinen "Plan" hat, wie er weiter vorgehen will. Vielleicht will er das ja auch nur Herrn Müller mitteilen.

Das Problem ist aber leider das, wenn so ein veralteter Blatter geht sofort ein anderer kommt der genmauso schlimm ist. In der Fifa müsste einmal gründlich aufgeräumt werden aber Wer soll das machen ??
Ich finde sowieso da sollten jüngere aktivere Personen das sagen haben.
Und Papa Diego den wird das nicht groß stören und das Thema garnicht beachten. Der setzt seine coole Sonnen Brille auf und macht auf Cool.
Tja ich hoffe schon lange das sich Diego mit seiner Frau oder Freundin etwas von Ihm abnabelt und einfach einmal die Sache selber in die Hand nimmt oder seinem Vater einmal die Meinung sagt.
Ich hoffe das Diego aus Dankbarkeit um 1 weiteres Jahr verlängert und uns noch viel Freude bringt.

GrünWeisse GRüße PicoSchütz

was ihr hier labert... in welcher traumwelt lebt ihr... diego muss gar nix... erst recht wird er seinen vertrag net verlängern... dankbarkeit... wo gibts das bitte heute noch im profi fußball?? alles söldner...

CAS-Generalsekretär Matthieu Reeb hielt fest: "Der Ball liegt nun bei den Clubs. Die Spieler sind ihre Angestellten - die Vereine müssen nun selber wissen, ob sie auf ihrer Rückkehr bestehen."

Was besseres hätte in der Situation garnicht passieren können. Werder hat Recht bekommen und somit wieder das Zepter des Handelns in der Hand. Die Überheblichkeit von Papa da Cunha hat einen Dämpfer gekriegt und Joseph Blatter ist endgültig der Volldepp. Es beruhigt mich sehr, das der Verein gestärkt aus der Geschichte hervorgegangen ist. Werder muss sich nicht vorkommen wie ein vorgeführter Ochse, sondern kann jetzt die Bedingungen für eine Abstellung selber festlegen - und dann Diego viel Glück bei Olympia wünschen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back