Frank Baumann (Sportvorstand Schalke 04)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Rudi64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

• .... richtig

Votes: 55 74,3%
  • ... egal

Votes: 8 10,8%
  • ... falsch

Votes: 11 14,9%

• Total voters
    74
Ach ja hatte ich ganz vergessen,
hier ist ja das Mod zer Paradies.
Finde ich schon witzig wie Leute ohne Kompetenz Urteile abgeben.
Keiner hat Einblick in Interna, keiner kennt die Vorgaben, alle stochern im Nebel mit einer Überzeugung als wären sie Baumanns Nachfolger.
Dabei reicht es doch ,ehrlich gesagt, grade mal zum Einloggen.
Bisschen mehr Demut und Respekt und vielleicht Benehmen für unseren Manager wäre schon angebracht,
aber emotionales Hetzen kommt ja gut an, da ist Geschichte drin vgl. Aufstieg von Fox News.

(Ich könnte ja auch wieder anfangen, dass keiner weiß, wie und warum man hier Moderator ist und wird
und dass das ein Mauschelclub ohne Transparenz und Demokratieverständnis ist, die es nicht mal schaffen, sich einen Kodex zu geben
und immer noch meinen sie wären User, obwohl sie Moderatoren sind.
Aber andere zu kritisieren ist halt leichter, als vor der eigenen Haustür zu kehren, da löscht man doch lieber...
und sitzt aus und mod eriert :top:)

Meine Meinung dazu ist,
jeder, der so eine Führungsposition inne hat, wird gehen, wenn der Erfolg ausbleibt.
Ob ich dazu hetze oder polemisch werde, spielt da und sowieso keine Rolle,
diese Position ist am Erfolg gekoppelt.

Wer sollte sonst diese Abstiegsmannschaft loswerden?
Dafür fehlt die Zeit und Einblick.
Daher finde ich es richtig, dass man Baumann Zeit gibt, seine Mannschaft abzuwickeln.
Wenn im Herbst ein neuer Vorstand kommt, werden sie eh einen Neuanfang wagen und machen.
Davon geh ich aus.

:kaffee:
:facepalm::facepalm:

Ich hab da eigentlich die Hoffnung, dass Markus Anfang ganz konkret sagt was bzw. wen er möchte und Baumann nicht viel zu melden hat.
So schaut es zurzeit jedenfalls aus.

Da Mai und Rapp zuletzt unter Anfang in Darmstadt gespielt haben, ist in der Tat davon auszugehen. Auch bei den anderen Neuzugängen wird Anfang wohl das entscheidende Wort haben.

Prinzipiell halte ich nicht viel davon, wenn der aktuelle Trainer größtenteils die Transfers bestimmt. Dafür sind die Verbleibzeiten der Trainer mittlerweile viel zu kurz, um alles auf sie zuzuschneiden. Aber da bei Werder ansonsten nahezu überhaupt kein Fußballsachverstand vorhanden ist, erscheint das mir derzeit am sinnvollsten. Bei Bayern oder Dortmund z.B. sieht das natürlich völlig anders aus.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
....wird hoffentlich kein neuer Fall Bittencourt. Auch der galt als Megatalent in der U21, hat den Übergang in den Herrenbereich aber nicht wirklich geschafft....

Es gibt einen Riesenunterschied zwischen den beiden: Für Bittencourt hat Werder stolze 7 Mios (!!!) hingelegt, für Mai wird nur eine Leihgebühr fällig. Schlägt Mai nicht ein, wird die Leihe einfach nach einem Jahr beendet.

Ach ja hatte ich ganz vergessen,
hier ist ja das Mod zer Paradies.
Finde ich schon witzig wie Leute ohne Kompetenz Urteile abgeben.
Keiner hat Einblick in Interna, keiner kennt die Vorgaben, alle stochern im Nebel mit einer Überzeugung als wären sie Baumanns Nachfolger.
Dabei reicht es doch ,ehrlich gesagt, grade mal zum Einloggen.
Bisschen mehr Demut und Respekt und vielleicht Benehmen für unseren Manager wäre schon angebracht,
aber emotionales Hetzen kommt ja gut an, da ist Geschichte drin vgl. Aufstieg von Fox News.

(Ich könnte ja auch wieder anfangen, dass keiner weiß, wie und warum man hier Moderator ist und wird
und dass das ein Mauschelclub ohne Transparenz und Demokratieverständnis ist, die es nicht mal schaffen, sich einen Kodex zu geben
und immer noch meinen sie wären User, obwohl sie Moderatoren sind.
Aber andere zu kritisieren ist halt leichter, als vor der eigenen Haustür zu kehren, da löscht man doch lieber...
und sitzt aus und mod eriert
:top:)

Dann schreibe doch eine Bewerbung an Frank Baumann, dass du hier Leiter der Moderatoren werden willst. :top: Dann wächst der aufgeblähte Apparat endlich weiter, das würde den Verein sehr freuen. Das Gehalt von Schaaf könnte dann ja auch in die Moderatoren-Abteilung fließen, der Verein braucht schließlich dringend neue Posten, die nur Geld verschlingen. :top:

Da Mai und Rapp zuletzt unter Anfang in Darmstadt gespielt haben, ist in der Tat davon auszugehen. Auch bei den anderen Neuzugängen wird Anfang wohl das entscheidende Wort haben.

