Die Faszination des Films hat sich mir bis heute nicht erschlossen, kann ich nichts mit anfangen.Hab gestern "Blade Runner" gesehen. "Replikanten" werden als Ersatz für Menschen auf gefährlische Missionen geschickt. Haben aber keine Rechte... Irgendwann kommen einpaar auf die Erde und der Balde Runner (junger Harrison Ford) soll sie jagen und töten.
Puh, ist ein Klassiker von Ridley Scott. Ich habe ihn zum ersten Mal gesehen und bin hin und her gerissen. Auf der einen Seite ist die "Problematik" recht klar, haben "künstlich" geschaffene Menschen keine Rechte? Was ist das für eine Welt? Auf der anderen Seite immer mal wieder "komische" Szenen, z.B. Träumt der Protagonist von einem Einhorn. Hat was von David Lynch Filmen, finde ich.
Fazit: Ein Aktionfilm, den mal mal sehen sollte, da sich viele spätere Filme auf diesen beziehen, aus meiner Sicht. Es gibt Aktion, aber nicht so übertreiben, wie vielleicht heutzutage in Aktionfilmen und außerdem viel zum Nachdenken, ist also kein klassichen Popcornkino. Ich würde ihm erstmal 7/10 Punkten geben, aber vielleicht werden es mehr, wenn ihr mehr über den Film und manche Szenen weiß/verstehe.
Es gibt auch eine Neuverfilmung mit Ryan Gosling, ein paar Jahre alt.
Den hab ich auch immer wieder mal angefangen aber auch der packt mich nicht.