Prinzipiell halte ich nicht viel davon, wenn der aktuelle Trainer größtenteils die Transfers bestimmt. Dafür sind die Verbleibzeiten der Trainer mittlerweile viel zu kurz, um alles auf sie zuzuschneiden. Aber da bei Werder ansonsten nahezu überhaupt kein Fußballsachverstand vorhanden ist, erscheint das mir derzeit am sinnvollsten. Bei Bayern oder Dortmund z.B. sieht das natürlich völlig anders aus.

Auch da bekommen die Trainer ihre Wunschspieler zumindest in den Positionen wo bedarf besteht. Das Trainer ihre Spieler auch noch gleich mitbringen, sollte auch hier ein Ausnahmefall sein. Doch Trainer und Sportdirektor (oder andere Bezeichnung) sollten sich immer über Spieler unterhalten sowohl bei einer möglichen Abgabe von Spielern oder auch bei möglichen Zugängen.

Dann schreibe doch eine Bewerbung an Frank Baumann, dass du hier Leiter der Moderatoren werden willst. :top: Dann wächst der aufgeblähte Apparat endlich weiter, das würde den Verein sehr freuen. Das Gehalt von Schaaf könnte dann ja auch in die Moderatoren-Abteilung fließen, der Verein braucht schließlich dringend neue Posten, die nur Geld verschlingen. :top:

Die Mods arbeiten ehrenamtlich ohne Verguetung :zwink2:

Immerhin hat MA mehr bewegt als FB bisher. Die Spieler die ihn kennen waren recht schnell da.
Der vorbereitete FB wartet halt noch ab.
Ist ja noch ähhhhm Zeit.

Oder soll GF S alle Vereine abtelefonieren und fragen, ob sie MEgge haben wollen?! Oder wie stellst du dir das vor?
Er soll das was Erras seinem Berater gesagt hat allen Beratern der Spielern sagen. :D

Klar soll unser GFS AKTIV alles machen was möglich ist und Sinn ergibt.

Es kommt auch drauf an wie man mit den Beratern spricht. FB ähhhm ist da ähhhm locker drauf. :zzz::zzz::zzz:

Klartext reicht schon oft, FB ist leider ein Schwafler. 5 Minuten Gespräch ohne eine fixe Aussage = kein Problem.

Kurbeln dritte die Transfers an, komisch, geht es schneller. :kaffee::kaffee:

Seid ihr es eigentlich immer noch nicht leid, euch ständig über seine Artikulation lustig zu machen?

FB könnte sich ja im Gegenzug mal über alle Rechtschreib- und Kommafehler einiger User lustig machen. Das wäre für mich eine angebrachte Reaktion!

Ob diese allerdings nicht nur anonym austeilen, sondern auch einstecken können, mag ich nicht zu beurteilen...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Seid ihr es eigentlich immer noch nicht leid, sich ständig über seine Artikulation lustig zu machen?

FB könnte sich ja im Gegenzug mal über alle Rechtschreib- und Kommafehler einiger User lustig machen. Das wäre für mich eine angebrachte Reaktion!

Ob diese allerdings nicht nur anonym austeilen, sondern auch einstecken können, mag ich nicht zu beurteilen...
Stimmt, irgendwann ist auch mal gut bzw. nicht gut.
Ich ertrag ihn noch so lange er hier ist, ich hoffe nicht mehr so lange.
Einer der maßgeblichen "Totengräber" hier mMn.

Er soll das was Erras seinem Berater gesagt hat allen Beratern der Spielern sagen. :D

Klar soll unser GFS AKTIV alles machen was möglich ist und Sinn ergibt.

Es kommt auch drauf an wie man mit den Beratern spricht. FB ähhhm ist da ähhhm locker drauf. :zzz::zzz::zzz:

Klartext reicht schon oft, FB ist leider ein Schwafler. 5 Minuten Gespräch ohne eine fixe Aussage = kein Problem.

Kurbeln dritte die Transfers an, komisch, geht es schneller. :kaffee::kaffee:
Noch immer sauer auf FB das er deinen Besten rausgeschmissen hat :D. So schlimm is es a wieder ned wie du es darstellt.

Ich glaube Anfang bleibt noch länger bei Werder wie Baumann

Back